Hallo,
ich habe gelesen, dass es bei Vodafone möglich ist, schriftlich eine Risikoschaltung zu beantragen.
Ich bin erst seit kurzem bei Vodafone. Ich hatte mich vorher telefonisch informiert, welche Geschwindigkeit bei mir möglich ist und man sagte mir, dass DSL 6000 machbar sei. Jetzt habe ich aber nur DSL 2000!
->bei Vodafone angerufen
=>Frau meinte mehr als DSL 2000 geht bei mir nicht und Sie könne da nichts machen
Erst einmal finde ich es eine Schweinerei, dass die mir erst sagen, dass 6000 möglich sei und mir jetzt doch einfach etwas anderes geben, aber aus dem Vertrag werde ich wohl nicht raus kommen.
Dazu kommt noch, dass mein Dämpfungswert 32.9 dB beträgt, und eigentlich bis 33,4 DSL 6000 geschalten wird (und 11.500 kbit/s möglich sind).
Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (die Tabelle unten)
Nun wollte ich mal fragen, was ihr zu einer solchen "Risikoschaltung" meint, oder was ihr mir sonst raten würdet.
Achso:
Ich war vorher bei einem anderen Anbieter und hatte GENAU an dieser Leitung für ca. 2 Tage ~12.000 kbit/s (mehrfach auf verschiedenen Seiten geprüft)
Meine Werte: (Noise Margin - Dämpfung - Geschaltet - Gemessen)
Downstream: 29.5 dB - 32.9 dB - 2304 (Kbps.) - 1.873 kbit/s
Upstream: 31.0 dB - 20.5 dB - 224 (Kbps.) - 220 kbit/s
Edit:
Und ich habe die starke Vermutung, dass mich Vodafone intern über Proxys schaltet (gestern war meine IP 90.xxx.xxxx.xxx und Heute 188.xxx.xxx.xxx), was mir z.B. bei RapidShare Probleme bringen könnte, da man seine Premium Accounts ja nicht mit anderen teilen darf.
Gibt es hierfür auch eine Lösung?
Danke an alle, die mir helfen/helfen wollen