myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Vodafone Risikoschaltung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.10, 15:39   #1
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vodafone Risikoschaltung

Hallo,
ich habe gelesen, dass es bei Vodafone möglich ist, schriftlich eine Risikoschaltung zu beantragen.
Ich bin erst seit kurzem bei Vodafone. Ich hatte mich vorher telefonisch informiert, welche Geschwindigkeit bei mir möglich ist und man sagte mir, dass DSL 6000 machbar sei. Jetzt habe ich aber nur DSL 2000!
->bei Vodafone angerufen
=>Frau meinte mehr als DSL 2000 geht bei mir nicht und Sie könne da nichts machen

Erst einmal finde ich es eine Schweinerei, dass die mir erst sagen, dass 6000 möglich sei und mir jetzt doch einfach etwas anderes geben, aber aus dem Vertrag werde ich wohl nicht raus kommen.

Dazu kommt noch, dass mein Dämpfungswert 32.9 dB beträgt, und eigentlich bis 33,4 DSL 6000 geschalten wird (und 11.500 kbit/s möglich sind).
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (die Tabelle unten)

Nun wollte ich mal fragen, was ihr zu einer solchen "Risikoschaltung" meint, oder was ihr mir sonst raten würdet.

Achso:
Ich war vorher bei einem anderen Anbieter und hatte GENAU an dieser Leitung für ca. 2 Tage ~12.000 kbit/s (mehrfach auf verschiedenen Seiten geprüft)

Meine Werte: (Noise Margin - Dämpfung - Geschaltet - Gemessen)
Downstream: 29.5 dB - 32.9 dB - 2304 (Kbps.) - 1.873 kbit/s
Upstream: 31.0 dB - 20.5 dB - 224 (Kbps.) - 220 kbit/s

Edit:
Und ich habe die starke Vermutung, dass mich Vodafone intern über Proxys schaltet (gestern war meine IP 90.xxx.xxxx.xxx und Heute 188.xxx.xxx.xxx), was mir z.B. bei RapidShare Probleme bringen könnte, da man seine Premium Accounts ja nicht mit anderen teilen darf.
Gibt es hierfür auch eine Lösung?

Danke an alle, die mir helfen/helfen wollen
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 08:17   #2
klchaos
Newbie

Benutzerbild von klchaos

Bedankt: 8
klchaos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Risikoschaltung was soll das denn sein?
Ruf da mal an und erkundige dich wies um die Leitung steht, sollen ma selbst testen könnt ja nen fehler vorliegen.
Und zum Thema Proxy wenn das so wäre ist das der Hammer und würde den Vertrag sofort kündigen.

Ps: Vod. nimmt man nicht fürs Internet sondern nur zum Telefonieren per Handy, weil das können die meiner Meinung nach eh am besten.
Ungelesen 13.04.10, 09:54   #3
Anubis24
Banned

Bedankt: 0
Anubis24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Risikoschaltung sowas haben wir auch für nen Kollegen beantragt. Er bekam nur DSL 6000 und der Nachbar hatte aber 16.000. Wir haben dann immer wieder angerufen und nach 1 Jahr wurde gesagt,wir könnten eine Risikoschaltung versuchen. Es wird dann auf 16.000 hochgestuft und wenn man eben Pech hat,stürzt das Internet ab,telefon geht nicht oder sind störungen drinne usw usw. Sollte es aber damit Probleme geben,dann kann man sich wieder zurückstufen lassen. Bei ihm wars hart an der Grenze,aber es funktioniert ohne Probleme.

Zitat:
Ps: Vod. nimmt man nicht fürs Internet sondern nur zum Telefonieren per Handy, weil das können die meiner Meinung nach eh am besten.
Ja logisch,aber er war mit sicherheit Arcor Kunde, und da Vodafone Arcor übernommen hat, ist er nun Vodafone Kunde. Das ist aber eine eigene Abteilung und hat mit Handy nicht viel gemeinsam.
Anubis24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 13:46   #4
Schweinegott
Anfänger

Bedankt: 0
Schweinegott ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von klchaos Beitrag anzeigen
Risikoschaltung was soll das denn sein?
Da bekommt man mehr Geschwindigkeit freigeschaltet, als es normal der Fall ist.
->eigentlich geht laut der Dämpfung DSL 6000
->rein rechnerisch sind aber 12000 kbit/s möglich
=>Risikoschaltung auf eigener Verantwortung
Zitat:
Zitat von klchaos Beitrag anzeigen
Und zum Thema Proxy wenn das so wäre ist das der Hammer und würde den Vertrag sofort kündigen.
Wenn man erst einmal im Vertrag drin ist, kommt man da wegen so etwas bestimmt nciht so einfach raus.

Zitat:
Zitat von Anubis24
Das ist aber eine eigene Abteilung und hat mit Handy nicht viel gemeinsam.
So ist es.
Schweinegott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort