Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.12.09, 22:50
|
|
Fraek
Bedankt: 2
|
Ip adresse ändern
Hallo bei mir ist es so ich habe immer die gleiche ip adresse ( sie wird nicht durch austecken Oder..... geändert) darum wollte ich fragen ob jemand von euch weiß wie ich die ip adresse ändern kann. Ich habe mir schon einmal (ich glaube hotspoild oder so hieß es) heruntergeladen war auch nicht schlecht aber bei manche seiten wie rapidshare funkte es nicht ( die seite ließ sich nicht öffnen) Jetzt zu meiner frage wisst ihr eins mit dem rapidshare dann noch geht.
Danke im vorraus
|
|
|
07.12.09, 01:53
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 102
|
wäre nützlich wenn du deinen router nennen könntest
wenn du eine easybox hast,da kann ich dir weiterhelfen,wenn du die manuell ändern willst,gib einfach in mozilla oder sonst einen explorer easy.box ein...dann benutzername ist glaub ich immer: root,und passwort: 123456
dann gehst du einfach auf neu verbinden
das geht auch 100prozentig mit anderen routern
oder du benutzt einfach einen ip changer
|
|
|
07.12.09, 08:22
|
|
get shocked....
Bedankt: 443
|
--------------
|
|
|
07.12.09, 08:36
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
Zitat:
Zitat von Darren
Hallo bei mir ist es so ich habe immer die gleiche ip adresse ( sie wird nicht durch austecken Oder..... geändert) darum wollte ich fragen ob jemand von euch weiß wie ich die ip adresse ändern kann. Ich habe mir schon einmal (ich glaube hotspoild oder so hieß es) heruntergeladen war auch nicht schlecht aber bei manche seiten wie rapidshare funkte es nicht ( die seite ließ sich nicht öffnen) Jetzt zu meiner frage wisst ihr eins mit dem rapidshare dann noch geht.
Danke im vorraus
|
Möglicherweise hast du auch Kabel-BW, Unitymedia oder Kabel Deutschland als Provider.
Sollte das der Fall sein, dann ändert sich deine IP-Adresse nicht durch neustarten des Routers, da die IP via DHCP vergeben wird, d.h. du hast ein Lease auf diese IP von einem bestimmten Zeitraum (ca. 3 Tage).
Ändern könntest du diese IP nur, in dem du dich auf dein Kabel-Modem verbindest du dort auf dem Web-Interface eine Änderung "beantragst".
Das klappt aber auch nicht bei jedem Modell, bzw. man müsst erst einmal das Kennwort zum Webinterface-Logon ausfinden (Google) und dann auf gut Glück hoffen.
|
|
|
07.12.09, 11:10
|
|
Fraek
Bedankt: 2
|
router habe ich netgear und bin bei liwest falls das was ändert
|
|
|
07.12.09, 11:29
|
|
Guest
|
Liwest ist ein Kabel-Anbieter.
Bei diesen hast Du eine feste IP, welche Du nicht ohne weiteres ändern kannst!
|
|
|
07.12.09, 12:16
|
|
get shocked....
Bedankt: 443
|
--------------
|
|
|
07.12.09, 14:07
|
|
Banned
Bedankt: 14
|
auch nach einem Reconnect?
|
|
|
07.12.09, 14:09
|
|
Guest
|
Bei Kabel kann man kein Reconnect machen. Man behält eine feste IP.
Diese ändert sich nur alle paar Monate mal.
|
|
|
07.12.09, 14:53
|
|
xor eax, eax
|
Lease-Zeiten betragen 3 Tage - ich habe gerade mal geforscht.
Das bedeutet, dass du die IP 3 Tage fest behälst und sie unter keinen Umständen ändern kannst, ausser über ein "release" über das Kabel-Modem.
Wenn die drei Tage um sind, wird deine IP wieder im Pool zur Verfügung gestellt und kann von einem anderen User benutzt werden, wenn du in diesem Augenblick dein Modem ebenfalls trennen würdest. Du würdest im dem Fall ebenfalls eine neue Adresse bekommen, welche wiederum 3 Tage fixe Gültigkeit besitzt.
Etwas kompliziert, aber so funktioniert grundlegend das DHCP-Leasing von IP-Adressen.
|
|
|
07.12.09, 15:20
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Ich glaube im Zusammenhang mit Kabelanbietern gehört zu haben, dass die MAC mit an die IP und die Lease-Time dranhängt. Wenn du es also schaffst, die MAC des Routers zu ändern, bekommst du auch eine neue IP. Aber wie das genau funktioniert, müsstest du mal nachgucken
|
|
|
07.12.09, 15:48
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
scheisse, hab auch einen kabel anbieter... heißt das, die bullen können mich eher packen?^^
|
|
|
07.12.09, 15:56
|
|
xor eax, eax
|
Zitat:
Zitat von cobhc939
Ich glaube im Zusammenhang mit Kabelanbietern gehört zu haben, dass die MAC mit an die IP und die Lease-Time dranhängt. Wenn du es also schaffst, die MAC des Routers zu ändern, bekommst du auch eine neue IP. Aber wie das genau funktioniert, müsstest du mal nachgucken 
|
Nicht die MAC des Routers muss man ändern, sondern die MAC des Kabel-Modems - ich würde allerdings unterlassen, am Modem tiefere Eingriffe vorzunehmen, wenn man nicht genau weiss, was man da macht, sonst hat man im schlimmsten Fall überhaupt keine Konnektivität mehr.
EDIT: Es ist im übrigen korrekt, dass anhand der MAC ein Lease zugeteilt wird, wie auch in jedem anderen IP-basierten Netzwerk mit DHCP-Server und Scope.
|
|
|
07.12.09, 17:07
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Ok, dann ist es das Kabelmodem  Ich bin noch ganz klassisch über normales DSL angebunden. Aber prinzipiell ging es in die richtige Richtung.
|
|
|
07.12.09, 21:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 55
|
Da ich bei einen provider sage kann ich euch sagen wenn ihr oft ip resetting macht dann bekommt ihr die selbe ip immer und immer wieder .
|
|
|
07.12.09, 21:43
|
|
Banned
Bedankt: 116
|
Für Kabel gibt es doch ein super Tool !! Smac 2.7 , mit der neuen Macadresse bekommst du automatisch eine neue IP !
|
|
|
07.12.09, 22:36
|
|
xor eax, eax
|
Trimx: Mit welcher Begründung sollte man immer wieder die gleiche IP-Adresse zugeteilt bekommen? Wäre ja für Kleinbetriebe eine günstige alternative zu einer "Standleitung" - nur ohne dauerhafte Verbindung.
Mit anderen Worten - ich halte das für ein Gerücht.
quelle69: Ich glaube, du hast dich im Netz verirrt - im wahrsten Sinne des Wortes. Ganz so einfach ist es leider doch nicht.
|
|
|
09.12.09, 15:39
|
|
Newbie
Bedankt: 78
|
mal so nebenbei, gibts es irgendwie eine möglichkeit durch nen proggy mit ner österreichischen oder schweizer ip zu surfen??
|
|
|