myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Ungesichertes Netzwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.09, 16:50   #1
Micha2121
Anfänger

Bedankt: 1
Micha2121 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ungesichertes Netzwerk

Hallo Leute,

dann beschreibe ich mal mein Anliegen:

Irgendwo im Haus ist ein ungesichertes Netzwerk (FRITZ!Box Fon WLAN 7270), mit einer guten, manchmal auch niedrigen Empfangsstärke. Dieses Netzwekr ist Ungesichert, sodass ich mich ohne Passwort in das netzwerk einloggen kann.

Nun steht diese Verbindung, permanent. Ich bin dauerhaft in ICQ Online, dass heißt also das keine minimalen Unterbrechungen sind.

Sobald ich zum Beispiel den jDownloader (Oder auch Browser Download) starte, lade ich kurze Zeit mit ca. 600KB/s konstant, auch manchmal mit 800 - 900. Und ins Internet komme ich auch (Browser) Dann aber aufeinmal "bricht" das Netzwekr zusammen. Das sehe ich da dran, dass der jD aufhört zu laden und ich auch nicht mehr in den Internet Browser komme. Dann deaktiviere ich kurz die Drahtlosverbindung, und aktiviere die erneut. Dann beginnt das alles wieder von vorne.

Wieso?
Danke
MfG
Micha2121 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.09, 17:43   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

um diese Frage zu beantworten, müsste man die Konfiguration der Fritz!Box kennen, wobei ich mich an keine Einstellung erinnere, die ein solches Verhalten hervorrufen könnte. Da Du diese Situation ja bewusst herbeiführen kannst, wäre folgendes interessant:

a) cmd.exe ausführen
b) ipconfig /all
c) die unter "Standardgateway" Deiner drahtlosen Netzwerkverbindung genannte IP-Adresse aufschreiben
d) ping "standardgateway" - funktioniert das?
e) pint t-online.de - funktioniert das? (Die antworten normalerweise auf den Ping, daher gutes Ziel)

Kannst Du uns die Ergebnisse mal posten?

Abgesehen davon, dass die Nutzung, die Du beschreibst, leicht illegal ist.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 28.11.09, 18:31   #3
MyLastSerenade
Anfänger

Benutzerbild von MyLastSerenade

Bedankt: 4
MyLastSerenade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich kenne das auch. Bei uns ist dann immer die Mikrowelle für verantwortlich
In welchen Abständen passiert das? Vielleicht die normale Zwangstrennung von T-Online?
Achso: das was du machst ist natürlich moralisch verwerflich

P.S.: das betreiben eines ungesicherten WLANs ist verboten. Für sowas kann man auch vor Gericht gezerrt werden.
MyLastSerenade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.09, 18:50   #4
Micha2121
Anfänger

Standard

So, hier einmal der Ping test ganz normal:

http://www.abload.de/img/ping06tp.jpg

Und einmal mit t-online.de der:

http://www.abload.de/img/pingt-onlinetuhg.jpg

PS: Mitlerweile habe ich auch fest gestellt, dass ich immer komplett aus dem Netzwekr fliege, ICQ zeigt das nur nicht an. Aber ich verstehe nicht wieso ich dann auf einmal nach einem reconnect wieder für 3-5 min online bin ..?
Ungelesen 28.11.09, 19:00   #5
MyLastSerenade
Anfänger

Benutzerbild von MyLastSerenade

Bedankt: 4
MyLastSerenade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

der Ping bringt gar nichts. Probier mal Vistumbler und schau, wie sich die Signalstärke des WLANs verhält.
Aufgrund von Störstrahlung kann es schon sein, dass du die Verbindung verlierst, wenn du den WLAN-AP nicht mehr erreichst...
MyLastSerenade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.09, 19:02   #6
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Schon mal auf die Idee gekommen, über deinen Zugang online zu gehen?

Und ja, das ist illegal. Wenn ein offenes Auto rumsteht, berechtigt es dich doch auch nicht, einzusteigen und wegzufahren.

Weißt du, was das Herunterladen so gefährlich macht? Wenn das keine Flatrate ist, dann wird die Rechnung am Ende des Monats saftig ausfallen. Die logische Folge sind Nachforschungen. D.h. sniffen des Traffics. Nutzt du ICQ? Top. Hat man deine Nummer und Unterhaltungen. Email-Adresse sowieso. So quasi alles, was du online so machst.
Und deine MAC hast du sicher auch nicht gefaket, richtig?

