Ich bin schon den ganzen Tag an meiner Fritz! Box 7170 und der Wii am rummachen...
so langsam verzweifel ich....
Gestern habe ich noch jemanden ne Wii gesoftmoddet und hatte diese auch mit dem Inet erfolgreich verbunden. Nachdem ich die Wii abgeliefert hatte, habe ich meine Wii wieder angeschlossen und wollte gleich mal Mario-Kart online Zocken. Geschissen.
Google und sonstige SuFu waren auch nicht wirklich hilfreich, da sämtliche von mir gefundenen Themen auf Halbwissen oder Spekulationen beruhen.
Wie ihr seht funktioniert mein Inet über Pc ganz normal.
Mir ist aufgefallen, dass dieses Problem erst nach einem aufgezwungenen FW-Update meiner Fritzbox present war.
Ich habe inzwischen schon
- Software Update / Downgrade an der Fritz-Box
- Zugangsdaten manuell und automatisch (Startcode und Rücksicherung) eingegeben
- IP Adressen geändert, DHCP an/aus, Statische Adressen zugewiesen, Subnetzmaske geändert
(da kenn ich mich zwar nicht so aus aber habe wohl alle varianten nach den Anleitungen ausprobiert)
- Sicherheitstyp geändert
- SSID geändert
- Mac Adresse der Wii manuell der Box zugewiesen
Die Wii-Sau gibt immer Fehlercodes 52100-52199 beim Verbindungstest heraus (oft 52130).
Hat irgendwer ne Idee oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht??
aktuell habe ich FW 29.04.76-14935 drauf. Mit FW29.04.70 funktionierte alles noch einwandfrei. Nach dem FW-Update auf 29.04.80 funktionierte nur noch die fremde Wii.