myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Datensicherheit im emailverkehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.09, 15:29   #1
wayne44
Newbie

Benutzerbild von wayne44

Bedankt: 59
wayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punkte
Standard Datensicherheit im emailverkehr

Also hab mich mal ein wenig umgesehen, nach freemail anbietern die so in mein Suchschema passen. Ich suche einen freemail anbieter der erstmal POP3 unterstützt und SMTP, desweiteren spam und virenschutz (was eigentlich standart ist), ein größeres Postfach, was aber nicht so wichtig ist und das wichtigste, die Datensicherheit muss gegeben sein. Soweit ich das verstanden habe speichern die meisten anbieter viele Daten. Wie siehts denn eigentlich im Ausland aus? gibt es gut mail adressen im Ausland die Sicherer sind als die in Deutschland?
Vieleicht könnt ihr mir ein paar empfehlen

Diejenigen die ich mir so angeschaut habe treffen es nicht wirklich. Google mail ist zwar super, aber da bin ich sehr kritsich, die wollen bei der erstellung des Googlemail Kontos meine Handynummer haben..... da mach ich nicht mit.
Gmx ist ist momentan mein favorit, jedoch speichert GMX auch ganz schön weil es irgendwie mit der Telekom zusammenhängt.
Web. de hat kein SMTP ... ist irgendwie auch so nicht der burner.
Hab hier mal etwas von einem Blog, der die bekannten alle getestet hat.

(Da isn Fehler drin, GMX hat SMTP, web.de jedoch nicht)

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wayne44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.09, 17:19   #2
wayne44
Newbie

Benutzerbild von wayne44

Bedankt: 59
wayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punkte
Standard

Hauptsächlich Datensicherheit, das mit dem Speicherplatz ist zwar auch ne wichtige Sache, im gegensatz zur Sicherheit aber nebensächlich, deshalb sollte der Anbieter auch SMTP unterstützen.

edit: SRY meinte SMTP nicht imap, also das man von thunderbird aus mails schreiben kann. Web. de funzt da anscheinend nich als free user
wayne44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.09, 21:41   #3
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

SMTP oder POP3 halte ich für Datensicherheit unrelevant.

Etwas entscheidendes zur Sicherheit hast du aber vergessen. Die Verschlüsselung. Hier kannst du z.B. PGP benutzen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn du sie verschlüsselst, kannst du auch jeden Anbieter nehmen den du willst.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.09, 23:39   #4
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Googlemail kann soweit alles, was das Herz begehrt: POP3, SMTP, IMAP, 7 GB Speicherplatz und die Handynummer musst du nur angeben, wenn du keine andere Email angibst, an die der Passwort-vergessen-Link geschickt werden kann.
web.de ist ja auch totaler Ranz, die eMail-Addressen mit 12MB Speicher sind schon recht unverschämt.

@Neocon: PGP braucht imho immer zwei Leute.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort