myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Erfahrungen mit Kabel Deutschland?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.10, 10:20   #1
voll-hoast
hoastig

Benutzerbild von voll-hoast

Bedankt: 21
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard Highspeed Internet über Kabeldeutschland auch bei mir?

Hallo Leute,
Da ich im moment mit DSL 3000 durchs internet "schleiche" und die Telekom nicht vorhat, die Anschlüsse in meine Umgebung zu erneuern hab ich mich mal nach Alternativen umgeschaut. Dabei bin ich auf Kabeldeutschland gestoßen. Da bekommt man ja angeblich richtig was geboten von der Geschwindigkeit und ist zu meinem jetztigen Vertrag günstig (auf den ersten Blick jedenfalls). So hab dann gleich mal Verfügbarkeitstest bei denen gemacht und sagt natürlich, dass es verfügbar ist ABER gilt das auch für Highspeed sprich die 32Mbit/s? Reicht das, das man einfach einen Kabelanschluss hat oder braucht man da wieder was bestimmtes, wäre zu schön um wahr zu sein Ich bin gerade leider total verwirrt und wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte!
Gruß, voll-hoast
voll-hoast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 10:36   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es, wenn du einfach mal da anrufst?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 10:56   #3
voll-hoast
hoastig

Standard

Also da mir hier leider keienr weiterhelfen konnte hab ich nach langer zeit endlich was gefunden. Es ist wohl wirklich so, dass man annährend die versprochene Bandbreite bekommt, sobald man einen Kabelanschluss hat.
Wie ist das jetzt mit der Kündigungsfrist des vorhandenen DSL Anschlusses? Bin bei der Telekom und mein Vertrag endet am 30.8.2010 :C . Das ganze läuft ja dann über Kabel Deutschland also die übernehmen das für mich, da ich meine Rufnummer behalten möchte aber muss ich dann beides parallel zahlen oder wie ist das ? Wie siehts mit der Kündigungsfrist aus? Muss ich wirklich bis zum 30.8 warten oder kommtman da schon vorher raus?
Hoffe es kann mir diesmal jemand helfen
voll-hoast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 22:38   #4
Mikestyla
Banned

Bedankt: 143
Mikestyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von voll-hoast Beitrag anzeigen
Also da mir hier leider keienr weiterhelfen konnte hab ich nach langer zeit endlich was gefunden. Es ist wohl wirklich so, dass man annährend die versprochene Bandbreite bekommt, sobald man einen Kabelanschluss hat.
Wie ist das jetzt mit der Kündigungsfrist des vorhandenen DSL Anschlusses? Bin bei der Telekom und mein Vertrag endet am 30.8.2010 :C . Das ganze läuft ja dann über Kabel Deutschland also die übernehmen das für mich, da ich meine Rufnummer behalten möchte aber muss ich dann beides parallel zahlen oder wie ist das ? Wie siehts mit der Kündigungsfrist aus? Muss ich wirklich bis zum 30.8 warten oder kommtman da schon vorher raus?
Hoffe es kann mir diesmal jemand helfen
ja also bei uns zb wars so wir hatten freenet vorher und dann hat uns kabeldeutschland 3 monate vor vertragsende aus freenet rausgekauft

musst einfach mal fragen ob sich dich dann so vllt im juni rauskaufen
Mikestyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 21:32   #5
Quadriga
Anfänger

Bedankt: 5
Quadriga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du hast zwei möglichkeiten:
1. vertragserfüllung bei Telekom (kündigung nicht vergessen!!!) und den vertrag bei KabelDeutschland zum 30.08.2010 abschliessen .......ist natürlich unschön, wegen der langen Kündigungsphase
2. bei unserem umstieg hat sich kabel / unitymedia nrw bei der vertragsauflösung mit der telekom eingeschaltet und hat die kosten für die vorzeitige vertragsauflösung übernommen, allerdings haben wir das 3play mit digitalprogrammen abgeschlossen......fazit unsererseits: derzeit der beste deutsche anbieter für komplettpakete!
Quadriga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.10, 19:47   #6
voll-hoast
hoastig

Standard

Is ja cool des wärs natürlich wenn die uns "rauskaufen" naja ich hab dann demnächst sone Medienberaterin von denen an der Strippe mal schauen was bei rauskommt
Was hast du damals für einen Vertrag bei denen abgeschloosen denke mal das geht auch nach Wert, was sie dann an einem verdienen
Ungelesen 26.02.10, 14:40   #7
Mikestyla
Banned

