Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.03.10, 18:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Bandbreite bei zwei PC's im Netzwerk?
Hallo Community,
ich würde gerne wissen, wie bzw. ob ich die Bandbreite in meinem Router verändern kann, dass z.B. unten der PC weniger Internet zieht als meiner. Ist das möglich?
Hoffe auf baldige Antworten und verbleibe
mit freundlichen Grüßen, Fyy1337
|
|
|
06.03.10, 19:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
dazu müssten wir wissen, welchen Router Du einsetzt, und was genau Dein Ziel ist. Wenn der "PC unten" mit voller Kapazität saugt, und Du noch vernünftig surfen willst? Oder machen seine Uploads Deine Downloads kaputt?
Gruss,
YaGru
|
|
|
06.03.10, 19:25
|
|
Anfänger
|
Ich benutze das Speedport W 503V.
Also wenn der Pc meiner Eltern/Schwester im Internet surft/streamt usw., dann kann ich z.B. nicht Counter-Strike 1.6 spielen, ohne Highping zu haben.
Da der PC meiner Eltern nur surft, brauchen sie nicht so viel Kapazität wie ich. Deswegen würde ich ihnen gerne weniger Bandbreite zu schreiben.
|
|
|
07.03.10, 06:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo,
es gibt zwei Speedport Varianten, A und C. Ich habe mir das A Handbuch mal geladen und durchgeblättert, kann dort aber nichts entsprechendes finden.
Aber ich würde Dich bitten, das Problem mal von einer anderen Seite anzugehen. Reines Surfen im Internet kann m.E. nicht soviel Bandbreite kosten. Wenn Du den anderen PC nur hochfährst und Dich (mit dem Profil der Eltern) anmeldest, gibt es dann auch die Bandbreitenprobleme?
Eventuell hat sich auf dem PC auch ein Bot eingenistet, der für die Bandbreitenprobleme verantwortlich ist. Ist auf dem Rechner der Virenscanner aktuell? Mal eine Überprüfung mit Spybot Search & Destroy durchgeführt?
Welche Geschwindigkeit hat Euer DSL-Anschluss?
Gruss,
YaGru
|
|
|
07.03.10, 10:10
|
|
Mitglied
Bedankt: 163
|
Ich denk mal da Virus oder so was. Wie schon gesagt, das Internet zieht kaum was won deiner Leitung.
Bei mir war auch mal das Problem mit dem DHCP Protokoll, die PC`s haben sich imer die gleiche IP gegeben überprüfe das auch mal
07.03.10, 10:41
|
|
Anfänger
|
Hallo,
ich werde die Variante mit dem Search & Destroy mal probieren. Wir haben eine Telekom 2k - Leitung.
Die Probleme beginnen schon, wenn sie sich anmelden in ihr Benutzerkonto.
|
|
|
07.03.10, 12:14
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von Fyy1337
Hallo,
ich werde die Variante mit dem Search & Destroy mal probieren. Wir haben eine Telekom 2k - Leitung.
Die Probleme beginnen schon, wenn sie sich anmelden in ihr Benutzerkonto.
|
Hallo,
wir haben auch eine 2K Leitung, die ich mir mit meinem jüngsten Sohn teile. Er spielt überwiegend Rappelz, und ich bin Moderator bei zwei amerikanischen Boards, muss also auch schon mal ein Programm zur Kontrolle laden. Das geht alles sehr gut.
Wenn Deine Eltern z.B. viele Videos anschauen, könnte das den Einbruch bewirken, aber ich würde eher mal einen Viren- oder Schadware-Check durchführen. Damit kannst Du eventuell auch Eindruck schinden, wenn Du was findest.
Gruss,
YaGru
|
|
|
07.03.10, 15:19
|
|
Anfänger
|
Hallo,
ich hab einmal Search & Destroy drüberlaufen lassen und habe alles beseitigt was gefunden wurde. Denke trotzdem nicht, dass es dadurch behoben wird. Probiere es auns und melde mich dann wieder.
Mfg
|
|
|
07.03.10, 19:13
|
|
Anfänger
|
Bisher läuft alles super. Meine Schwester hat bisher nur gesurft (ohne Youtube) und ping geht.
Könntest du das mal hochladen? Wäre super!
Mfg
|
|
|
07.03.10, 22:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 1.781
|
es gibt das Program Netspeed Limiter das installierst du auf dem PC und da kannst du dann genau einstellen wieviel Download und Upload der haben darft. Da must du garnix im Router machen. Das Netzwerk bleibt Lokal schnell wie immer nur das internet wird gedrosselt für den PC.
genau das was du suchst
|
|
|
08.03.10, 15:02
|
|
on line
Bedankt: 3
|
wenn der ganze trafic wirklich von Viren/Würmern kommt (bzw ist schon ein Rootkit auf dem PC vorhanden), dann musst du das mal richtig testen!
Da hilft leider nicht nur Spybot drüber laufen zu lassen^^
Welches Antivirenprogramm haben deine Eltern?
Um den Trafic (oder eher die Programme die Trafic machen) mal prüfen zu lassen, lädst du dir dieses Programm hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (oben rechts auf Direktlink)
eine kurze Anleitung gibts hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und poste die Log Datei (wenn sie nichts persönliches enthält) hier im Forum oder werte die LogDatei selber unter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aus!
Dort steht dann auch eine Bewertung zu jedem Programm, was ins Internet zugreift.
Kannst es auch auf deinem PC machen, denn vielleicht verursachst du selber den Trafic
|
|
|