Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.11.09, 13:25
|
|
Ey Hau mir ab!!!
Bedankt: 1
|
Ip Adresse ändert sich alleine???
Moin Moin
Leute ich habe ein Problem, bei dem ich entweder auf dem Schlauch stehe oder wie auch immer.
Und zwar gehts sich um folgendes ich habe eine Notebook, das mit Vista läuft und über W lan mit meinem Router verbunden war.
So das hat alles jahre lang geklappt bis ich auf einmal kein Inet mehr habe sondern nur noch lokal angezeigt wird.
Ich bekomme von meinem Provider eine feste Ip Adresse gestellt, mit der alles wunderbar klappt doch plötzlich unterbricht vista die verbindung und zeigt an nur noch lokal verbunden.
Gehe ich in die Console und gegen ipconfig ein zeigt er mir plötzlich eine andere Ip adresse, mit der das Inet nicht funzt.
Setzte ich den Netzweradapter zurück geht manchmal das Inet wieder.
Das ist das Prob hoffe konnte es ein bisschen Verständlich machen ist sehr kompliziert.
Wäre über Tipps hilfen usw. dankbar
|
|
|
22.11.09, 13:57
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
Welcher Router? Welcher Provider? Irgendwelches Antiviren oder Internetsecurity-Gedöhns installiert?
Sicher das du eine feste IP ìm Internet hast und nicht nur eine feste IP zwischen Router und deinem Computer?
Unter Ipconfig siehst du im Normalfall nur die IP bis zum Router und nicht deine "Internet-Ip"
Hast du mal im Router nachgeschaut ob der eine Verbindung zum Internet hat, wenn mal wieder die Verbindung nicht klappt.
|
|
|
22.11.09, 13:59
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
trennt der das inet auch wenn du grade am surfen bist? ich kenn das problem nur, dass sich vista manchmal nicht automatisch in die favourite-netzwerke einloggt, dann steht nur lokal da! da gehst du einfach mal in die wireless-suche und verbindest dich mit doppelklick einfach zu deinem netzwerk neu, dann rödelt er ein bisschen und du müsstest wieder online sein!
die andere ip die er dir anzeigt wenn du den fehler hast, beginnt die mit 169.254........?
|
|
|
22.11.09, 14:46
|
|
Ey Hau mir ab!!!
|
Also Router ist zur zeit ein Speedport W503V dran den ich aber auschließen kann da ich schon drei weitere getestet hatte.
So muss dazu sagen das 2 Vista Laptops über Wlan betroffen sind und ein Xp System mit lan angeklemmt ist das läuft.
Witziger weise ist es zum Teil so den Rechner ein paar mal neustarten und es geht wieder, oder wenn ich ihn über lan anschließe funzt es ebenfalls.
Desweiteren habe ich mal einen Xp Laptop der vorher noch nie mir war angeklemmt über W-Lan und sihe da es funzte.
Also wie geschrieben ist alles ein wenig kompliziert, habe im Inet mal nach gelesen das viele Vista Leute das Prob habe.
|
|
|
22.11.09, 15:14
|
|
Guest
|
Hast Du Deine IP fest vergeben?
Wenn nicht, dann würde ich das mal machen, und den DHCP Dienst im Router ausschalten.
|
|
|
22.11.09, 15:28
|
|
Ey Hau mir ab!!!
|
Also fest vergeben sind die Ip Adressen meiner Meinung nach nicht, aber dennoch kann es doch nicht sein das die sich dauernd ändern im laufenden Betrieb.
Scheiß Vista!!!
Ich mache es mal anders Danke Danke kloppe jetzt Vista runter vom Laptop und packe Xp drauf wenn es läuft juhu wenn nicht geht die Fehler suche weiter.
|
|
|
22.11.09, 20:11
|
|
Ey Hau mir ab!!!
|
|
|
|
22.11.09, 20:21
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
Schalte mal so wie Prince Michael schon gesagt hat, DHCP testweise mal aus und vergebe die IPs fest.
Ansonsten kannst du mal posten was ipconfig sagt.
Gibts bei dir mehrer W-Lannetwerke die du empfangen kannst? Überschneiden sich da vielleicht die Kanäle?
|
|
|
30.11.09, 22:58
|
|
Ey Hau mir ab!!!
|
Hat zwar etwas gedauert doch das Prob. ist gelöst.
Der älteste Router funzt, wusste nicht das nur welche von D-Link funzen.
Trotzdem danke an alle
|
|
|