myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Switch hinter Router klemmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.10, 00:57   #1
freakazoidXXL
Anfänger

Bedankt: 10
freakazoidXXL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Switch hinter Router klemmen

Hallo,
ich hab ein Problem.
Und zwar möchte ich ein switch hinter mein router klemmen und somit evtl ein 2 oder 3 rechner mit dem internet verbinden.
problem hier bei ist, dass keine daten vom router zum rechner kommen, wenn ich das so hinstöpsel.
wenn kein switch verwendet wird, kann ich auf das internet zugreifen!

das switch hat keinen seperaten uplink-port, so dass ich ein gekreuztes lan-kapel genommen hab, was aber auch kein erfolg brachte (mit einen normalen ging es auch nich)

bin jetzt irgendwie ratlos und hoffe jemand weiß rat!

ahso:
Router: Speedport W303V
Switch: level One FSW-2108TX
system: Win7
freakazoidXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.10, 01:16   #2
Bullwei
Newbie

Benutzerbild von Bullwei

Bedankt: 117
Bullwei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab nen Netgear switch an meinen Speedport 900v geklemmt, keine Probleme
Bullwei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.10, 08:18   #3
freakazoidXXL
Anfänger

Standard

naja oder anders gefragt - kann ich das switch irgendwie durch testen???
also die korrekte funktionalität?
Ungelesen 05.04.10, 16:45   #4
Irolight
Newbie

Bedankt: 7
Irolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt Punkte
Standard

ja, ping einfach die anderen PCs und den Router an, in dem du über start->Ausführen(bzw. das weiße Eingabefeld bei Start)->cmd und dann ping XXX.XXX.XXX.XXX (den X Part durch die IP ersetzten).
Dann solltest du auch mal die Netzwerk Einstellungen angucken. Also hat der Router ein DHCP-Service und wenn ja ist er an, und sind die PCs auf automatisch Netzwerk Adresse beziehen geschaltet.
Bzw das ganze manuell machen und gucken ob die IP-Adressen alle im Selben Bereich sind und sich keine wieder holt, DNS und Gateway muss der Router sein (ok, bei DNS nicht zwingend).

Noch als Anmerkung, lasse den uplink port sein, Das Ding braucht man meist nur wenn man 2 Switch verbindet. Bei einigen Modellen ist der uplink Port gleich der 1. bzw letzte Port. Also das einer von beiden immer Frei sein musste.
Irolight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.10, 16:51   #5
PropheT456
Stammi

Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch nen Netgear Switch und benutze ihn mit der Fritz.Box.

In Steckplatz 1 kommt halt das Kabel vom Router und in die anderen Plätze halt verteilt zu den Rechnern... So klappt es bei mir zumindestens
PropheT456 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.10, 20:03   #6
freakazoidXXL
Anfänger

Standard

ich hab aber KEIN netgear switch!
und auch kein uplink-port!

das mit den pingen hab ich schon getestet und es kommt nichts an

wenn ich ein normales patch-kabel zw. router und switch klemmen kommt die meldung, das die zeit überschritten wurden
wenn ich ein crossover. patchkabel nehme, dann steht da, dass ein all. fehler aufgetreten ist...

in beiden fällen kommt nichts durch!

ah so... das mit port 1 und port 8 hab ich schon getestet!
Ungelesen 05.04.10, 20:34   #7
boepple95
Anfänger

Bedankt: 0
boepple95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi!
Ich hab ein ähnliches Problem:
Ich habe einen Router mit einem Anschluss für ein Lan Kabel.
Also stecke ich ein Lan Kabel von meinem Router zu meinem Switch.
In dem Switch steckt noch ein Lan Kabel, das zu dem PC im gleichen Raum geht.
Ein weiteres Kabel geht zu einem D-Lan Adapter, der direkt in einer Steckdose steckt.
Soweit so gut.
Im oberem Stockwerk hänge ich meinen zweiten D-Lan Adapter an meinen Laptop (da der W-Lan Empfang nicht ausreicht).
Bis jetzt funktioniert immernoch alles. Aber sobald ich nun den PC unten einschalte und somit ein weiteres Lan-Kabel an dem Switch hängt, bricht die Verbindung oben bei mir ab.
Dann geht nur noch das Internet unten, bis der PC unten wieder ausgeschaltet wird.

Kurzum: Sobald drei Kabel an meinem Switch sind, geht mein D-Lan nicht mehr.

Mein
Router: Speedport W500
Switch: TP-Link TL-SF1005D (Ver: 7.1)

Bitte um Hilfe, ich verzweifle noch

Danke schonmal
boepple95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.10, 19:50   #8
freakazoidXXL
Anfänger

Standard

Also problem hat sich geklärt!
1. der router hat einen auto-mode für den uplink-port, will heißen er erkennt automatisch das kabel und kann dann damit umgehen (ich weiß leider den fachausdruck nicht mehr)

2. der fehler lag wohl an einen defekten kabel!

nun gehts!
Ungelesen 07.04.10, 21:15   #9
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Typischer Layer 1 Fehler... kommt vor
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort