myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

[Gelöst] Pc-Zugriff über LAN

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.10, 23:00   #1
Mr.Sepp
Anfänger

Benutzerbild von Mr.Sepp

Bedankt: 4
Mr.Sepp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Gelöst] Pc-Zugriff über LAN

Heyya,
ich habe ein kleines Problem mit meinen LAN.
Beide PC´s sind über einen Switch miteinander verbunden, Firewalls aus, feste IP, Dateifreigabe aktiviert [...]
Das Problem ist das Rechner A ohne Probleme auf Rechner B zugreifen kann.
Rechner B kann weder auf Rechner A zugreifen noch auf sich selbst zugreifen, in der Netzwerksübersicht, wenn ich versuche auf Rechner A bzw. auf zuzugreifen kommt folgende Meldung (siehe Bild).

Wäre über eine Lösung des Problems sehr dankbar! Ich möchte ja nur wieder auf Rechner A zugreifen zum besseren Datentausch.
Ach ja auf beiden Systemen ist Win7 oben.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr.Sepp ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 00:57   #2
Nichty
Mitglied

Benutzerbild von Nichty

Bedankt: 1.112
Nichty gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

hast du deine windows firewall aus?

Probiere mal auf den Ordner User zuzugreifen das ist ein standart freigegebender Ordner!

welche einstellungen hast du gemacht um einen Ordner freizugeben?

Nichty ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 10:42   #3
Mr.Sepp
Anfänger

Benutzerbild von Mr.Sepp

Standard

Heyya,
ja sie ist aus und nein auf den Ordner kann ich auch nicht zugreifen da wie gesagt ich wenn ich nur auf die PC-Symbole klicke diese tolle Fehlermeldung bekomme...
Mr.Sepp ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 10:51   #4
Jambold
Mitglied

Benutzerbild von Jambold

Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Ist der Client für Microsoft Netzwerke auf Rechner A aktiviert? (Rechtsklick auf LAN-Verbindung, Eigenschaften, Client für Microsoft Netzwerke Haken setzen)
Jambold ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 10:57   #5
Mr.Sepp
Anfänger

Benutzerbild von Mr.Sepp

Standard

Heyya,
ja das Häckchen ist gesetzt das Problem besteht dennoch
Mr.Sepp ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 11:02   #6
Jambold
Mitglied

Benutzerbild von Jambold

Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Geh mal bei A auf den freizugebenden Ordner auf Freigabe --> Erweiterte Freigabe und schau dir die Berechtigungen an.
Jambold ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 11:09   #7
Mr.Sepp
Anfänger

Benutzerbild von Mr.Sepp

Standard

Heyya,
bei den Berechtigungen stehen Admins,User,Gast sowie Jeder alle mit vollen Schreib und Leserechten ausgestattet dennoch erscheint diese Meldung wenn ich versuche auf A bzw. B zuzugreifen.
Mr.Sepp ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 11:31   #8
Jambold
Mitglied

Benutzerbild von Jambold

Standard

Hm, schau mal das bei beiden Rechnern im "Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen", "Netzwerkerkennung einschalten" und "Datei und Druckerfreigabe aktivieren" eingestellt ist. Die Rechner können sich gegenseitig anpingen?
Jambold ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 12:05   #9
Mr.Sepp
Anfänger

Benutzerbild von Mr.Sepp

Standard

Heyya,
ist aktiviert und ja anpingen ist möglich, wie bereits erwähnt Rechner A und B sehen sich, A kann auf sich und B zugreifen. Nur Rechner B kann keines von beiden. Zocken über das Netzwerk funktioniert auch.
Mr.Sepp ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 12:42   #10
Jambold
Mitglied

Benutzerbild von Jambold

Standard

Das ist komisch. Mein Rechner wird bei mir unter Netzwerk angezeigt, nur wenn ich Datei und Druckerfreigabe und/oder Netzwerkerkennung deaktiviere wird nichts angezeigt. Dann bringt er aber oben auch ne Meldung warum er nichts anzeigt.

//Nachtrag: Stell mal in den erweiterten Freigabeeinstellungen "Kennwortgeschütztes Freigeben" aus, so es denn eingeschaltet ist.
Jambold ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 13:43   #11
Mr.Sepp
Anfänger

Benutzerbild von Mr.Sepp

Standard

Heyya,
ist ausgeschalten weiterhin ohne Erfolg.
Mr.Sepp ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 14:09   #12
Jambold
Mitglied

Benutzerbild von Jambold

Standard

Der Vollständigkeit halber noch der letzte Punkt in den erweiterten Freigabeeinstellungen: Heimnetzgruppen Verbindungen sollte auf "Die Verwaltung der Heimnetzgruppen-Verbindungen ermöglichen" stehen wenn du nicht die selben Benutzer auf beiden Rechner verwendest und dich mit diesen anmelden willst. Naja ist die Standardeinstellung, das wird es auch nicht sein, somit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Jambold ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 17:20   #13
voll-hoast
hoastig

Benutzerbild von voll-hoast

Bedankt: 21
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Dumme Fragen warum verwendest du nicht die Heimnetztgruppen da bekommt man dann ein Passwort, welches man auf allen Rechnern eingeben muss,die man verwenden will.
Oh ich glaub ich weiß warum dus nicht machst deine Rechner hängen ohne Router zusammen oder?
Wie sieht denn bei dir die Adaptereinstellung aus (ip usw.) setzte bei Gateway jeweils mal die IP des anderen PCs ein. Ich hatte mal das gleiche Problem wie du und habs dann irgendwie hinbekommen aber ich weiß grad nicht mehr was es letztendlich gewesen is, war was ganz simples... Ich geh noch mal überlegen
voll-hoast ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 11:20   #14
Mr.Sepp
Anfänger

Benutzerbild von Mr.Sepp

Standard

Zitat:
Zitat von Jambold Beitrag anzeigen
Der Vollständigkeit halber noch der letzte Punkt in den erweiterten Freigabeeinstellungen: Heimnetzgruppen Verbindungen sollte auf "Die Verwaltung der Heimnetzgruppen-Verbindungen ermöglichen" stehen wenn du nicht die selben Benutzer auf beiden Rechner verwendest und dich mit diesen anmelden willst. Naja ist die Standardeinstellung, das wird es auch nicht sein, somit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Heyya,
danke für die Bemühungen und nein es hat nicht funktioniert

@voll-hoast
auch das wurde bereits versucht wie gesagt Rechner A kann alles machen nur Rechner B kann nicht auf Rechner A zugreifen oder eben auf sich selber zugreifen ohne diese Fehlermeldung
Mr.Sepp ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 12:18   #15
voll-hoast
hoastig

Standard

mhm komisch... hast du das mit dem Standartgateway bei IPv 4 mal ausprobiert?
voll-hoast ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 12:23   #16
Mr.Sepp
Anfänger

Benutzerbild von Mr.Sepp

Standard

Heyya,
jau auch ohne erfolg
Mr.Sepp ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 14:51   #17
voll-hoast
hoastig

Standard

Verdammt dann weiß ich auch nicht weiter sorry
voll-hoast ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 14:53   #18
Mr.Sepp
Anfänger

Benutzerbild von Mr.Sepp

Standard

Heyya,
hab ne Lösung gefunden, evt. nicht die gänige, Lan Karte im Gerätemanager deinstalliert und wieder installiert mit entsprechender neuer Netzwerk Konfiguration und siehe da es funktioniert!
Danke!

Sepp
Mr.Sepp ist offline  
Thema geschlossen