myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Vodafone Hsdpa/Umts Inet bricht dauernt zusammen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.10, 21:30   #1
Riechel
Anfänger

Bedankt: 4.367
Riechel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vodafone Hsdpa/Umts Inet bricht dauernt zusammen

Hallo da es in meinem kaff kein DSL gibt helfe ich mir zur Zeit mit Hsdpa bzw Umts aus
dazu habe ich ne passende Flatrate von Vodafone und den B970 3G Router von Vodafone
und nun hab ich folgendes Problem:

Zu stoszeiten wo halt warscheinlich viele leute im INet sind bricht meins total zusammen für ungewisse zeit ich kann nochnichtmal mehr rauspingen,im heimnetz ist alles ok.
Die Funkverbindnug kann es nicht sein da habe ich konstant -82dBm und Umts zeigt der Router mir auch immer an.
Ganz nebenbeigesagt hab ich ne Richtantenne aufm Dach aber daran kann es auch nicht liegen.

Nun würde ich gerne wissen ob das bei Umts normal sein kann das die Verbindung zum Internet nicht die Funkverbindung zu Stoszeiten zusammenbrechen kann bevor ich die tage die Idioten von Vodafone sprenge!

Ich sag schonmal danke und bitte löchert mich nicht mit fragen zu meinem PC Routersettings usw ich bin selber Techniker und kenne mich auch weitesgehend aus naja bis auf diese Mobilfunkgeschichten ...
Riechel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 00:36   #2
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.816
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt Punkte
Standard

Also ich bzw inzwischen meine Freundin benutzt nen umts/hsdpa stick zum surfen.. Bei ihr isses auch oft so das die verbindung zwar steht, aber nichts mehr passiert.. Ein Abbruch der Verbindung geht dann nach einigen Minuten, neuaufbau aber meistens nicht. Helfen tut da der Wechsel der Position. Laut Vodafone kann es eben vorkommen das in einer bestimmten Zelle viele leute gleichzeitig damit ins inet gehn (klar, haben ja auch so viele) .. MAchen kannste da aber nix, da man (ebenfalls laut vodafone) keinen anspruch hat auf ein stabiles netz an seinem Wohnort. Es wird nur vertraglich zugesichert das man netz hat, ohne Gewähr wo das ist. Ist zum kotzen, aber kann man wohl nix machen....
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 13:13   #3
BlacKNighT
Anfänger

Benutzerbild von BlacKNighT

Bedankt: 1.781
BlacKNighT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich nutze das auch ich hatte mal 16000DSL aba da hatte wir einen vertragswechsel und schon hat uns einer den port gestohlen bei uns sind keine ports mehr frei naja dann habe ich mir überlegt das über UMTS zu bekommen mein anbieter nutzt aba das E-Plus Netz ich kann auch ohne probleme 60 Stunden online sein ohne abbruche länger war ich mit dem stickmochnit online.

Wie Thorasan schon schrieb hat man keinen anspruch auf die stabilität des netzes und damit das Handy Netz nit dauert überlastet ist beschränken die anbieter das auf 5 GB in Monat danach nur 56K.

bei Vodafone ist das aba auch so das die mehr in den Stätten ausgebaut haben in Ballungsbetieten und nit flächendeckent das netz haben. Das kann auch ein grung sein das es bei dir zu abbrüchen kommt. bei O2 und E-Plus netz ist das schon anders aba E-Plus bietet nur UMTS an nit HSDPA.
BlacKNighT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort