myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

2 Verschiedene Internet Provider an 1 PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.10, 21:50   #1
vendetta3639
State-approved Gamer

Benutzerbild von vendetta3639

Bedankt: 1
vendetta3639 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 2 Verschiedene Internet Provider an 1 PC

Hallo

ich habe zu dem thema 2 verschiedene internet Provider an 1 PC schon das ganze forum durchsucht aber nichts passendes gefunden deshalb eröffne ich ein neuen Thread

und zwar mir gehts darum

ich habe mir bei 1und1 ne 50000er bestellt und warte nun schon seit knapp 2 monaten drauf und weil ich ja zuviel geld habe "ironie" habe ich mir aus verzweifelung noch bei KabelD ne 32000er geholt weil ich eigentlich 1und1 Kündigen wollte es aber nciht mehr möglich ist

also aktueller stand ist der das ich nun 1und1 dsl 50k + Kd 32k internet besitze

meine hauptsächliche frage + eine evtl. Idee

und zwar ich habe ja quasi einmal 32k und einmal 50 k kann mann wenn ich von den jeweiligen router in 2 netzwerkkarten meines rechners die internet verbindung koppeln/bündeln sowas ich dann quasi 82k auch nutzen kann ????

evtl. Idee

wenn ich von R32K (Router mit 32k anbindung) ein kabel in nwk1(netzwerkkarte) stecke
und von R50K ein kabel in nwk2 stecke
und diese dann über eine netzwerkbrücke quasi "koppel" sollte doch rein theoretisch die internetverbindung gebündelt sein ?!?!?

was ich mir persönlich selber noch vorstellen kann ist das ich noch speziellere software dazu benötige (ist nur ne vermutung obs so ist keine ahnung ich hoffe ihr seit schlauer als ich)

ich hoffe ihr habt da noch weitere ideen oder lösungen weil ich mir nicht wirklich nen Router mit 2 Wan ports kaufen will und ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann das dass funktioniert weill wenn ich einmal über 1und1 (was ja über telefonleitung geht ) in einen wan port gehe was ja gehen würde weil es ja normal wie bei jedem anderen router auch so ist sollte es ja bei diesem "anschluss" an den router kein problem geben aber wie soll man das dann mit dem KabelD kabelmodem machen erst von der dose in des modem und von dort aus dann in den 2. port des Routers ??? mhhh ob das geht wag ich zu bezweifeln weil ja solche router mit 2 wan ports verbindung nur oder fast immer über ppoe "weis ned obs richtig geschrieben ist" herstellen und des kabelmodem ja seine verbindung über die frequenzen herstellt und somit keine infos zum ppoe weiter geben kann weil das modem ja keine hat

naja das waren halt mal so ein paar theorien von mir über das thema

Wäre wirklich geil von euch wenn ihr da noch andere lösungen habt weil wäre ja schade um ich sag mal die schwächere leitung ^^

mfg Vendetta3639

PS: rechtschreib und gramatik fehler könnt ihr bei ebay versteigern :P
vendetta3639 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 10:17   #2
Turbo63815
Anfänger

Turbo63815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beziehst du das Signal beider Provider aus der Telefondose??

Wenn ja, es ist nur möglich einen Provider an einer Dose zu nutzen!!
Das Signal des anderen wird dafür gelöscht,da nur ein Kabel vom Knotenpunkt zu dir läuft und nicht zwei!!!
Turbo63815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 10:44   #3
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ne er hat doch geschrieben das er die 32 über kabelnetz bezieht, ich weiss nicht ob es möglich ist beide gleichzeitig an einen rechner zu nutzen dafür hab ich nicht das nötige fachwissen
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 12:39   #4
vendetta3639
State-approved Gamer

Benutzerbild von vendetta3639

vendetta3639 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja genau das ist richtig einmal die 32er übers kabelnetz und die 50er über das telefonnetz

naja hoffe es werd noch mehr von euch ne idee haben

bis später

Mfg Vendetta3639
vendetta3639 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 17:47   #5
tafao
Erfahrener Newbie

Bedankt: 18
tafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Es gibt Router mit 2 WAN Büchsen, die auch Load-balancing unterstützen, gogle mal nach so was.
Dann hast du beide anschlüsse im ganzen LAN verfügbar und lastest sie gleich mäßig aus.

/HTH

Tafao
tafao ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort