Hallo ich habe ein Problem bei dem Einrichten des DSL's bei meinen Eltern.
Folgendes meine Eltern haben DSL und Telefon Flat bei Arcor,
sie haben eine Arcor Easy Box 400,allerdings ohne Wlan.
So jetz möchte mein Bruder ein Stockwerk tiefer den Internetanschluss meiner Eltern
über Wlan nutzen (meine Eltern nutzen gar kein Internet,nur Telefon).
So da die Easy Box 400 kein Wlan hat hab ich ne Fritzbox 7050 Wlan besorgt,
so jetz habe ich die Fritzbox ganz normal anstatt der Easybox angeschlossen,
telefon geht auch fritzbox wird auch vom pc über wlan erkannt,
ich hab über das fritzboxmenü internet einrichtung gestartet so wie ich es von mir zuhause kenne da ich auch eine fritzbox allerdings mit 1und1 nutze.
So ich bekomme keine Internetverbindung zustande es steht immer konnte nicht initialsiert werden fehler bei verbindungsherstellung ich hab auch die benutzerdaten und alles von arcor eingegeben allerdings keine verbindung.
Der technische kundendienst von arcor ist nur über eine teure 0900 nummer erreichbar das möchte ich nicht gerne anrufen.
Auf dem Blatt von den Arcorzugangsdaten steht noch was von modemcode!!!
Was ist ein modemcode und wofür ist er gut um einen wlanschlüssel kann es sich ja nicht handeln da das modem ja kein wlan hat????
En bekannter meinte mann kann die Easy Box auch dran lassen und nur die Fritzbox als wlan router nachschalten bzw zuschalten....aber das ist ja nicht sinn der sache....!!
Hat einer einen Tip für mich warum ich keine Internettverbindung bekomme?
Bei meinem 1und1 Dsl war das so einfach modem und splitter dran cd rein benutzerdaten eingeben fertig....
Warum geht das bei mein Eltern nicht bzw warum bekomm ich dort keine verbindung?
Kabel sind alle richtig angeschlossen und die fritzbox meines bruders ist auch ok da ich sie bei mir getestet habe und sie sofort funktioeniert.
Ich versteh nicht warum das bei meinen Eltern nicht geht bzw was dieser modemcode auf den papieren sein soll!
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten
Lg hausknom