myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

KAnn keine 2 PCs via dLan an Router anschliessen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.10, 21:40   #1
kamusaki
the cake is a lie!

Benutzerbild von kamusaki

Bedankt: 703
kamusaki sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard KAnn keine 2 PCs via dLan an Router anschliessen

Hi,
wie der Titel schon vermuten lässt, haben wir hier im Haus 2 PCs die ich gerne über je einen dLan-Adapter an unseren Router (natürlich auch mit dLan-Adapter ausgestattet) anschliessen möchte.
Wenn ich nun die Verbindung an PC1 einrichte, funktioniert diese auch einwandfrei, wenn ich sie dann jedoch auch bei PC2 einrichte, geht es bei PC1 nicht mehr und andersrum.

Ich habe natürlich auch bereits versucht, bei diesem Konfigurationsassistent alle 3 Adapter (einer pro PC und der am Router) einzutragen über diese Security-ID, jedoch bekomme ich an beiden PC's die Meldung, dass kein angeschlossenes Gerät gefunden wurde.

Anfangs dachte ich noch, wir hätten warum auch immer 2 Stromnetze hier im Haus, aber da bei beiden PC's die Verbindung bereits funktioniert hat kann das ja nicht sein.

Kann mir jmnd weiterhelfen?

Danke schonmal

edit: was ich vllt noch erwähnen sollte: Die beiden Adapter an PC1 und Router sind diese eckigen mit bis zu 85Mbit/sec, der an PC2 ist ein rundlicher mit bis zu 14Mbit/sec (war eben billiger und an dem PC werden maximal Videos auf Youtube angeschaut...^^)
kamusaki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.10, 08:25   #2
Indako
Banned

Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo kamusaki,

die meisten dLan-Adapter sind Punkt zu Punkt Verbindungen. Es gehören immer zwei Adapter zusammen, der Dritte Adapter ist dabei dann zu viel.

Es gibt aber dLan-Adapter die auch als Router arbeiten können. Die können meistens von drei bis vier normalen Adaptern angesprochen werden. Deshalb prüf mal ob einer deiner Adapter als Router eingestellt werden kann.

Wenn nicht, dann mußt du für deine dLan-Adapter einen passenden dLan-Router suchen. Aber sehr wahrscheinlich benötigst du für dein Vorhaben ein komplett neues Set.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort