Hallo
ich habe zu dem thema 2 verschiedene internet Provider an 1 PC schon das ganze forum durchsucht aber nichts passendes gefunden deshalb eröffne ich ein neuen Thread
und zwar mir gehts darum
ich habe mir bei 1und1 ne 50000er bestellt und warte nun schon seit knapp 2 monaten drauf und weil ich ja zuviel geld habe "ironie" habe ich mir aus verzweifelung noch bei KabelD ne 32000er geholt weil ich eigentlich 1und1 Kündigen wollte es aber nciht mehr möglich ist
also aktueller stand ist der das ich nun 1und1 dsl 50k + Kd 32k internet besitze
meine hauptsächliche frage + eine evtl. Idee
und zwar ich habe ja quasi einmal 32k und einmal 50 k kann mann wenn ich von den jeweiligen router in 2 netzwerkkarten meines rechners die internet verbindung koppeln/bündeln sowas ich dann quasi 82k auch nutzen kann ????
evtl. Idee
wenn ich von R32K (Router mit 32k anbindung) ein kabel in nwk1(netzwerkkarte) stecke
und von R50K ein kabel in nwk2 stecke
und diese dann über eine netzwerkbrücke quasi "koppel" sollte doch rein theoretisch die internetverbindung gebündelt sein ?!?!?
was ich mir persönlich selber noch vorstellen kann ist das ich noch speziellere software dazu benötige (ist nur ne vermutung obs so ist keine ahnung ich hoffe ihr seit schlauer als ich)
ich hoffe ihr habt da noch weitere ideen oder lösungen weil ich mir nicht wirklich nen Router mit 2 Wan ports kaufen will und ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann das dass funktioniert weill wenn ich einmal über 1und1 (was ja über telefonleitung geht ) in einen wan port gehe was ja gehen würde weil es ja normal wie bei jedem anderen router auch so ist sollte es ja bei diesem "anschluss" an den router kein problem geben aber wie soll man das dann mit dem KabelD kabelmodem machen erst von der dose in des modem und von dort aus dann in den 2. port des Routers ??? mhhh ob das geht wag ich zu bezweifeln weil ja solche router mit 2 wan ports verbindung nur oder fast immer über ppoe "weis ned obs richtig geschrieben ist" herstellen und des kabelmodem ja seine verbindung über die frequenzen herstellt und somit keine infos zum ppoe weiter geben kann weil das modem ja keine hat
naja das waren halt mal so ein paar theorien von mir über das thema
Wäre wirklich geil von euch wenn ihr da noch andere lösungen habt weil wäre ja schade um ich sag mal die schwächere leitung ^^
mfg Vendetta3639
PS: rechtschreib und gramatik fehler könnt ihr bei ebay versteigern :P