myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

UMTS was soll ich machen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.10, 09:07   #1
BlacKNighT
Anfänger

Benutzerbild von BlacKNighT

Bedankt: 1.781
BlacKNighT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard UMTS was soll ich machen

Hallo Leute

ich brache mal eure Hilfe bzw. euren rat

und zwar es geht sich um folgendes
ich habe im mom keine DSL mehr und kann es auch nit bekommen weil einfach keine ports mehr frei sind
und bei mir ist es so das ich das UMTS und das HSDPA Signal nur mit 2 von 5 strichen bekomme dachte ich an einen externe Antenne.

so jetzt kommt meine frage was sollte ich mit holen oda wie sollte ich das machen? ich dachte an vollgendes.

1. Die externe Antenne aufs dach bei mir an Festenster ( ich habe ein Dachfenster) da weis ich nit wie ich die dann befestigen soll(immer her mit den Ideen) kämme aber mit 5 m Kabel hin ( dadurch hätte ich auch keinen so große Signalverlust.

2. ich mache die Externe Antenne höher bei der SAT schüssel fest. da brache ich aba 23m KAbel und das finde ich etwas viel oder? (Hierbei kann nur 1 PC ins internet.)

3.Die Antenne bleibt oben ander SAT schüssel und auf dem Dachboden Kommt ein UMTS Router zu dem brauch ich dann nur 2 - 2,5m Kabel und von Router Könnte ich das Internet Halt über Wlan oder LAN ( wäre da die 23m Kabel in ordnungoda ist das egal ob LAN oda UMTS Kabel sind die Gleich schlecht?) gekommen. es hätte noch den vorteil das mehr leute ins Internet können als nur einer.

vielleicht kann mir auch jemach was gutes empfehlem zu Antenne, KAbel , UMTS Router

Ja was meint ihr da zu was sollte ich machen

MFG

BlacKNighT
BlacKNighT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.10, 12:46   #2
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.815
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt Punkte
Standard

2 striche reichen doch vollkommen, hab ich auch nur und es läuft und läuft und läuft...
Wo issn da das Problem?
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.10, 13:57   #3
BlacKNighT
Anfänger

Standard

ne bei mir irgentwie nit ich habe ja immer nur so 128KBit´s erst wenn ich 3 oda mehr habe was bei mir so gut wie nie vorkommt im haus und auch nit wenn ich den stich bei mir aus den fester halte bekomme ich so 420KBit´s bei UMTS und 2000KBit´s bei HSDPA
Ungelesen 07.02.10, 17:16   #4
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist: Was will man mit so viel Bandbreite, wenn man eh keine richtige Flatrate hat? Ich mein zum Surfen reichts...
Für die Art und Weise der Befestigung würde ich die Variante mit dem Router bevorzugen, weil LAN-Kabel hat bis zu 100 Meter keinen Verlust, somit wäre das nicht das Problem, wie dein UMTS angeschlossen wird, hast du uns nicht verraten, aber wenn es USB ist, dann sind 5 Meter maximal möglich. (Außer man nutzt USB-Repeater)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.10, 19:08   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

also, Du verheimlichst uns etwas ... Wahrscheinlich hast Du aus "Kostengründen" EPlus oder Base genommen? Wenn dem so ist, dann liegt der Grund darin: dieser Anbieter (Base ist ja die Tochter) fährt nur Schmalspur UMTS. Ich bin nach 2 Jahren von Base auf Vodafone umgestiegen, und da geht der Bär ab, die Verbindungen sind (am gleichen Platz, Arbeitsplatz) deutlich besser als bei meinem DSL 2000 Anschluss zuhause.

Hier findest Du noch ein paar Informationen zur UMTS-Abdeckung, und wenn Du dort mit Deinem Anbieter im Randbereich liegst, dann kann es auch daran liegen:

Code:
http://www.umts-netzabdeckung.de/
Ansonsten kommt es auch darauf an, ob Deine UMTS-Einheit eine Antennenerweiterung zulässt. Ich habe früher mit einer PCMCIA-Karte gearbeitet (inzwischen habe ich ein Notebook mit integriertem Modem und Antenne) und habe bei

Code:
www.pearl.de
eine entsprechende Antenne gekauft. Ging gut, aber hat den Base-Lag nicht wettgemacht.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 08.02.10, 00:05   #6
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.815
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt Punkte
Standard

Also da du mit UMTS BB ne 7,2mb leitung hast würds mich doch sehr wundern wenn du 2mb down hast... Wo sollen die denn herkommen?
Davon abgesehn hat das ansich nix mit 2 oder 3 strichen zu tun sondern issen generelles netzproblem.. Schonmal getestet den Standort einfach um nen halben meter zu verlagern und die simkarte neu einwählen lassen? Wirkt manchmal wunder...
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 15:12   #7
BlacKNighT
Anfänger

Standard

Ja ich habe E-Plus aba wenn ich 4-5 striche habe dann lade ich auch mit 450 KBit´s aba das ist bei mir nur auf den dach so.

und ich habe auch noch ne O2 Sim Katre geschenkt bekommen da ist den emfang etwas besser aba auch nur 3 im haus und komme nit auf volles HSDPA und auf dem Dach mit 5 strichen fast 3,2 MBit´s

also bei mir hat das was mit den strichen zu tun, ich weis das das nur die signal stärke ist, aba es ist so bin jetzt auch nit neu auf dem gebiet oder so. ist ja auch bei WLAN bei 2 strichen wird die übertragungsrate kleiner nit mehr 300 oder 54MBit´s sonder 18,11,5MBit´s und as sind ja nur Brutto werte.

das mit den super schnellen internet will ich ja auch nit haben ich will das auch nur zum surfen benutzen aber machmal braucht man mal ein Prog. oda sowas

ich sollte vieleich noch erwähnen das ich auf den Land Wohne
Antwort