myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Grundlegende Fragen zum Thema "Repeater"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.11.09, 18:50   #1
Spaten
es hat sich ausgegraben

Benutzerbild von Spaten

Bedankt: 673
Spaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt Punkte
Standard Grundlegende Fragen zum Thema "Repeater"

Hallo,

ich habe zu Hause ein entscheidendes Problem. Ganz unten in unserem Haus steht der W-LAN-Router (Speedport W700V). Ganz oben soll nun mit PS3 und iPod-touch das W-LAN genutzt werden. Einfachste Möglichkeit sind hier wahrscheinlich die Repeater.

Bei eBay habe ich sofort was gutes gefunden und mich verwirrt nur, dass an dem Repeater (TP-Link TL-WA501G) hinten ein LAN-Kabel-Anschluss zu finden ist und dass auf den Diagrammen immer von zwei gesprochen wird. Oder ich verstehe das ganze falsch.

Ich habe unten den W-LAN-Router und kann ich nun ganz einfach oben an eine Steckdose den Repeater anschließen? Oder kann ich den Repeater an den PC anschließen und so ein neues Signal aussenden? Was haben hier Begriffe wie WDS, AP Mode oder AP-Client mit der Materie zu tun? Ich brauche doch nur einen Repeater der das Signal verstärkt oder nicht?

Entschuldigung für meine Unwissenheit aber dies ist ein völlig neues Thema für mich.
Spaten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.09, 14:23   #2
Spaten
es hat sich ausgegraben

Benutzerbild von Spaten

Spaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt Punkte
Standard

Weiß denn niemand weiter?
Ungelesen 02.11.09, 16:14   #3
killerflittchen
Banned

Bedankt: 40
killerflittchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

AARRRR lass es ^^ blos nicht !! hör auf !!! finger weg !!! oh nein xD

Ne mal ernsthaft Repeater sind der größte dreck !! 70% leistungsverlust!! ich kann dir D-Lan ans herz legen. Das geht dann über den strom... udn wenn es Wlan sein muss soll wie auc immer benutzt du oben einen Mit wlan adapter. Habe die teile selber bei kunden verbaut und bin voll zufrieden damit..

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ansonsten einfach mal nromal nach Dlan gucken ist einfacher.

Der repeater muss ca in die hälfte rein. Kanst dazu auch nen 2ten Router nehmen der das kann. aber lass es lieber
killerflittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.09, 21:06   #4
Spaten
es hat sich ausgegraben

Benutzerbild von Spaten

Standard

Prinzipiell ist das eine gute Idee, aber der Preisunterschied ist schon hoch
Ungelesen 02.11.09, 21:19   #5
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe einen Fritz WLAN Repater im Einsatz und er ermöglicht mir Internet aus einem anderen
Häuserblock zu bekommen. Der wird einfach in eine Steckdose gesteckt und dann per WLAN
konfiguriert. Ich kenne nichts besseres (für meine Problematik). Das Ding hat ein Display mit roter
Schrift die sich wshlweise komplett ausschalten lässt. Prinzipiell ist ein Kbel die beste Wahl aber
wenn es eben nicht geht empfehle ich dieses Gerät. Es kann auch Musik streamen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

EDIT: Rund 70€...und ich erinnere an den schönen Satz: "Wer billig kauft, kauft doppelt".
Stimmt nicht immer, aber oft.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 11:47   #6
Spaten
es hat sich ausgegraben

Benutzerbild von Spaten

Standard

Nochmal zum Abschluss für dieses Thema:

Habe mir einen Repeater gekauft und bin zufrieden. Kriege im ganzen Haus jetzt Internet. Danke für die Hilfe!
Ungelesen 21.11.09, 17:26   #7
flotti
Mitglied

Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am einfachsten ist es nen anderen Speedport als Repeater zu nutzen (das gleiche Modell).
Aber auch da ist nich unproblematisch, weil meines Wissens nur die Wep verschlüsselung funzt und die Lesitung sinkt. Zudem ist auch hier die konfiguration etwas tricky
flotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort