hallo, ich versuche schon seit monaten einen reconnect hin zu bekommen aber leider klappt es nicht ... ich habe auch alles veruscht was ich im inet gefunde habe aber bei mir klappt es leider nicht ...
ich habe Netgear WGR614 V7 router und motorola SBV5121E modem von netcologne.
ich weiss es es probleme gibt bei der kombination aber es haben wlche geschafft zu reconnecten ein oder zwei mal aber bei mir habe ich es noch nicht mal geschafft dass es einmal geklappt...
wenn mit jdownloader, hast du schon mal probiert dir selbst ein reconnection s***** zu erstellen? oder hast du bisher nur deinen router über die liste gesucht?
ja ich hab fast alles aus probiert auch ueber jdownloader ... ich hab auch versucht s*****e von anderen zu benutzen hab die daten veraendert also ich meine meine daten benutzt. aber selber einen eigenen s***** habe ich nicht benutzt da ich nicht weiss wie das funktioniert.
das ist ganz einfach beim jd .. du gehst unter settings -> reconnect -> create reconnection s***** und führst manuell einen reconnect durch.. das programm "schreibt" im hintergrund mit und trägt nach abschluss die daten in das feld ein.
aso das ja ich hab versucht oder wollte es versuchen aber bei meinen router gibt es kein reconnect button... wenn du mir sagen koennest wie ein reconnect schaffe
hm laut dem handbuch für deinen router gibt es eine renew funktion bei einem verbindungsfehler:
Zitat:
Wird bei einem der Schritte ein Fehler oder ein leeres Feld angezeigt, können Sie durch
Klicken auf Renew (Erneuern) erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen. Der Router
versucht immer wieder, eine Verbindung herzustellen.
vielleicht funktioniert das auch wenn bereits eine verbindung besteht .. asuprobieren ob sich die ip adresse ändert..
netcologne 25M leitung... eine dynamische ... anderes geht es nicht bei netcologne wenn ich den modem nicht benutzt geht nix mehr weder telefon noch inet ... ich muss versuchen bei beide zu reconnecten modem und router aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft
ich weiss nicht genau wie netcologne das geregelt hat aber mit meinen alten router ging garnix, weil es keine dynamische ip vergeben konnte musste extra einen router holen das es konnte und so ist es auch eingestellt...
Wer könnte mir beim überprüfen meiner reconnect.bat helfen?
Erstmal vorweg: Bin zurzeit am tüffteln, und versuche meinen Router mit der cURL Methode zu reconnecten.
Bekomme das nicht so richtig hin.
Wenn ich die reconnect.bat ausführe taucht irgendwann mal ne Meldung auf: "Could not resolve host".
Habe aber jetzt ne andere IP-Adresse als vorher.
Aber diese ändert sich jetzt nicht mehr.
Wo ich vorher eine mit: 78.94.xxx.x hatte ist jetzt eine mit 109.91.xxx.xxx
Aber wenn ich jetzt in der ipconfig/all schaue ändert sich an der Physischen Adresse gar nichts.
Ich gehe mal davon aus, das die MacAdresse nicht per Zufall geändert wird.
Habe mal abgeglichen, nach dem ich mal den Stromstecker von Router gezogen habe.
weiß jemand, wie er mir helfen könnte.
lad dir am besten den jdownloader und such in der liste nach deinem router .. wenn der nicht vorhanden ist erstellst du dir selbst ein s***** wie ich schon geschrieben habe:
Zitat:
settings -> reconnect -> create reconnection s***** und führst manuell einen reconnect durch.. das programm "schreibt" im hintergrund mit und trägt nach abschluss die daten in das feld ein.
die mac adresse wird nie geändert .. das ist die hardware adresse des netzwerkadapters.
lad dir am besten den jdownloader und such in der liste nach deinem router .. wenn der nicht vorhanden ist erstellst du dir selbst ein s***** wie ich schon geschrieben habe:
die mac adresse wird nie geändert .. das ist die hardware adresse des netzwerkadapters.
mfg
Ich hatte vergessen zu erwähnen , das ich Unitymediakunde bin, also Kabelinternet aus der Fernsehdose. Feste IP usw.
Da sieht es wohl eher blöde für mich aus, oder?
Habe versucht etwas über nen Tutorial was ich im gulliboard gefunden habe zu machen. Aber die ganze Sache hat mich jetzt so verwirrt, das ich den Faden verloren habe.
Es geht mir darum meine IP wechseln zu können.
Ich möchte das über eine reconnect.bat und curl machen.
Es sollte dann auch funktionieren. Nur weiß ich nicht, wie ich in der reconnect.bat auf cURL verweisen soll.
Sieht dann so aus: reconnect.bat
curl.exe "http://192.168.100.1/loginData.htm?loginUsername=admin&loginPassword=mo torola&LOGIN_BUTTON=Login" –c "cookies.txt"
curl.exe "http://192.168.100.1/reset.htm?reset_modem=Restart+Cable+Modem"
set /a zufall=%random% %% 99
if %zufall% LSS 10 set /a zufall=%zufall%+27
echo %zufall%
curl "http://admin[email protected]/ether.cgi" -d "system_name=WGR614v9&domain_name=&WANAssign=d hcp& DNSAssign=0&MACAssign=2&Spoofmac=xxxxxxxxxx%zufall %&apply=%DCbernehmen&runtest=no&wan_proto=d hcp&wan_netmask=255.255.2 52.0&wan_dns_sel=0&wan_dns1_pri=0.0.0.0&wan_dns1_s ec=...&wan_hwaddr_sel=2&w an_hwaddr2=xx%3Axx%3Axx%3Axx%3Axx%3A%zufall%"
--delete-after
x= durch MAC-Adresse, ersten 10 Einträge ersetzt
Warum so eine Batch? Ein Neustart deines Modem bringt Dir doch nix... Der einzige weg ist via Registry oder dem TOOL Smac Deine MAC zu ändern. Dann das Device deaktivieren und wieder aktivieren und Du müsstest eine neue IP zugeteilt bekommen... Zudem kannst Du nicht einfach die "X" Durch ein Zahlenwirrwar ersetzen. Auch MAC Adressen sind logisch aufgebaut. Desweiteren frage ich mich ob Deine Subnet Mask richtig ist?
Du brauchst das Tool -SMAC 2.7 , mit dem bekommst du eine neue IP ! Habe ich seitdem ich bei Kabel Deutschland bin , denn die hatten auch immer eine feste IP ! Funzt wunderbar !