Bedankt: 143
Mikestyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von voll-hoast Beitrag anzeigen
Is ja cool des wärs natürlich wenn die uns "rauskaufen" naja ich hab dann demnächst sone Medienberaterin von denen an der Strippe mal schauen was bei rauskommt
Was hast du damals für einen Vertrag bei denen abgeschloosen denke mal das geht auch nach Wert, was sie dann an einem verdienen
haben eine 20000er bekommen damals dann lief der vertrag aus und haben dann für das gleiche geld im monat ne 32000er bekommen

also von kabel deutschland...
Mikestyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.10, 11:51   #8
myhazael
Anfänger

Benutzerbild von myhazael

Bedankt: 0
myhazael ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Huhu,

da die Verträge bei KabelDland ja auch wieder eine angemessene Vertragslaufzeit haben solltest du normal mit dem Internet/Phone Paket schon genug "Wert sein" um dich aus dem Telekom-Vertrag zu lösen.

Bin auch sehr zufrieden mit KabelDLand und dem 32Mbit/s Internet. Habe zwar zu Hochzeiten am Wochenende in der Stadt teilweise nur 26Mbit/s, jedoch dafür auch schon unter der Woche so von 2-5 Uhr stellenweise 40+ Mbit/s erreicht.

Mein einziger Umgewöhnungsfaktor, war die statische IP bei KabelDLand, wobei auch dies mehr Vor- als Nachteile haben kann.

MfG

Myhazael
myhazael ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.10, 13:13   #9
Colder89
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Colder89

Bedankt: 978
Colder89 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von myhazael Beitrag anzeigen
Huhu,

da die Verträge bei KabelDland ja auch wieder eine angemessene Vertragslaufzeit haben solltest du normal mit dem Internet/Phone Paket schon genug "Wert sein" um dich aus dem Telekom-Vertrag zu lösen.

Bin auch sehr zufrieden mit KabelDLand und dem 32Mbit/s Internet. Habe zwar zu Hochzeiten am Wochenende in der Stadt teilweise nur 26Mbit/s, jedoch dafür auch schon unter der Woche so von 2-5 Uhr stellenweise 40+ Mbit/s erreicht.

Mein einziger Umgewöhnungsfaktor, war die statische IP bei KabelDLand, wobei auch dies mehr Vor- als Nachteile haben kann.

MfG

Myhazael
Könntest du mal bitte mehr auf die Vor-und Nachteile eingehen, danke
Ungelesen 23.02.10, 13:30   #10
Monkeyrama
Banned

Bedankt: 27
Monkeyrama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erfahrungen mit Kabel Deutschland?

Hallo Leute,

ich überlege mir gerade ob ich zu Kabel Deutschland wechseln soll und darum wollte ich mir ein paar meinungen hier von euch MyGully usern einholen. Immerhin seid ihr alle ziemlich Starke internet benutzer und manche sicher auch ein paar Technik freaks (im guten sinne und haben da eine Ahnung davon.

Postet mal eure Positiven und Negativen erfahrungen mit Kabel Deutschland.
Monkeyrama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 14:14   #11
Monkeyrama
Banned

Bedankt: 27
Monkeyrama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Kann doch nicht sein das hier niemand Kabel deutschland hat?!
Monkeyrama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.10, 16:02   #12
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe seit genau: Heute Kabel Deutschland Classic Paket (Nur Internet 6000). Der Speedtest zeigte, das ich etwa 5,5MBit schaffe. Da ich diese Geschwindigkeit alleine Nutze, reicht mir das vollkommen aus. Das Netzwerk ist sowieso mit WPA2 gesichert.

Allerdings war ich etwas sauer auf die Dame am Telefon. Als sie mich anrief wegen eines Termins für einen Techniker, fragte ich sie, was dieser Techniker alles machen muss. Sie sagte zu mir, das er nur ein paar Messungen durchführen müsse. Also habe ich den Termin auf heute zwischen 9-12 Uhr gesetzt.

Er kam dann auch kurz nach 10 uhr. Wir gingen runter in den Keller und dort suchte ich zunächst mal die richtige dose. Ich lebe in dieser Wohnung erst seit dem 13.2.2010. Und ich habe mich dann darauf verlassen, was mir die frau sagte.

Ich habe den Techniker dann kurz beobachtet und sah, wie er die ganze Buchse auseinander nahm. Ich hatte dann gehofft, das dies nicht allzulange dauert. Doch er sagte mir, das seine arbeit zwichen 30 und 45 Minuten dauerte (Die anderen im Haus konnten dieser zeit kein Fernsehen). Also ging ich in die Küche und wartete.