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.09, 19:14   #7
Micha2121
Anfänger

Standard

Ja ich weiß das das nicht Legal ist, weißt du den auch das das Herunterladen geschützer Medien ohne einwilligung des erstellers auch Illegal ist?

Über den Browser komme ich sogar ohne jegliche eingabe eines passworts oder irgendetwas direkt ins Webinterface, kann ich das dort irgendwo einstellen? Ich möchte lieber nach fragen, bevor die guten leute nachher kein Internet mehr haben.
Ungelesen 02.12.09, 06:21   #8
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.629
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich hab bloss mal eine Frage zum Verständnis. Du steigst in ein fremdes Netzwerk ein, surfst auf anderer Leute kosten und beklagst Dich das die Verbindung nicht Deinen Anforderungen entspricht. Soso ...

Also anständig sein willst Du offensichtlich nicht. Sonst würdest Du dem Betreiber eine Nachricht zukommen lassen und ihnen helfen ihr Netzwerk zu sichern.

Dann bliebe Dir noch die Variante einfach die Klappe zu halten und zu nehmen was Du kriegst. Und wenn Du mal nicht mehr soviel Geld für Pokemon Bilder und Bonbons ausgeben musst, kannst Du dir einen eigenen Zugang leisten. Und wenn dann die Qualität nicht so dolle ist kannst Du Dir auch gerne helfen lassen.

Und dann versteckst Du auch noch dein absolutes Unwissen über die Einstellungen der Fritzbox hinter einer geheuchelten Sorge m den Internetzugang der "guten Leute". Das der aber während Deiner Downloads seinen Speed einbüsst war Dir doch auch egal. Auch heucheln will gelernt sein.
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.09, 06:50   #9
sandmann.
Anfänger

Bedankt: 28
sandmann. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstens beschwert er sich nicht über den Umstand und zweitens wird unterstellt was illegales downzuladen und das hier....
Ihr würdet sowas sicherlich nie machen.
Ich möchte behaupten das von euch keiner wissen kann ob es illegal in diesem Wlan zu sein?
Wer sein Auto nicht abschließt, dem ist übrigens nicht zu helfen.
sandmann. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.09, 17:25   #10
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Allgemein kann es bei diversen Geräten(Router, Netzwerkkarten) passieren, dass sie überlastet sind und die Verbindung neu aufbauen. Im Zusammenhang zum Netzwerkkabel ist das auch möglich, das irgendwo ein defekt ist und ein Fehlsignal gesendet wird das zum Absturz bringt.

Viel kannst du auf der Hardwareseite auch nicht machen, denn eine Fehldiagnose ist da ziemlich schwer.
Aber du kannst mal deinen Rechner und Geräte vom Staub befreien - wenn vorhanden. Dann einpaar Firmware-/Treiberupdate machen und erneut versuchen.

Manchmal liegt es auch an der Konfiguration der Geräte. So gibt es z.B. Nachtschaltung oder andere Einstellungen die den Router neustarten lassen.
Einige Router "schlafen" auch ein, wenn sie nicht zu tun haben. Das heißt, wenn du z.B. nichts herunterlädst und dadurch kein Traffic(Internetverkehr) machst, trennen sie die Verbindunge.

Traffic kannst du übrigens dann auch vorgaukeln, wenn du eine Webseite dauerhaft anpingst. (Ausführen - cmd - ping google.de -t). Das Fenster einfach offen halten.

Natürlich können auch Softwarefehler der Grund sein oder allgemein irgendetwas an deiner Hardware kaputt ist. Vielleicht wird dein Router auch zu warm oder ist schon ziemlich alt.

Du kannst aber auch mal in die Logs deines Routers schauen und in denen deines PCs. Schau nach ob du nach einer erneuten Verbindung eine neue Internet-IP bekommen hast. So kriegst du vielleicht auch heraus an welchen Gerät es liegen kann.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.09, 03:07   #11
Bratwurstwetter
Banned

Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hoffentlich hat er sein WLAN absichtlich offen, und snifft alle deine Aktivitäten, und ändert dann alle deine Account Passwörter!
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort