Problem mit Samsung SL 3210 und Splitter
Servus Gemeinde!
Ich habe meinen Provider gewechselt. Zuvor war ich bei Freenet und wollte jetzt meinen alten "Samsung SMT-G3210 Phone WLAN SL" Router behalten und mit Call&Surf von T-Online weiter verwenden.
Das Problem ist: Bei Freenet ging die Telefonie über VoIP, sprich das Telefon war direkt mit dem Router verbunden.
Jetzt bei T-Online hat das Telefon eine normale Leitung, was heißt, dass ich einen Splitter zwischenschalten muss. In der Theorie soweit kein Problem.
Wenn ich den Router direkt mit der TAE-Dose verbinde, komme ich ins Internet, ebenso kann ich telefonieren, wenn ich nur das Telefon anschließe. Freigeschaltet ist also auf jeden Fall alles.
Verkabel ich aber alles mit dem Splitter, kann ich natürlich telefonieren, aber habe kein Internet. Das Routermenü sagt mir, dann kein Kabel verbunden ist.
Es handelt sich nicht um eine ISDN Anlage.
In anderen Foren habe ich teilweise ähnliche Probleme gelesen. Eine wirkliche Lösung habe ich aber nicht gefunden. Es heißt nur, dass Samsung eventuell anders gepolte Kabel benutzt, als andere Hersteller. Ich habe mir ein normales Kabel für die Verbindung von Splitter zu Router gekauft und damit klappts eben nicht. Ein "original" Samsung Kabel für die Verbindung habe ich auch nicht, da der Router ja ursprünglich dafür vorgesehen war, direkt mit der Dose verbunden zu werden.
Kann mir jemand helfen? Gibt es so ein Kabel überhaupt?
Bin über jede Hilfe dankbar.
|