myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Medien Server

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.03.10, 19:39   #1
strikeru97
Anfänger

Bedankt: 4
strikeru97 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Medien Server

Hallo liebe mygulli Gemeinde,
Seit ein paar Tagen bin ich in Besitz eines Surround Verstärker der mit einer LAN Funktion ausgestattet ist über die man Internet Radio hören kann sowohl Napster.
Es ist auch möglich Musik von einem Mediaserver zu streamen.
Mein erstes Problem ist einen Windows Server Tool zu finden wo ich Ordnerweise freigeben kann, welches auch DLNA kann.
Ich hatte gestern das Tool "Fuppes" am Laufen was wohl scheinbar eine LAN Verbindung braucht denn seitdem ich meinen Verstärker vom Laptop abgeklemmt hab lässt sich das Progi nicht mehr starten.
Wie dem auch sei ich such ein Tool und eine Möglichkeit dass mein Verstärker am Router hängen kann und ich vom Laptop aus den Server laufen lassen kann. So dass ich keine Kabel verlegen muss.
Hab was von einer anderen Firmware für meinen d-link dir-300 gelesen welche wohl hier zu finden ist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nur hab ich von der Materie keinen Plan also von den Fachworten etc. flashen kann ich das ist kein Problem.
falls das über den Client Mode gehen würde bräuchte ich noch ein Programm (Server) welches mitspielt.

Kann mir vielleicht einer hier helfen?

Lg
strikeru97
strikeru97 ist offline   Mit Zitat antworten