Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.12.09, 19:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Bei Accountmissbrauch IP ermitteln???
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage!^^
Seit einiger Zeit loggt sich ein unbekannter bei einem Profil von mir im internet ein und schreibt dort komische Sachen mit komischen Leuten...
Gibts da ne Möglichkeit von demjenigen die IP zu ermitteln, damit ich nachverfolgen kann wo er sitzt?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Grüße
|
|
|
08.12.09, 20:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 20
|
du wirst sicher nicht in der Lage sein seine "ip" rauszufinden.
wenn du dich vor soetwas schützen willst solltest du deinen Festplatte mal von Spyware (Keylogger etc.) säubern.
Passwort und email ändern.
Mehr kannst du nicht machen.
Und Selbst wenn du seine Ip hast was willst du machen zur Polizei gehen?
oder wie ich das jetzt verstanden hab willst du mit der Ip seine Anschrift rausfinden?
Denkst du im ernst da gibts es so ein prog wo du die Ip eingibst du dann gspuckt das die Daten raus?
|
|
|
08.12.09, 20:11
|
|
Anfänger
|
Danke.
Ja hab da halt schon nen Verdacht... Wäre gut gewesen wenn ich den hätte überprüfen können.
Kein Ahnung was ich dann gemacht hätte.
Sowas bekommt man dann also nur raus wenn man Aneige erstattet oder?
Bzw. kann man auch so online gehen, dass es nicht auf einen selbst zurückzuführe ist??
Oder hinterlässt sowas immer Spuren?
|
|
|
08.12.09, 20:28
|
|
Ist involviert.
Bedankt: 50
|
Ändere einfach dein Passwort.
|
|
|
08.12.09, 20:36
|
|
Anfänger
|
Ja das hab ich schon gemacht, aber es wurde dann leider gehackt.
jetzt hab ich keinen zugriff mehr.
dann hat das ganze bei nem anderen account angefangen, da bin ich froh dass ich wenigstens noch zugriff hab...
|
|
|
08.12.09, 21:39
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
was für passwörter nutzt du denn? nimm NIEMALS ein zusammenhängendes wort. immer kryptische zeichenfolgen wie "s6Fg2Vj3". diese sind (bei mind. 8 stellen) fast nicht zu knacken! außer im system liegt ein fehler vor (wie vorher schon gesagt, auch keylogger etc.)
|
|
09.12.09, 08:43
|
|
Anfänger
|
das eine passwort, dass geknackt wurde war 8-stellig und nicht lexikalisch. es war ein sinnfres zahlen und buchstabengewirr mit groß und kleinschreibung.
Der, der unter verdach steht ist aber auch sehr fit darin passwörter zu knacken usw. darum wäre es ja gut gewesen wenn ich nachvollziehen könnte ob er es ist, der sich da einloggt.
das mit dem keylogger ist sone sache, gibts irgendeine gute software mit der man seinen computer zuverlässig durchsuchen kann?
Nochmal zu meiner anderen frage, ist es möglich sich so einzuloggen, dass man nicht mehr nachvollziehen kann er es war?
oder kann man das zb mit hilfe der staatsanwaltschaft IMMER zurückverfolgen?
grüße
|
|
|
09.12.09, 08:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Wenn er ueber irgend ein Proxy im Ausland geht, und der Betreiber im Ausland die Daten nicht rausrückt, wirds sehr schwierig..
Zumindest so schwierig, dass solch ein Aufwand wegen einer Privat-Sache nicht betrieben wird.
|
|
|
09.12.09, 09:00
|
|
Anfänger
|
echt??
hmmm...
und wie aufwändig ist es sowas zu machen?
ich mein, muss man dafür immer bevor man sich einloggt irgendein tool oder ähnliches starten. oder kann man sowas fest konfigurieren, dass man das einmal einstellt und dann läuft das von allein?
da er sich fast täglich mehrmals einloggt...
|
|
|
09.12.09, 11:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
wenn du dein Passwort änders für ein Benutzerkonto, und es wird dann kurz danach gehackt, kann es sich um kein sicheres Passwort gehandelt haben. Allein über Brute Force würde das Tage dauern, ehe ein sichers Passwort gehackt wird.
Oder du hast auf der Plattform so n geiles Profil, das einer scharf drauf ist.
du wirst mit Sicherheit ein Keylogegr oder ähnliches im System haben, das deine Passwörter ausspioniert werden. Spätens wenn dein Account missbraucht wird, solltest du auch den Webseiteninhaber darüber informieren.
Und du kannst wohl kaum sagen, das du dein Passwort, welches frei erfunden ist, und ohne Sinn ist, änderst und nach ner Stunde loggt sich n wildfremder ein. Wenn das so schnell gehen würde, dann würde nicht dein profil, oder Account, sondern ganz andere Sachen gehackt. Wie gesagt, ausser Keylogger fällt mir da auch nicht zu ein, oder du erzählst stuss.
|
|
|
09.12.09, 11:41
|
|
Anfänger
|
es wurde nicht sofort danach geknackt, sondern innerhalb von paar tagen.
das nervt alles ohne ende!
ich habe auch vor kurzem meinen rechner platt gemacht und alles frisch aufgesetzt, damit sollte ein keylogger dann doch weg sein, oder?
bzw, was wäre nötig um einen auf meinen rechner draufzubekommen?
bin da leider total schlecht informiert... sorry.
|
|
|
09.12.09, 11:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
für eine erste Runde würde ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] laden und laufen lassen:
- nach Updates suchen (und laden)
- Immunisieren (danach Immunisieren Button klicken)
- Search & Destroy (Überprüfen Button)
Nach dem Durchlauf "Erkannte Probleme beheben" (oder so ähnlich). Eventuell muss ein Neustart durchgeführt werden, bei dem ein erneuter Scanlauf erfolgt.
Wenn das nicht hilft, such in der Börse nach Knoppicillin, das ist eine Linux-CD mit Virenscannern, die man vor einem Suchlauf aktualisieren kann. Man bootet von der CD und lässt den Rechner prüfen. Der Vorteil dieser Methode ist, dass kein Programm von Deiner Festplatte gestartet ist, was die Erkennung von Schadsoftware erleichtert.
Gruss,
YaGru
|
|
|
09.12.09, 12:09
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 59
|
Zitat:
Zitat von nightmare1942
was für passwörter nutzt du denn? nimm NIEMALS ein zusammenhängendes wort. immer kryptische zeichenfolgen wie "s6Fg2Vj3". diese sind (bei mind. 8 stellen) fast nicht zu knacken! außer im system liegt ein fehler vor (wie vorher schon gesagt, auch keylogger etc.)
|
Und du kannst dir so ein PW noch merken? Respekt 
Ich benutze immer ein PW das aus zusammenhängenden Buchstaben besteht, habe wohl über 100 verschiedene Accounts und keiner wurde jemals gehackt..
|
|
|
09.12.09, 12:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Im Zweifelsfall sollte man sich so ein Passwort merken. Das wäre aber ein sicheres Passwort.
Man kann auch z.b aus nem Satz die Anfangsbuchsten nehmen, abwechselnd groß und klein schreiben und z.b. Nacht = N8 nehmen
z.B : Satz: Heute Nacht bin ich stundenlang im Kreis gefahren und gradeaus.
Passwaort: Hn8BiSiKg&g
|
|
|
10.12.09, 08:02
|
|
Anfänger
|
alles klar, danke für die ganzen ratschläge!
mal sehen was bei rauskommt...
grüße
|
|
|