myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Speedport mit Fritzbox Firmware

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.10, 15:14   #1
Warpig
OttoNormalVerbraucher

Benutzerbild von Warpig

Bedankt: 1.023
Warpig ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Speedport mit Fritzbox Firmware

ich wollte mal fragen ob sich jemand ein bisschen auskennt .

ich hab nen speedport w701v und da es bei der telekom ja ziemlich wenig einstellungsmöglichkeiten im router gibt und auch sehr selten updates wollte ich fragen ob jemand genau weiß wie man ne fritzbox firmware auf nen speedport installiert.

ich hab schon etwas über ein speedport2fritz gelesen und gehe hauptsächlich davon aus das meine leitung evtl durch z.b. neue dsl firmware aus dem fritz labor schneller wird [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ist es möglich das meine downloadrate durch ne andere firmware schneller wird oder kann ich mir es sparen ?
Ungelesen 26.02.10, 15:55   #2
Achim1975
Süchtiger

Benutzerbild von Achim1975

Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

Devinitives und klares Nein.

Die Geschwindigkeit deiner Leitung hängt von der Aufschaltung durch deinen Provider ab. Die Nutzdatenrate wiederum hängt von der Leitungslänge zwischen dir und dem letzten Verteilerpunkt ab. Je länger die Leitung umso höher ist der Rauschpegel in der Leitung, der einen Störfaktor darstellt. Deshalb wird bei langen Leitungen zwar eine höhere Leitungskapazität angezeigt aber die tatsächliche Nutzdkapazität ist wesentlich kleiner.(um Übertragungsfehler zu vermeiden)

Durch ein Firmwareupdate von speedport auf fritz erreichst du keinesfalls eine Geschwindigkeitserhöhung und riskierst vielleicht auch nur unnötig einen Totalschaden des Routers.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

MfG
Ungelesen 27.02.10, 09:02   #3
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Freetzen (also das Aufziehen einer gemoddeten Firmware auf Speedports) bringt eigentlich nur etwas, wenn man mehr Einstellungsmöglichkeiten benötigt, oder fritz.box-typische Dinge benötigt. Sonst würd ich die Finger davon lassen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.10, 10:39   #4
Warpig
OttoNormalVerbraucher

Benutzerbild von Warpig

Bedankt: 1.023
Warpig ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok danke euch beiden schonmal
Ungelesen 28.02.10, 14:19   #5
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

natürlich funktioniert das, wenn ich den roten Punkt auf meiner Mischbatterie größer mache, dann wird das Wasser dadurch ja auch automatisch heißer
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.10, 15:58   #6
Achim1975
Süchtiger

Benutzerbild von Achim1975

Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

Dein Vergleich hinkt sosehr, der braucht schon krücken.
Informiere dich mal über Leitungskapazität, ATM-Datenrate und ATM-Nutzdatenrate. Dann wirste sehen das, man nichts mit ner geänderten Firmware aus einer Leitung rausholen kann.

MfG
Ungelesen 28.02.10, 16:01   #7
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

ok mach ich und du blätterst mal im Buch "Humor verstehen für Anfänger" ok?
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort