myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Kein Ton in Flashplayern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.10, 21:00   #1
moonlilith
Anfänger

Bedankt: 0
moonlilith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kein Ton in Flashplayern

Hey,
also ich habe mir jetzt meine neue Festplatte eingebaut, alles draufgemacht, wunderbar bis ich auf Youtube ein Video ansehen wollte. Bild vorhanden, aber kein Ton! Jetzt versuch ich schon seit Stunden herauszufinden, woran es liegt, habe mich schon durch etliche Foren uns Sachen geklickt, aber kein Erfolg...

Habe bereits folgendes gemacht (benutze übrigens Win XP und Firefox):

1. Soundtreiber ist installiert, WMP spielt auch Musik-Dateien mit dazugehörigem Ton ab.

2. Der Ton unter Sounds und Audiogeräte ist auf maximum und bei Youtube bzw. den anderen Playern (z. B. der auf Wisevid) ist die Lautstärke auch voll aufgedreht.

3. Der neueste Adobe Flashplayer 10 ist installiert (mittlerweile schon zig mal mit Neustart und anderen Downloadquellen), hab auch schon mit der älteren Version 9 probiert, aber der wird vom System nicht angenommen, weil da so ein kleines rotes x unter Software angezeigt wird. Flashplayer 8 hat auch nichts gebracht.

4. Hab mir auch schon einen Mp3 Codec heruntergeladen, und in der Registry nachgesehen, ob msacm32.drv bei wavemapper vorhanden ist (ist es, allerdings finde ich die Datei mit der gleichen Endnung (msacm32.drv) nicht unter WINDOWS\system32 (da gibts nur msacm32.dll und msacm32 als "unbekannte Anwendung" - könnte es am letzteren liegen?)

5. Benutze zwar Adblock Plus und Kaspersky, habe ich aber auch schon beides ausgeschaltet gehabt und hat sich nichts verändert (mal abgesehen davon, dass ich die beiden Programme auf meiner alten Festplatte auch laufen hatte und es da keine Probleme mit gab).

6. Internet Explorer hab ich auch schon getestet (zwar widerwillig *g*) aber da gabs auch nur ein Bild ohne Ton (dasselbe mit Netscape und Google Chrome, die ich zum Testen installiert hatte).

7. Das zulassen von Flashinhalten von Drittanbietern ist auch aktiviert (unter Adobe Flashplayer).

Irgendwer eine Idee, was es sein könnte?
moonlilith ist offline  
Ungelesen 05.04.10, 21:57   #2
moonlilith
Anfänger

Bedankt: 0
moonlilith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wohoo, ich bin so genial! Hab mein Problem gelöst. Wie ich im Thread bereits vermutet hatte, war die msacm32.drv Datei fehlerhaft. Hab sie mir von nem anderen Computer, der auch WinXP drauf hat, rübergeschickt und sie durch meine alte ersetzt. Und siehe da, ich habe wieder Sound im Internet. Somit vielen Dank an mich selbst ^^
moonlilith ist offline  
Thema geschlossen