Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.02.10, 17:29
|
|
hoastig
Bedankt: 21
|
Router W500V verhält sich merkwürdig
Hallo allerseits,
Ich habe ein paar Problemchen mit meinem Router W500V (von t-online, war damals dabei). Ich habe das Teil jetzt schon länger und es war bis jetzt noch nie was aber irgendwas stimmt nicht mehr. Ich war übers Wochenende weg und hatte vergessen den Router auszumachen naja is ja nich so tragisch. Dann wollte ich ins internet und hatte überhaupt keine Verbindung mehr-nichts. Eine direkte LANverbindung zu dem Router war aber noch möglich also hab ich ihn neu konfiguriert da er komplett zurückgesetzt war also wirklich alles ??! Kann sowas einfach passieren? Ins internet gehen über LAN ging nun wieder aber über W-Lan , Fehlanzeige obwohl alles richtig eingestellt ist. Meine Notebooks und mein iPod touch finden den Router nicht mal obwohl das W-Lan eingeschaltet ist... Außerdem leuchtet bei dem Router nach dem anschalten sofort das "Online" Lämpchen, auch wenn kein PC bei mir an ist, was vorher auch nie war. Außerdem ist die Verbindung über LAN stark eingbrochen. Kann es sein das da jemand in meinem "W-LAN hockt"?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
voll-hoast
|
|
|
06.02.10, 06:57
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Guten Morgen,
da hast Du viele Fragen ...
Generell kann (und sollte) man den Router rund um die Uhr anlassen. Es gab mal Zeiten, wo die Telekom DSL deaktivierte, wenn über eine bestimmte Zeit kein Modem (steckt im Speedport) festgestellt wurde. Ob das heute noch so ist, kann ich leider nicht sagen.
Grundsätzlich sollte man bei einem Router das mitgelieferte Passwort umgehend ändern (bei den alten Speedports war das immer "0000", bei neueren ist ein unterschiedliches eingestellt, das auf dem Aufkleber draufsteht). Man kann Eingriffe von aussen unterbinden ("Remote Administration" oder so ähnlich NICHT zulassen), wenn man das nicht tut, und das Passwort immer noch "0000" war, dann kann schon jemand Deinen Speedport gehackt haben.
Zum WLAN: da sind jetzt ja ganz "andere" Einstellungen vorhanden als die, welche Deine Geräte kennen. Mache das Netzwerk mal sichtbar und suche mit einem der WLAN-fähigen Geräte danach. Für eine kurze Testphase kannst Du mal die Sicherheitseinstellungen deaktivieren.
Wenn sich die Geräte nicht mehr finden, wäre etwas mehr an Information nicht schlecht.
Gruss,
YaGru
|
|
|
06.02.10, 12:23
|
|
hoastig
Bedankt: 21
|
Also das Routerpasswort ist selbstverständlich schon geändert bei mir ist es nur 0000 wenn ich meinen Router zurücksetzte (was der Fall war, als ich nach Hause kam). Aber eines vertseh ich einfach nicht: Warum kann ich mit keinem WLan fähigen Gerät zugreifen,wenn alle Einstellungen wieder so wie vorher auch sind?- Naja ich werd mich heute nochmal dransetzten...
melde mich dann wieder
Soo ich hab mich nochmal en bisi mit dem Teil beschäftigt war alles richtig eingestellt aber ich hab dann einfach noch mal komplett zurück gesetzt (am Router selbst) und jetzt läufts wieder  ka was das jetzt war trotzdem vielen Dank!
|
|
|