Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.03.10, 16:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Problem mit Integrierten WLAN und Windows 7
Hallo,
habe folgendes Problem. Habe gerade auf mein neues Dell Notebook (Vostro 1520) Windows 7 Professional (64 Bit) neu aufgesetzt, da vorher nur ein 32 Bit System drauf war. Nun zum eigentlichen Problem. Vorher konnte ich Problemlos ins Internet mit dem integrierten Wlan Empfänger vom Notebook. Jetzt findet er mit dem neuen System meinen eigenen Wlan Router nicht mehr sondern nur noch die in der Umgebung. Wenn ich ein Wlan USB-Stick verwende findet er mein Wlan Router ohne Probleme und ich kann ins Netz. Mit dem Stick ist es aber sehr nervig da der so weit aus dem Notebook raus guckt und den 2. USB Platz verdeckt. Also über Hilfe wäre ich unendlich Dankbar.
|
|
|
17.03.10, 17:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 80
|
haste dein wlan schon mal deinstalliert und mal mit aktuellen treibern installiert? bzw hast du allgemein aktuelle treiber genommen oder noch die von der software die dabei war?
|
|
|
17.03.10, 17:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von HHDragon
Hallo,
habe folgendes Problem. Habe gerade auf mein neues Dell Notebook (Vostro 1520) Windows 7 Professional (64 Bit) neu aufgesetzt, da vorher nur ein 32 Bit System drauf war. Nun zum eigentlichen Problem. Vorher konnte ich Problemlos ins Internet mit dem integrierten Wlan Empfänger vom Notebook. Jetzt findet er mit dem neuen System meinen eigenen Wlan Router nicht mehr sondern nur noch die in der Umgebung. Wenn ich ein Wlan USB-Stick verwende findet er mein Wlan Router ohne Probleme und ich kann ins Netz. Mit dem Stick ist es aber sehr nervig da der so weit aus dem Notebook raus guckt und den 2. USB Platz verdeckt. Also über Hilfe wäre ich unendlich Dankbar.
|
mach ma mit driver genius ein update der treiber....lg
|
|
|
17.03.10, 19:09
|
|
Anfänger
|
Also entweder ich bin zu blöd oder ich weiss auch nicht. Jedenfalls find ich keine Treiber für mein WLAN dingens. Das heisst übrigens "Dell Wireless 1397 WLAN-Mini-Card". Und dieser Driver Genius meldet auch nur das andere Geräte ein Treiber Update brauchen, nicht aber mein integriertes Wlan. Eigentlich funktioniert es ja wie gesagt auch einwandfrei. Es findet nur bescheuerter Weise MEIN eigenen WLAN Router NICHT !!!! *verzweifel*
|
|
|
17.03.10, 19:22
|
|
Anfänger
|
Okay jetzt hab ich ein Treiberupdate hinbekommen und er findet endlich mein WLAN Router und nun krieg ich die Meldung:
|
|
|
19.03.10, 20:20
|
|
Anfänger
|
Okay habs hin gekriegt... Meine Firewall hat die Verbindung zusätzlich noch blockiert... Danke aber für die Hilfe.
|
|
|