myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Welchen Provider soll ich nehmen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.09, 14:32   #1
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Bedankt: 24
zazojo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welchen Provider soll ich nehmen?

Hallo Leute,

da meine Frist von 2 Jahren bei Versatel abgelaufen ist, wollte ich mich auf die suche machen nach einem neuen Provider!

Ich tendiere momentan zu Vodafone!
- Die haben ausland flat
- Gutes Preis leitungsverhältnis
- und service ist ok!

Einizigstes Manko:
Die Hardware installation regt mich etwas auf! Weil Router und BOX in einem sind!
Somit müsste die in den Keller installiert werden, u hätte kein internet.. so einen mega langen patch kabel habe ich net!

Meine Frage ist nun: Muss ich unbedingt deren Hardware nehmen oder kann ich meine konfigurierte Hardware (2 konfigurierte ISDN Leitungen) nehmen???

Welche erfahrungen könnt ihr mir von Vodafone berichten??

Bitte es ist echt wichtig!

Grüsse Zazojo
zazojo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 01:25   #2
zEnSuR
Anfänger

Benutzerbild von zEnSuR

Bedankt: 45
zEnSuR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da ich selbst dort arbeite^^ kann ich dir sagen, dass es ganz von der anschaltvariante abhängt, was für geräte du nutzen kannst.
wie machste es denn jetzt momentan? wennde in "isdn-dsl" geschalten wirst, kannste alles wie bisher nutzen. d.h login daten in modem und los gehtz. einziger nachteil bei störungen musste dann wieder VF HW dranmachen, damit fehler möglichst schnell gefunden werden können...
bei "NGN" (VoIP) isses dann schon bissl schwieriger^^ stichwort (sip accounts)^^
zEnSuR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 09:06   #3
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Hallo Zensur,

ich weiss einfach net weiter, der serivce hat in meinem augen nach gelassen, jeder erzählt mir was anders, kann doch net sein. Hab schon soo oft angerufen, also wenn das so ein theater wäre, dann werde ich mich ab september wieder bei versatel anmelden.

Also nun gut, damit du dir es auch bildlich vorstellst.

Wir leben in einem Haus (genau in der Innenstadt)
Ein ganz normales haus, man kann von untenn nach oben gehen.

Unten im Keller: da ist eine versatel Box (ISDN) alles schon so konfiguriert, wie wir es haben möchten.
Wir haben 2 Leitungen: Sprich,2 können telefonieren u ein anderer ist im Internet ( haben DSL 2000 dazu).

Und oben habe ich einfach mein altes siemes router (54mbit) u ich gehe mit einem lan kabel da rein, meine geschwister per w-lan.
U das wars auch
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Vodafone erzählen sie mir immer, ja es werden probleme auftretten. Ihr musst unsere hardware nehmen usw.

Wenn ich deren hardware nehme, kann ich es knicken, dann läuft fast gar nichts mehr, weil router u isdn box in einem vereint sind (krankhaft)

Ich will doch nur, dass ich ein wechsel ohne probleme vornehmen kann, u meine hardware so einfach in ruhe zu lassen...

Verstehst du jetzt meine Situation??

Gruss Zazojo

PS: das mit deine ausdrucksweise mit "NGN" - sip accounts usw. habe ich überhaupt keine ahnung wovon du redest! Das ist net mein Gebiet
Ungelesen 29.08.09, 21:32   #4
zEnSuR
Anfänger

Benutzerbild von zEnSuR

Standard

hi, das ist nen bekanntes "problem", das viele was anderes sagen. bei der anzahl von geräten und technologien kein wunder. wie gesagt es kommt ganz drauf an in was du angeschalten wirst, je nachdem kannste die hw noch nehmen oder auch nicht. bzw: viele wege führen noch rom^^ was haste denn gefragt?^^

wie muss ich mir das vorstellen? die box ist im keller und der router oben? d.h ja das die vastatel box auch schon über wlan verfügt, sodass dein siemens einfach nur das wlan signal von unten empfängt oder?^^ anderst kann ichs mir nicht erklären?! mit den 2leitungen gibtz bei VF auch. nennt sich komfort anschluss, das ist aber unabhänig vom der leitung ansich.

