Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.01.10, 06:15
|
|
Uniform
Bedankt: 0
|
Sex seiten Sperren
Hallo, meine Internet Vertrag endet bald und ich bin auf der Suche nach einen Internet Anbieter der Sex seiten und Co. sperrt.
Die frage ist gibt es so einen Anbieter? ich weiß aber das es in bestimmten Einrichtungen so etwas gibt, zum beispiel an Schuhlen öffentliche Einrichtungen usw. ich meine die müssen es doch auch irgendwie machen.
habe wirklich viel im Netz gesucht aber nichts gefunden außer das es bestimmte Filter gibt, ich möchte gerne aber das Problem so lösen das selbst eine Administrator nichts ändern kann.
|
|
|
18.01.10, 08:02
|
|
Banned
Bedankt: 937
|
Die große Frage ist:
Warum?
machs gut, der Rinser
|
|
|
18.01.10, 08:56
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
Falls du deine Kinder schützen möchtest, aber ihnen trotzdem nicht komplett die Internetnutzung verbieten möchtest, kannst du auch Software einsetzen, welche über Filter den Zugang auf Sexseiten verwehrt.
Mir ist bis dato nicht bekannt, dass ein Internet-Anbieter hier in Deutschland dieses Ausmaß an Zensur betreibt.
Anbei ein Link, welcher die Vor- und Nachteile von Filtersoftware beschreibt und am Ende einige Anbieter auflistet: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Natürlich hat diese Methode ihre Vor- und Nachteile, allerdings gibt es nicht wirklich Alternativen.
|
|
18.01.10, 09:54
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
kein ISP verbietet den zugang zu "normalen" sex seiten. schulen usw nutzen meistens einen hardware proxy mit filter, damit nur bestimmte seiten gehen. entweer wird eine blacklist (was wohl eher der fall sein wird) oder eine whitelist genutzt!
|
|
18.01.10, 11:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Hallo Seikogee,
ich habe meinen Netzzugang über T-Com. In meinem Tarif (Call and Surf Comfort Plus) ist eine Kinderschutzsoftware im Preis mit drin. Da kannst du alle möglichen Einstellungen vornehmen.
Seiten sperren, bestimmte Seiten freigeben, Surfzeiten oder Kontingent einstellen usw.
GANZ WICHTIG ist halt immer das die Kids das Kennwort nicht raten können (Standartpasswörter!)
lg
HIMBI
|
|
|
18.01.10, 23:31
|
|
Banned
Bedankt: 89
|
Gibt das nicht ein DNS, der derartiges sperrt?
|
|
|
18.01.10, 23:37
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Wenn sich jemand vor sich selbst schützen will weil er bspw. eine Suchtkrankheit (Spielsucht, Sexsucht, etc.) hat nützt das alles nix.
Wie erwähnt...er hätte gerne eine Lösung ohne einen Filter.
|
|
|
19.01.10, 07:19
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Auf dem Router einen Filter einrichten der Sexseiten sperrt ...
|
|
|
19.01.10, 07:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von BekkZ
Auf dem Router einen Filter einrichten der Sexseiten sperrt ...
|
Guck mal einen post über dir...
Frag doch einfach mal bei der Telekom nach...
Allerdings ist dann noch das problem Handy... Es sei denn du hast eins ohne inet
|
|
|
19.01.10, 07:43
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von tux_94
Guck mal einen post über dir...
Frag doch einfach mal bei der Telekom nach...
Allerdings ist dann noch das problem Handy... Es sei denn du hast eins ohne inet
|
Da er nicht der Themenstarter ist und ich vermute das er ihn auch nicht perönlich kennt, schätze ich das so ein, das es eine Vermutung ist für eine Sexsucht o.ä. ..
(Wenn nicht ist das mit dem Filter im Router natürlich nicht die optimale lösung)
|
|
|
19.01.10, 08:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Muss ja nicht gleich ne sucht sein...
Kann ja auch noch relativ harmlos sein und sich zu ner sucht entwickeln...
Oder Als alternative Von nem anderen einen Filter einrichten lassen-mit nem sicheren pw...
|
|
|
19.01.10, 13:50
|
|
Uniform
Bedankt: 0
|
Hallo entschuldigt mich das ich mich nicht melden konnte,
Also Sucht liegt nicht vor aber ich möchte das Problem an der Wurzel Packen mir wäre so etwas wie das von T Mobile ganz gut die frage ist ob das wirklich funktioniert mir sind auch die Mehrkosten egal.
Ich werde mich mal bei T Mobile nach diesen Tarife erkundigen, Ich denke auch das so etwas sehr gut angenommen wird weil es sind Viele Menschen die nicht alles was im Internet ist gut finden und sich und ihre Familie schützen möchten.
|
|
|
24.02.10, 13:23
|
|
Beichtvater
Bedankt: 99
|
Ich würde hier Kindersicherung 2010 empfehlen, hier sind vielfältige Einstellmöglichkeiten ...
... unter anderem auch das unterbinden von Sexseiten!
Läuft bei meinem Ableger mit Erfolg ;-) ...
Gruß
Bruder Abt
|
|
|