Doch plötzlich fing er dann an zu Bohren, was mir gar nicht gefiel. ALs ich dann seine arbeit sah, war ich sehr unzufrieden. Nicht nur, das die dame am Telefon mit worten sparte, nein der Techniker bohrte und tat allerhand dinge, die das ganze sehr verändert haben.

Hätte ich den aufriss gewusst, hätte einem Termin nicht zugestimmt und der Vertrag mit KD wäre nicht zustande gekommen.

Ich bin sicher, das sich die Mitbewohner noch beschweren werden, aber noch sicherer bin ich, das ich von der Vermieterin und Pächterin des Hauses noch eins auf den Deckel bekomme. Bereuen tue ich das jedenfalls jetzt schon.

Zum Internet selber kann ich noch nicht viel sagen. Meine Download geschwindigkeit liegt bei etwa 740KiB/s. Vorher hatte ich DSL4000, mit etwa 512KiB/s. Es scheint erstmal alles zu funktionieren. Ob mein Internet irgendwann auch abends gedrosselt wird, werde ich sehen. Aber soviel lade ich nicht.

Kaum 2 Meter vom PC entfernt steht der WLAN Router. (Wireless N) Die verbindung ist dementsprechend gut. (WLAN leistung auf 25% heruntergefahren)

Wie gesagt, negative erfahrung habe ich noch keine, 20 Euro für DSL6000 bieten allerdings auch andere Firmen an. 32MBit wäre zwar sehr schön gewesen, brauch ich aber nicht und kann ich mir nicht leisten. Als WLAN Router kann man das Model "D-Link DIR615" bekommen.

Beantragt habe ich das Internet am 12.02.2010 und heute war es fertig, 02.03.2010

Die Hardware bringt der Techniker mit, diese werden (wie ich gedacht hatte) nicht nachträglich über ein Paketdienst zugeschickt. (Modem und Router)
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 16:12   #13
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Es gibt eigentlich schon genügend Themen zu KD, in denen du die unterschiedlichen Meinungen lesen kannst.

Meine Meinung: Das Gesamtpaket ist vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.
Das Negative (bei mir jedenfalls): Die Leitung ist nicht stabil, bricht sehr oft ab, Downloads werden meistens abgebrochen(ohne Downloadmanager eine Katastrophe) und die IP kann nicht gewechselt werden durch Router aus-an

Ansonsten eine feine Sache, da im Paket ja auch ein Festplattenrekorder dabei ist, wenn du Digital dazu nimmst. Und die Geschwindigkeit ist unschlagbar (teilweise schon mit 8mb/s gezogen - kurzweilig natürlich)
Ungelesen 24.02.10, 17:39   #14
unikator
Anfänger

Bedankt: 90
unikator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

War anfangs sauschnell, keine Messung lag unter 30.000 - bis sie gemerkt haben, das recht viel Betrieb
auf meiner Leitung ist - dann haben sie auf unter 50 % gedrosselt - 10.000 - max. 15.000 jetzt.
Und seitdem liegen wir im Clinch. Ist eine beliebte Methode, Traffic-Produzenten loszuwerden.
Speed ist natürlich auch vom Standort abhängig. Verbindungsabbrüche kann ich nicht bestätigen.
Als unauffälliger Kunde erhält man richtig Speed bei sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Solange man nicht auf den Service angewiesen ist - der ist wie bei fast allen Providern inkompetent,
langsam und erfindet tausend Ausreden Gründe, Vorwände etc. - immer liegts am Kunden,
dessen Hardware, dessen Unvermögen / Unkenntnis etc.
Beispiel: Schickst Du Ihnen eine Mail als Einschreiben - einer Funktion ihrer hauseigenen Marke Kabelmail -
können sie diese aus technischen Gründen nicht empfangen. Also erneut schicken - 2 Tage gewonnen....
Aber wie gesagt: Bis zur Drosselung astrein - Telefon ist auch ok.
unikator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 13:31   #15
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Standard

Bei mir schwankt die Geschwindigkeit sehr. Hab ich eben noch 500kb/s, so hab ich jetzt wieder über 3mb/s und so weiter. Aber über die 3,2 komme ich eigentlich immer.
Ungelesen 25.02.10, 15:53   #16
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Monkeyrama Beitrag anzeigen
ich überlege mir gerade ob ich zu Kabel Deutschland wechseln soll ..
Bloß nicht. Kauf dir so ne Sateliten-Anlage. Die ist zwar schlimmstenfalls 3.000€ teuer, aber dafür hast du /haben alle was davon. Wenn du in ner Wohnung lebst, dann suche mal nach DVB-T und Proggis, die dir das gucken (un)verschlüsselter Programme ermöglichen.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.10, 04:02   #17
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Standard

