Hallo Leute
ich brache mal eure Hilfe bzw. euren rat
und zwar es geht sich um folgendes
ich habe im mom keine DSL mehr und kann es auch nit bekommen weil einfach keine ports mehr frei sind

und bei mir ist es so das ich das UMTS und das HSDPA Signal nur mit 2 von 5 strichen bekomme dachte ich an einen externe Antenne.
so jetzt kommt meine frage was sollte ich mit holen oda wie sollte ich das machen? ich dachte an vollgendes.
1. Die externe Antenne aufs dach bei mir an Festenster ( ich habe ein Dachfenster) da weis ich nit wie ich die dann befestigen soll(immer her mit den Ideen) kämme aber mit 5 m Kabel hin ( dadurch hätte ich auch keinen so große Signalverlust.
2. ich mache die Externe Antenne höher bei der SAT schüssel fest. da brache ich aba 23m KAbel und das finde ich etwas viel oder? (Hierbei kann nur 1 PC ins internet.)
3.Die Antenne bleibt oben ander SAT schüssel und auf dem Dachboden Kommt ein UMTS Router zu dem brauch ich dann nur 2 - 2,5m Kabel und von Router Könnte ich das Internet Halt über Wlan oder LAN ( wäre da die 23m Kabel in ordnungoda ist das egal ob LAN oda UMTS Kabel sind die Gleich schlecht?) gekommen. es hätte noch den vorteil das mehr leute ins Internet können als nur einer.
vielleicht kann mir auch jemach was gutes empfehlem zu Antenne, KAbel , UMTS Router
Ja was meint ihr da zu was sollte ich machen
MFG
BlacKNighT