Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.12.09, 12:50
|
|
the cake is a lie!
Bedankt: 703
|
Internetverbindung viel zu lahm
Hi,
wir haben vorgestern nen neuen Abschluss von KabelBw bekommen, mit dem wir bis zu 1,1mb/sec laden können sollten. (25000 heissts bei denen afaik)
Allerdings komme ich bei Steam auf maximal 500kb/sec (meistens darunter), beim NCSoft-Launcher auf maximal 250 kb/sec und bei RS auf 200 kb/sec, wobei es extrem schwankt von 4kb bis eben 200kb/sec.
Dass bei W-Lan Schwankungen inbegriffen sind und auch nicht die volle Leistung erreicht wird ist mir klar, aber 500 kb/sec anstatt 1mb/sec finde ich dann doch etwas krass, von den Schwankungen mal ganz abgesehen.
N Kumpel von mir meitne das würde einfach an den Servern liegen dass die total überlastet seien, deswegen würde ich diese Theorie gern mal noch bestätigt haben bevor ich mir dan jmnd ins Haus hole der mir das für teueres Geld einrichtet.

von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.12.09, 19:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Das liegt zu 99% an der Leitung. Leider halten die Anbieter nicht das was sie versprechen, und was man dann halt bezahlen muss. Der berühmte Satz: ...BIS ZU....
Bei Kabel heisst das aktuellen Internet-AGB (Ziffer 3.5): "KBW ist bemüht eine möglichst hohe Übertragungsgeschwindigkeit beim Kunden zu ermöglichen, ohne jedoch eine Garantie dafür zu übernehmen"
Bei dir wird wie bei vielen das Netz überlastet sein. Du solltets dich schnellstmöglichst an den Support wenden.
Anschliessen kannst du dich auch mal hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.12.09, 19:30
|
|
Banned
Bedankt: 691
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Das liegt zu 99% an der Leitung. Leider halten die Anbieter nicht das was sie versprechen, und was man dann halt bezahlen muss. Der berühmte Satz: ...BIS ZU....
Bei Kabel heisst das aktuellen Internet-AGB (Ziffer 3.5): "KBW ist bemüht eine möglichst hohe Übertragungsgeschwindigkeit beim Kunden zu ermöglichen, ohne jedoch eine Garantie dafür zu übernehmen"
Bei dir wird wie bei vielen das Netz überlastet sein. Du solltets dich schnellstmöglichst an den Support wenden.
Anschliessen kannst du dich auch mal hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
das stimmt niocht so ganz !
1. Benutzt du free zugang ? wen ja kein wunder !
2. Hast du dich mal Informiert wie es aussieht ob du volle Power in der Umgebung hast ?
Ich wohn ziehmlich in der City und habe Vollspeed. Ein Kollege dagegen nicht und er hat auch ein verlust von min. 300 K/byte.
|
|
|
13.12.09, 23:19
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
mit nem 25mbit zugang von kabelbw erreichst du übrigens nicht 1,1mb/sek sondern hast ne höchstrate von ~3,5mb/sek..
Der speedtest sagt dazu wenig aus, das nur nebenbei..
Kann auch am Virenschutz liegen, bei mir isses z.b. so das ich bei aktivem kaspersky ne max rate von 900kb/sek schaffe, bei deaktiviertem kommen ich auf 3,5 ..
Frage ist auch ob dein wlanrouter die hohe datenübetragung überhaupt schafft, gibt viele die da was abschneiden.. Wenn es wlan sein muss sollte es ein 300mbit router sein um die vollen 25mbit konstant nutzen zu können...
|
|
|
14.12.09, 01:19
|
|
Waldläufer
Bedankt: 124
|
Selbst 1.1 MB/S download wären bei deinem Anschluß mickrig ;-) .Du solltest auf mind. 2.5 MB/S kommen.
Allerdings gibt es genug Ortschaften, bei denen technisch bedingt nicht mehr als 1Mbit/S möglich sind, da nützt der schnellste Anschluß nichts ;-) .
Aber das wäre ein Fehler von Kabel BW.
Bei mir wurde gemessen, wie groß die max. mögliche Datenübertragung ist.
|
|
|
14.12.09, 12:54
|
|
the cake is a lie!
Bedankt: 703
|
Also bei 3mb/sec würd ich glatt auf meine Tastatur wi*en 
Bei den 47 kb/sec die wir vorher hatten...^^
Ich hab Vista 64bit, und wir haben uns nen D-Link Dir 300 Router angeschafft (ham von KabelBW so n Kabelmoden bekommen, grad ka was für eines)
Bei Steam komm ich grad mit 6 downloads gleichzeitig auf maximal 650kb/sec, das aber nur sehr kurz, ist meist eher bei um die 300-500 =/ habe zwar nebenher noch den NCSoft-Launcher laufen aber der lädt auch nur mit maximal 270 kb/sec (auch nur sehr kurz, dann sinkt es wieder), also komm ich zu Höchstzeiten auf zusammen knapp 700- 800 Kb/sec =/
Also zumindest 1mb/sec muss hier ja technisch möglich sein, hatte das gestern ja schon kurz in Steam
|
|
|
14.12.09, 20:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
steam kann man nich wirklich als speedtest nutzen, mal komm ich auf 120kb/s mal komm ich auf 6-7megabyte/s.
beste immernoch per kabel am router und ne linux distro mit nen download manager laden zum testen.
|
|
|