Zitat:
Zitat von |Oger| Beitrag anzeigen
Bloß nicht. Kauf dir so ne Sateliten-Anlage. Die ist zwar schlimmstenfalls 3.000€ teuer, aber dafür hast du /haben alle was davon. Wenn du in ner Wohnung lebst, dann suche mal nach DVB-T und Proggis, die dir das gucken (un)verschlüsselter Programme ermöglichen.
ich denke, ihm geht es hier eher um die internetleitung und nicht ums tv
Ungelesen 24.02.10, 21:08   #18
myhazael
Anfänger

Benutzerbild von myhazael

Bedankt: 0
myhazael ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vorteile:
easy webhosting und server hosting, da man statisch im netz vertreten ist. kein dyndns umweg o.ä. (das sind für mich gleich mehrere Vorteile, da ich durch mein Studium die diversesten Serveranwendungen nutze)
Nachteile:
Die Zeiten des simplen Routerreconnects für RS.com Freeuser oder serienjunkies DL grenze nach x files sind dann natürlich vorbei. (allerdings lohnt bei 32Mbit/s definitiv ein rs.com Premium Acc)
Wenn man sich die Verbindung mit einem smyphatischen Mitbewohner teilt, ists total nett, wenn man in sein Lieblings-Teamspeak möchte und der Mitbewohner dort am Tag vorher nen IP-Ban bekommen hat.

Sind jetzt nicht viele Vor- und Nachteile, aber das warn jetzt die 2 die mir direkt einfallen. Wenn mir noch mehr einfällt meld ich mich bin jetzt erstmal auf Kabel Dland gespannt, ob die mir in mein Elternhaus Kabel legen und was die mich das kosten lassen.

MfG

Myhazael
myhazael ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 09:42   #19
Colder89
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Colder89

Bedankt: 978
Colder89 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Dankeschön!
Ungelesen 02.03.10, 15:21   #20
voll-hoast
hoastig

Standard

Ui hier war ja richtig was los habe gerade son Werbeheftchen von KD in der Hand was heute im Bireifkasten lag und da is nur das Angebot für 6000 er Verbindung drauf hoffe das hat nichts zu bedeuten nicht dass ich dann wieder nur ne 6000er Leitung habe naja diese blöde Medienberaterin hat immer noch nicht angerufen da muss ich wohl doch auf die Hotline zurück wose warsch wieder null Ahnung haben
Gruß, voll-hoast
Ungelesen 03.03.10, 08:47   #21
Poppers
8===O - - - -

Benutzerbild von Poppers

Bedankt: 16
Poppers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir sind zwei wesentliche Nachteil von KD bekannt weswegen ich auch nicht wechsel.
1. Es ist kein deutsches Festnetz, sprich wenn dich Kollegen mit TelekomFlat anrufen müssen sie zahlen.
2. Das Umstellen auf KD ist nicht immer Umsonst. In älteren Häusern liegen Leitungen mit denen KD nichts anfangen kann. Mit bischen Pech müssen sie dir dann neue Kabel ziehen. Soweit ich weiß, müsst den Spaß sogar ihr bezahlen.

Richtig schnelles Internet ohne Störungen gibts seit neusten via Satellit. Bis her bestand nur die Möglichkeit den Downstream über Satellit zu bekommen. Upstream ging dann über UMTS oder sonstige Bremse. Mittlerweile kann man die Satellitenanlage im Voll-Duplex Modus betreiben. Sprich ihr habt nen 50Mbit Downstream und Up bin ich mir nicht mehr sicher aber irgendwas um die 10Mbit.
Großes Mango, das geht natürlich nicht mit eure herkömmlichen Sat-Anlage. Wird eine spezielle, ca. für 3000 Euro benötigt. Weiterhin kostet der Vertrag monatlich 80 Euro

Falls jemand sowas hat. Ein Feedback wäre super
Poppers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 09:41   #22
DEATHinit
Gullyaner

Benutzerbild von DEATHinit

Bedankt: 11
DEATHinit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fals es schon jemand gesagt hat sry, aber ich hatte auch kabel deutschland.
Der speed ist gut, wenn die leitungen nicht gerade mal wieder abkacken !!!
Und generell, wenn du dann kündigst, schauen sie dich nicht mehr mit dem Ar...ch an,auch wenn der Vertrag noch 3 Monate läuft.
Mein Tip: Lass es lieber!

Mfg DEATHinit

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten
DEATHinit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort