myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Problem mit Integrierten WLAN und Windows 7

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.10, 16:32   #1
HHDragon
Anfänger

Benutzerbild von HHDragon

Bedankt: 1
HHDragon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Integrierten WLAN und Windows 7

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe gerade auf mein neues Dell Notebook (Vostro 1520) Windows 7 Professional (64 Bit) neu aufgesetzt, da vorher nur ein 32 Bit System drauf war. Nun zum eigentlichen Problem. Vorher konnte ich Problemlos ins Internet mit dem integrierten Wlan Empfänger vom Notebook. Jetzt findet er mit dem neuen System meinen eigenen Wlan Router nicht mehr sondern nur noch die in der Umgebung. Wenn ich ein Wlan USB-Stick verwende findet er mein Wlan Router ohne Probleme und ich kann ins Netz. Mit dem Stick ist es aber sehr nervig da der so weit aus dem Notebook raus guckt und den 2. USB Platz verdeckt. Also über Hilfe wäre ich unendlich Dankbar.
HHDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.10, 17:50   #2
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

haste dein wlan schon mal deinstalliert und mal mit aktuellen treibern installiert? bzw hast du allgemein aktuelle treiber genommen oder noch die von der software die dabei war?
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.10, 17:52   #3
Dany_Deluxe
Anfänger

Benutzerbild von Dany_Deluxe

Bedankt: 17
Dany_Deluxe ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteDany_Deluxe ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteDany_Deluxe ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteDany_Deluxe ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteDany_Deluxe ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteDany_Deluxe ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteDany_Deluxe ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteDany_Deluxe ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteDany_Deluxe ist unten durch! | -1157 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HHDragon Beitrag anzeigen
Hallo,

habe folgendes Problem. Habe gerade auf mein neues Dell Notebook (Vostro 1520) Windows 7 Professional (64 Bit) neu aufgesetzt, da vorher nur ein 32 Bit System drauf war. Nun zum eigentlichen Problem. Vorher konnte ich Problemlos ins Internet mit dem integrierten Wlan Empfänger vom Notebook. Jetzt findet er mit dem neuen System meinen eigenen Wlan Router nicht mehr sondern nur noch die in der Umgebung. Wenn ich ein Wlan USB-Stick verwende findet er mein Wlan Router ohne Probleme und ich kann ins Netz. Mit dem Stick ist es aber sehr nervig da der so weit aus dem Notebook raus guckt und den 2. USB Platz verdeckt. Also über Hilfe wäre ich unendlich Dankbar.
mach ma mit driver genius ein update der treiber....lg
Dany_Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.10, 19:09   #4
HHDragon
Anfänger

Standard

Also entweder ich bin zu blöd oder ich weiss auch nicht. Jedenfalls find ich keine Treiber für mein WLAN dingens. Das heisst übrigens "Dell Wireless 1397 WLAN-Mini-Card". Und dieser Driver Genius meldet auch nur das andere Geräte ein Treiber Update brauchen, nicht aber mein integriertes Wlan. Eigentlich funktioniert es ja wie gesagt auch einwandfrei. Es findet nur bescheuerter Weise MEIN eigenen WLAN Router NICHT !!!! *verzweifel*
Ungelesen 17.03.10, 19:22   #5
HHDragon
Anfänger

Standard

Okay jetzt hab ich ein Treiberupdate hinbekommen und er findet endlich mein WLAN Router und nun krieg ich die Meldung:

Ungelesen 19.03.10, 20:20   #6
HHDragon
Anfänger

Standard

Okay habs hin gekriegt... Meine Firewall hat die Verbindung zusätzlich noch blockiert... Danke aber für die Hilfe.
Antwort