gruzz

ps. rein technisch biste nicht auf "unsre" hw angewiesen.allerdings isses wie gesagt bei z.b störungen notwendig die geräte von uns zu verwenden, da wir die mit bestimmten programmen auslesen können um dir so schneller zu helfen,

wennde fragen hast frag.
Ungelesen 31.08.09, 21:39   #5
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Zitat:
Zitat von zEnSuR Beitrag anzeigen
hi, das ist nen bekanntes "problem", das viele was anderes sagen. bei der anzahl von geräten und technologien kein wunder. wie gesagt es kommt ganz drauf an in was du angeschalten wirst, je nachdem kannste die hw noch nehmen oder auch nicht. bzw: viele wege führen noch rom^^ was haste denn gefragt?^^

wie muss ich mir das vorstellen? die box ist im keller und der router oben? d.h ja das die vastatel box auch schon über wlan verfügt, sodass dein siemens einfach nur das wlan signal von unten empfängt oder?^^ anderst kann ichs mir nicht erklären?! mit den 2leitungen gibtz bei VF auch. nennt sich komfort anschluss, das ist aber unabhänig vom der leitung ansich.

gruzz

ps. rein technisch biste nicht auf "unsre" hw angewiesen.allerdings isses wie gesagt bei z.b störungen notwendig die geräte von uns zu verwenden, da wir die mit bestimmten programmen auslesen können um dir so schneller zu helfen,

wennde fragen hast frag.

Ich grüsse dich Zensur,

ich habe mich nun entschieden.
Werde mein Vertrag bei VF abschließen.

WENN ich nur wussste WO man am besten abschließt!

HIER die vorteile wenn ich es übers Internet abschließe:

- 16mbit zu preis von 6Mbit
- 50 euro gutschein

Vorteile bei Medimarkt

- Service vor Ort
- 100 Euro gutschein

WO ist es den nun am besten seinen Vertrag SICHER abzuschließen??

-----------------------------------------------------------------------------------------

Also das mit dem Keller ist bei uns so:

Unten im keller ist die versatel Box (isdn mässig konfiguriert)

oben habe ich mein router (wlan integeriert)
ganz easy oder ;-) ??

Beste grüsse zazojo
Ungelesen 02.09.09, 21:05   #6
zEnSuR
Anfänger

Benutzerbild von zEnSuR

Standard

media markt würde ich persönlich lassen...
online gibtz nen paar vorteile das ist richtig, jedoch gibtz gerade wieder in paar städten auch diese 50€ +16k leitung gratis aktion. schick mir einfach ma per pn in welcher stadt du wohnst da schau ich morgne mal auf arbeit was bei dir in der nähe ist.

greetz
Ungelesen 02.09.09, 21:06   #7
zEnSuR
Anfänger

Benutzerbild von zEnSuR

Standard

Zitat:
Zitat von zazojo Beitrag anzeigen

oben habe ich mein router (wlan integeriert)
ganz easy oder ;-) ??

Beste grüsse zazojo
und wo bekommt der obere router das signal her? lan oder wlan?^^
Ungelesen 30.11.09, 16:18   #8
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Halli Hallo,

nach langer Zeit habe ich nun meine VODAFONE Anschluss erhalten!

Einzigstes Manko:

Internet soweit alles surfbereit wie man liest... aber mein Telefon geht net

Mir hat man beim Vodafone gesagt: das man die Hardware vom vorrigen Anbieter ruhig behalten kann.

Die Versatel box [isdn] habe ich ein- und augeschaltet...

Ich weiss einfach net weiter....

Gibt es da irgendwelche anleitungen oder dergleichen im netz?

Bitte helft mir mal ..

Liebe Grüsse zazojo
Ungelesen 30.11.09, 17:55   #9
sangange
Banned

Bedankt: 181
sangange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal muss ich sagen, Vodafone ist für mich gestorben, ganz einfach kein guter support gewesen aber das ist ja überall woanderst ^^

aber zu deinem Problem weiss net musst du vielleicht dein Telefon erst bei Vodafone regestrieren? Geh mal auf deinen Router und schau da nach, wenn net hauste einfach mal den VF Router mit dran und probierst es so.
sangange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.09, 19:34   #10
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

für mich ist auch vodafone gestorben... das ist einfach unglaublich:

1. Fast Idioten an der Kundenhotline - geschweige wenn man überhaupt einen erreicht
2. Unfreundliches PErsonal
3. L ü g n e r ---> habe nur probleme wegen meiner DSL leitung und internetspeed

Also leute finger weg... das ist einfach nur reine geldmacherrei --- dieses Wort Menschlichkeit existiert schon seit langem net bei denen...

grüße zazojo
Antwort