myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netzwerkverkehr prüfen??

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.09, 13:03   #1
egonhardius
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 16
egonhardius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzwerkverkehr prüfen??

hallo liebe community,

ich habe folgendes Anliegen.
Ich wonhe seit circa einem Jahr mit meiner Cousine zusammen(nichts schlimmes, sie macht hier ihr Studium und ich zahl so nur die hälft der Miete^^). Sie läd gerne und viel herunter, ihr Freund kommt auch zu Besuch und macht auch nichts weiter als herunterzuladen. Da ich vor einigen Wochen einen Brief von einem Anwalt bekommen habe das ich für einen Liedertitel, den ich mit Rapidshare-prem runtergeladen habe 480€ bezahlen soll macht mich das ein wenig stutzig und möchte den Downloadverlauf der über meinen Router geht (Speedport w722v) irgendwie einsehen, da ich auch nicht weiß wie und was sie runterladen. Problem ist hierbei das ich im Router kein Protokoll finde welches mir so etwas anzeigt. ich weiß bei der Fritzbox wäre so etwas kein Problem da ich dort sehen kann wann ich was und wie viel geladen habe.

achso kleiner Zusatz: ich weiß das ihr Freund auch Rapidshare benutzt, aber mit was die runterläd weiß ich nicht.

also: gibt es eine Möglichkeit, mir den downloadverlauf anzuschauen ohne auf ihren Rechner zu gucken?
egonhardius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 13:12   #2
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt im Nachhinein ist das ganze etwas schwierig.

Zukünftig könntest Du vorsorgen, in dem Du zum Beispiel WireShark laufen lässt, und damit den Datenverkehr aufzeichnest.
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 13:40   #3
egonhardius
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 16
egonhardius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dazu müsste ich doch aber wireshark auf ihren pc installieren oder nicht?
denn ich sehe nur meinen netzport
egonhardius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 15:07   #4
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.741
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von egonhardius Beitrag anzeigen
Da ich vor einigen Wochen einen Brief von einem Anwalt bekommen habe das ich für einen Liedertitel, den ich mit Rapidshare-prem runtergeladen habe 480€ bezahlen soll macht mich das ein wenig stutzig
Für´s Runterladen bei RapidShare.com hast du eine Abmahnung gekriegt? Gehört zwar nicht zum Thema, aber das ist sehr interessant. Bisher sind nur Fälle vom Hochladen bekannt.
Von wem kam denn der Brief?
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 16:03   #5
egonhardius
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 16
egonhardius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt^^ sry. dem brief stammt von Denecke/von Haxthausen und Partner
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
in diesem brief steht das ich den titel "Milow - Ayo Technology" zum upload gestellt haben soll, was jedoch nicht der fall ist da ich selber nicht uploade. ich habe jetzt also einen widerspruch von meinem anwalt schreiben lassen und hoffe es kommt was gutes bei raus.
sollte dieser Denecke/von Haxthausen und Partner jedoch recht bekommen und mir nachweisen das ich es zum upload gestellt habe, und sollte er dann die anderen 99 titel der top 100 osc auch anfechten, dann sind da schon mal 50000 euro im spiel, was ziemlich heftig ist. das schlimme ist das das album sogar auf dem brief steht -.-
egonhardius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 18:16   #6
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Doppelstposts sind bei uns nicht erwünscht!

Zu Deiner Frage ... Du musst das nicht auf Ihrem Rechner installieren, da Du ja den Netzwerkverkehr über den Router abfängst.

Das Gleiche ginge auch mit Cain & Abel.
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 18:42   #7
egonhardius
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 16
egonhardius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay ich werde mir deine worte zu gemüte führen.

ich probier dann mal und melde mich obs geklappt hat oder nicht

danke
egonhardius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 18:53   #8
GEEMAN2000
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Hinter meinem Proxy, links abbiegen
Beiträge: 53
Bedankt: 290
GEEMAN2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wobei Du dann ne riesige Liste hast die DU erstmal auswerten musst... Kannst auch nicht so einfach nen Filter setzten weil die Anfragen ja alle über Tcp laufen... Das sicherste wäre natürlich ein Keyloggern
oder ein Screen Capture Tool... Kann und will Dir aber hierzu keinen Support geben, da es einen Straftatbestand erfüllen würde. Wie wäre es, wenn Du einfachmal Fragst was da abgeht...
Wenn Du nichts von diesem "Upload" wusstest, dann ist es gut möglich das der vielleicht noch Bearshare oder so nen Rotz laufen hat... Das gibt nämlich den Standardordner für Downloads automatisch auch für Uploads frei... Wie gesagt, Prince Porns Tip mit Wireshark oder Cain & Able ist wohl die einzige Chance, aber diese ist mit haufen Auswertungsarbeit verbunden.
Ich würd einfach mal Nachfragen!

LG
GEEMAN2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 19:02   #9
egonhardius
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 16
egonhardius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gut werde ich tun, danke auch dir

dann hierzu noch eine andere fragen, wie und wo kann ich solche ports sperren, ich weiß das es zig tausend ports gibt, aber ich meine, kann ich nicht auch sagen das der router bei gewissen programmen den zugriff zum internet verbieten soll?
oder muss ich sowas in der windows firewall eintragen?
egonhardius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 19:09   #10
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Ports zu sperren bringt Dir was, wenn Deine Mitbewohner irgendwelche Filesharring Programme benutzen.

Sollte Sie aber Rapishare Links ganz normal über die Webseite laden, dann müsstest Du den Port 80 sperren.

Dieser aber wird benötigt, um überhaupt surfen zu können.
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 19:20   #11
egonhardius
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 16
egonhardius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das mit port 80 weiß ich und den werd ich auch nicht sperren weil ich mir ja dann nen eigentor schieße^^, nur wo sperre ich dann die ports?

hebe ich gerade beim googlen gefunden:
Zitat:
Man sperrt nicht einzelne Ports, sondern Programme, die ins Netz gehen und Ports nutzen. Einzelne Programm kommen absichtlich durch, andere werden gesperrt. Viele Programme braucht unterschiedliche Ports. ALso immer nach Programmen gehen, nicht nach Ports.
müsste ich dann dieses programm bei meiner cousine sperren oder kann ich das auch über den router machen? ist glaub ich schlecht wenn ich das frage^^ weil ich nicht glaube das hier jemand den gleichen router hat und somit die oberfläche kennt^^

dann frag ich mal allgemein: wenn ich das prog sperren will, müsste ich das dann im router tun, oder an ihrem rechner, oder kann ich das auch von meinem pc aus machen?
egonhardius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Sitemap

().