myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

1&1, DSL6000 Komplett keine Funktion, ÄRGER!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.10, 12:17   #1
sascha10028
Anfänger

Benutzerbild von sascha10028

Bedankt: 25
sascha10028 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 1&1, DSL6000 Komplett keine Funktion, ÄRGER!!

Hallo,

ich muß mich mal ausheulen und vielleicht hat ja noch jemand Tipps! :-)

3.3. Schaltungstermin von 1&1. Techniker kam vormittags und sagte, ALLES OK

Nichts ist ok! POWER/DSL blinkt bei meiner FritzBox 7112 und DSL Synchronisation klappt nicht.

3.3 bei 1&1 angerufen. 20 Min in der Warteschleife gehangen. Dann wurde mir gesagt, kann bis nach 18 Uhr dauern. 19 Uhr bei 1&1 angerufen. Kein durchkommen. 20:15 Uhr bei 1&1 angerufen...nach 5 Min sagte mir die freundliche Stimme nachdem ich alle Angaben gemacht hatte: Sie rufen ausserhalb der GF Zeiten an! :-(

4.3. angerufen und gesagt das nichts funktioniert!! Naja, schade...aber Sie müssen zu Hause sein damit wir die Leitung nochmals testen. Ich war natürlich arbeiten an dem Tag. Hatte nur den 3.3. frei genommen. Okay, nach der Arbeit angerufen. 30 Min in Warteschleife. Messung durchgeführt aber nix!! Dann würde eine Störung bei der TCom eröffnet. Termin war der 8.3.

8.3. TCOM Techniker kommt. Misst und sagt...mmhh..TAE Dose hat wohl ne Makke. Also, TAE ausgetauscht. Er hat dann wieder gemessen und meinte: SUPER DSL Signal.

FritzBox angeschlossen und: POWER/DSL blinkt. Keine Funktion, keine Synchronisation. Er dann bei 1&1 angerufen. Mit denen dann gemessen und ergeben hat sich das ich eine neue FBox bekomme. Ich bräuchte mich um nichts mehr zu kümmern!

11.3. bei 1&1 angerufen weil sich nichts getan hat. Keine Info, keine Box kein NIX! Da sagte man mir, Kabel wird morgen (12.3.) verschickt. HÄ!?? Kabel!?? Mir wurde gesagt das ich ne neue FBox erhalte. Nenee...erst mal nur neues Kabel! !?!??!??

12.3. hat mich heute MORGEN jemand angerufen mir die SELBE GEschichte mit dem Kabel erzählt.

Ich komme aus der IT Branche. Habe heute meine Fritzbox + Kabel mit zur Arbeit genommen. Bei den Netzwerkern eingestöpselt in TAE Dose wo DSL anliegt und siehe da: hat die BOX SOFORT erkannt!!! POWER/DSL leuchten und man kann den Startcode eingeben.

Hatte gestern zum Test nen Rooter von denen(Netzwerkern) mit zu Hause. Gleiche Geschichte. Kein Synch. bei mir zu Hause.

Nun, soll ich warten bis das Kabel kommt von 1&1 wohl erst in der nächsten Woche. Dann soll ich das Kabe testen. Was kann ich noch tun!?? Was könnte das Problem sein!?

KEIN DSL bei mir an der TAE obwohl der TCOM Techniker gesagt hat...SUPER SIGNAL!??

Das Kabel wird keine Abhilfe schaffen. Dann habe ich bald 2 Wochen DSL aber...KANN ES NICHT nutzen!!

:-(
sascha10028 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 12:32   #2
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

bei der story müsste marcel davis eigentlich weinend in der ecke sitzen. ich hoffe mal für dich das, wenn du 1&1 deine neuen erkenntnisse mitgeteilt hast, endlich mal was passiert. find es schon krass was manchmal abgeht.. meine schwester hat sich bei vodafone dsl geordert und wartet seit monaten das sich mal jemand meldet.. dass die meinen sich das bei der heutigen konkurenzlage noch erlauben können.. drück dir auf jedenfall die daumen ;>
Ungelesen 12.03.10, 13:06   #3
nettermann64
Ist öfter hier

Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

so blöd wie klingt aber es könnte das kabel sein!
beide router sind okey:
deine box hat signal:
bleibt nur das kabel

tausch mal das kabel. p.s sicher weißt du das das kein lan kabel ist
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 14:06   #4
sascha10028
Anfänger

Benutzerbild von sascha10028

Bedankt: 25
sascha10028 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

natürlich habe ich es 1&1 per Mail mitgeteilt das die FBox an einer anderen TAE funktioniert. :-)

Dazu kam ein Standardtext mit: Wie schlissen Sie die Box richtig an, wie machen Sie ein Update usw. Frechheit!! das wird so nix werden!! :-(

Ich schicke morgen nen Brief los mit 14 Tage Frist wegen Nachbesserung bis zum 31.3.2010. Sollte bis da hin nix geschehen sein trete ich vom Vertrag zurück wegen nicht erbrachter Leistungen zur Not auch mit Anwalt.

@nettermann

Wir haben bei uns hier heute in der Firma das SELBE Kabel benutzt was ich auch zu Hause benutzt habe. Hier hat es funktioniert. Zu Hause klappt es nicht. Kann es dann am Kabel liegen !??

Klar weiß ich das das kein Lan Kabel ist :-)

Gruß
sascha10028 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 17:43   #5
nettermann64
Ist öfter hier

Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

dachte ich mir, aber : ich sitz nicht davor
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort