Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.11.09, 22:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
FritzBox 7170 Reconnected jede Nacht!
Guten Tag liebes Forum,
hab ein Problem: Mein Router reconnected jede Nacht zwischen 2 und 3Uhr?
Habe Firmware-Version 29.04.67
und bei der Alten hab ich es noch gecheckt, wie man das hinbekommt. Würde gern einstellen, dass er nicht mehr reconnected.
Brauche dringend eure Hilfe!
So sieht das Menü aus:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.11.09, 04:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten kannst Du festlegen, in welchem Zeitfenster die Zwangstrennung stattfinden soll. Mehr ist da nicht zu machen.
Gruss,
YaGru
|
|
|
20.11.09, 06:40
|
|
Banned
Bedankt: 4
|
Möglichkeit A) Wechsel den provider und verlang eine statische IP
Möglichkeit B) eine dyndns.org - Adresse einrichten und so unter xxx.dyndns.org permanent erreichbar sein.
|
|
|
20.11.09, 08:46
|
|
Guest
|
Da wurde das richtige schon genannt. Du wirst in Deine Fritz.Box wahrscheinlich drinnen stehen haben, dass Sie zwischen 2-3 Uhr trennen soll.
|
|
|
20.11.09, 08:51
|
|
Anfänger
|
Naja ich möchte halt mal über Nacht botten und wenn die Verbindung getrennt wird, dann hab ich sofort einen DC -.-
Nehmen wir mal an, dass die Fritzbox das macht. Gibts da eine Lösung?
|
|
|
20.11.09, 09:01
|
|
Guest
|
Und jetzt noch mal auf Deutsch? Du möchtest was?
Ändere einfach die Zeit wie schon beschrieben!
|
|
|
20.11.09, 09:42
|
|
Anfänger
|
Botten: Ein Programm spielt für dich deine Charaktere in einem Onlinespiel
DC: Abkürzung für Disconnect
Ja das kenn ich von der alten Firmware genau so, da hat ich das Problem auch lösen können, aber bei der neuen Firmware sieht das so aus: 
http://img5.imagebanana.com/img/03glmm1j/34124.jpg
|
|
|
20.11.09, 10:01
|
|
Guest
|
Dann spiel doch mal eine andere Firmware drauf.
Wobei das bei mir noch in keiner einzigen Firmware weg war, dass man das einstellen konnte.
Kann mir das vielleicht nur dadurch erklären, dass Du keine "offene" FritzBox hast.
Denn wie ich das sehe hast Du eine UI ... woraus ich schließe dass Du eine mit Custom Firmware von 1&1, GMX etc. pp. hast.
P.S. Einen Bot für sich farmen etc. pp. zu lassen, finde ich eh assig. Also lass es bleiben!
|
|
|
20.11.09, 10:10
|
|
Staatsfeind
Bedankt: 7
|
Wie wäre es wenn du zu einer dir passenden Zeit einen manuellen Reconnect durchführst? Der nächste automatische Reconnect erfolgt dann genau 24 Stunden später und das immer wieder. Dann hast du nachts deine Ruhe und der Reconnect erfolgt z.B. morgens um 8 Uhr oder so.
|
20.11.09, 10:12
|
|
Guest
|
Der erfolgt 24 Stunden später sofern Du in der Box nichts anderes eingestellt hast.
Ich kann um Punkt 23 Uhr einen Reconnect machen ... trotzdem trennt meine Box dann die Verbindung noch mal zwischen 23-24 Uhr.
|
|
|
20.11.09, 10:14
|
|
Staatsfeind
Bedankt: 7
|
Seine Box bietet laut Screenshot diese Funktion ja nicht, daher sollte der Reconnect immer nach 24 Stunden erfolgen.
|
20.11.09, 10:26
|
|
Guest
|
Vielleicht wurde die Funktion aber einfach nur deaktiviert ... bzw. es ist vom Provider fest eingestellt dass Sie sich immer zu der besagten Zeit reconnecten soll.
Also ich würde Sie mir einfach umflashen.
|
|
|
20.11.09, 10:31
|
|
Anfänger
|
Geh mal im Fritz menü auf System->Ansicht->Expertenansicht aktivieren und übernehmen...dann sollte es klappen
|
|
|
20.11.09, 10:31
|
|
~Shisha-Chiller~
Bedankt: 107
|
ich denke du solltest die expertenansicht deiner fritzbox aktivieren. Dann siehst du nämlich auch die Einstellungen für die Uhrzeit der Zwangstrennung.
EDIT: Shit da war wohl jemand schneller :|
|
20.11.09, 10:43
|
|
Guest
|
Stimmt. Das habe ich noch gar nicht bedacht, weil ich das schon immer automatisch ohne Nachzudenken aktiviere. :>
|
|
|
20.11.09, 16:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
Am besten du legst die Zwangstrennung in die Zeit wo du morgens aufstehst bzw. eine Stunde früher...
Da stört sie niemanden und du läufts auch nicht in die Gefahr (wenn du die Funktion deaktivierst), dass die Verbindung mal am Tag getrennt wird wenn man sie braucht.
Sagen wir mal du bist 16Uhr nicht Zuhause und die Verbindung reißt einfach ab, dann haste am nächsten Tag gegen 16Uhr die reguläre Zwangstrennung vom Provider und wenn du da Zuhause bist könnte es stören ^^
|
|
|
21.11.09, 07:15
|
|
Anfänger
|
Geil Leute  Jetzt geht es =) Danke für eure Hilfe! =)
|
|
|