Hi,
wie der Titel schon vermuten lässt, haben wir hier im Haus 2 PCs die ich gerne über je einen dLan-Adapter an unseren Router (natürlich auch mit dLan-Adapter ausgestattet) anschliessen möchte.
Wenn ich nun die Verbindung an PC1 einrichte, funktioniert diese auch einwandfrei, wenn ich sie dann jedoch auch bei PC2 einrichte, geht es bei PC1 nicht mehr und andersrum.
Ich habe natürlich auch bereits versucht, bei diesem Konfigurationsassistent alle 3 Adapter (einer pro PC und der am Router) einzutragen über diese Security-ID, jedoch bekomme ich an beiden PC's die Meldung, dass kein angeschlossenes Gerät gefunden wurde.
Anfangs dachte ich noch, wir hätten warum auch immer 2 Stromnetze hier im Haus, aber da bei beiden PC's die Verbindung bereits funktioniert hat kann das ja nicht sein.
Kann mir jmnd weiterhelfen?
Danke schonmal
edit: was ich vllt noch erwähnen sollte: Die beiden Adapter an PC1 und Router sind diese eckigen mit bis zu 85Mbit/sec, der an PC2 ist ein rundlicher mit bis zu 14Mbit/sec (war eben billiger und an dem PC werden maximal Videos auf Youtube angeschaut...^^)