Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.04.10, 19:47
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 151
|
Ps3 über VPN
Grüß an alle
wie kann ich die ps3 online nutzen, wenn ich nur über VPN ins Internet komme?
Ich habe auch schon bei Google geschaut und das hier gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da ist die rede von Hub/switch; static Ip...
Dummerweise habe ich keine ahnung von solchen dingen und hoffe auch auf hilfe.
Das eigentlich Problem ist ja das man, meines wissens, die loginSoftware der VPN nicht auf die ps3 installieren kann, oder liege ich da falsch???
...bis hierher Vielen Dank
gruß GA
|
|
|
28.04.10, 10:00
|
|
Ist öfter hier
|
hat denn keiner eine Idee??
|
|
|
28.04.10, 10:58
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Wie wäre es denn wenn du uns mal sagst was du nicht verstehst?
|
28.04.10, 17:23
|
|
Ist öfter hier
|
Nun gut. Hab mich wohl "schlecht" ausgedrückt.
ICH VERSTEHE NIX VON NETZWERKEN!!!
In dem von mir verlinkten Forum, wurden mehrere lösungsvorschläge genannt. Auf seite 2 schrieb der Threadersteller:
Zitat:
so liebe leute. heute den router ran, die static ip und so eingestellt im router. mit pc freigegeben und die ps3 funktioniert jetzt. danke für eure hilfe.
|
so.
Nennt mich NOPE oder was weis ich, aber mir sagt das nix wie er das hinbekommen hat.
Ich könnte mich zwar bei dem Forum da anmelden, ihn raussuchen und ihm schreiben. Nur wäre das meiner meinung zuviel aufwand, als das ich hier nachfrage. Hier wo ich denke das die Leute(IHR) das auch hinbekommen und mir das auch gut und ausführlich erklären können.
Ich denke auch das es MYGULLY nicht schaden würde so einen Thread im forum zu haben mit einer ausführlichen Anleitung "VPN&PS3 for Dummies", würden die Googler auf diesen Thread verwiesen werden. Ich denke sowas wäre im interesse von mygully!
|
|
|
28.04.10, 18:08
|
|
Echter Freak
|
Also, du willst von deinem PC aus miittels VPN auf deine PS3 zu greifen?
|
28.04.10, 19:24
|
|
Ist öfter hier
|
anscheinend, wenn es so geht!
|
|
|
28.04.10, 19:33
|
|
Echter Freak
|
Gut. Und auf was genau? Auf das Betriebsystem was du darauf instaliert hast oder die PS3 itself??
|
28.04.10, 19:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 183
|
NEIN!
er will mit der ps3 ins netz, kann aber nur über ne vpn rein - jetzt hat er die frage...
"wie komm ich über vpn mit meiner ps3 ins inet"
|
|
|
28.04.10, 19:39
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Das ist doch wohl schon aus seinen Posts ersichtlich. Ich hab keine PS3. Und über sein VPN weiß ich von der Infrastruktur her ein bisschen zu wenig. Mit welchem Programm verbindest du deinen PC mit dem Uni-Netz?
|
|
|
28.04.10, 20:01
|
|
Echter Freak
|
Würde es nicht reichen eine 2te Netzwerkkarte in den PC zu bauen und dann eine Crossover Verbindung zur PS3 herzustellen?
Und dann eben die Verbindung am PC-Netz für die Ps3 freigeben.
|
02.05.10, 20:16
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von spartan-b292
Würde es nicht reichen eine 2te Netzwerkkarte in den PC zu bauen und dann eine Crossover Verbindung zur PS3 herzustellen?
Und dann eben die Verbindung am PC-Netz für die Ps3 freigeben.
|
Keine ahnung, in dem forum das ich verlinkt habe wurde das auch vorgeschlagen. Anscheinend nicht!
|
|
|
29.04.10, 23:19
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von cobhc939
Das ist doch wohl schon aus seinen Posts ersichtlich. Ich hab keine PS3. Und über sein VPN weiß ich von der Infrastruktur her ein bisschen zu wenig. Mit welchem Programm verbindest du deinen PC mit dem Uni-Netz?
|
Das Programm heißt: Cisco VPN Client Version 5.0.06.0110
|
|
|
03.05.10, 00:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 24
|
kauf dir einen wlan-stick fürn pc oder ne karte ... und geh dann mit der ps3 über wlan zum pc ins internet
edit: am pc nen router hängen ... und danach die ps3 ... muss auch gehen.
|
|
|
03.05.10, 07:56
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
kauf dir einen wlan-stick fürn pc oder ne karte ... und geh dann mit der ps3 über wlan zum pc ins internet
|
Student -> No Money!
Zitat:
am pc nen router hängen ... und danach die ps3 ... muss auch gehen.
|
ahjaa...
also muss ich mir jetzt noch ein router kaufen, oder würde ein Hub/Switch diese funktion auch erfüllen?
schön und gut, dennoch hab ich dann probleme mit ggf. irgendwelchen Einstellungen.
Kann denn keiner aus dem forum hier was anfangen??
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.05.10, 10:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
wlan stick kriegste für 15 euro :> wirste wohl schon iwie hinkriegen ;>
ansonsten eben 2te Netzwerkkarte im Rechner und verbindungsfreigabe oder router/ hub / switch und ordentlich verkabeln
|
|
|
03.05.10, 12:23
|
|
Ist öfter hier
|
15euro im monat sind für arbeitnehmer machbar, für manch einen studenten aber nicht.!
Und seit ihr euch da auch sicher das es mit der zweiten netzwerkkarte klappt?, ich habe extra nach einer Anleitung gebeten damit ich mir nix UNNÖTIG kaufe.
Danke für die mithilfe bis jetzt
|
|
|
04.05.10, 18:55
|
|
Ist öfter hier
|
Also...
ich hab mich bei Forumla.de angemeldet und fragte nach wie er es gemacht hat.
Zitat:
Boobie77:
Router kaufen. static IP und DNS / Gateway in den Router eingeben. Dann PC und PS3 mit Router verbinden. In die WAN Buchse muss dass netzwerkkabel zum VPN.
Dann auf dem PC die Login Software starten und verbinden. PC muss dann auf automatisches finden der Netzwerkverbindung eingestellt sein. Nicht statische IP, da die im Router ist. Danach kommt auch die PS3 mit durch.
|
ok...wahrscheinlich super leicht werden einige sagen. Aber das sehen wir noch xD
to be continued...
|
|
|
04.05.10, 19:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
router und netzwerkkarte wäre auch nicht billiger :>
|
|
|
04.05.10, 19:16
|
|
Ist öfter hier
|
jo jo datt;-)
Könnte jemand einen preisgünstigen router empfehlen?
|
|
|
16.11.10, 20:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
hi hatte das problem auch, habe es gelöst:
das Programm connectify geladen das macht laptop oder pc zu einem router dann ps3 verbinden (wlan oder lan) dann einfach bei connectify ``Cisco anyconnect client vpn`` auswählen und bei der ps3 alles manuell eingeben (ip selbst ausdenken, subnet 255.255.255.0 standartrouter die ip des connectify (kann man bei netzwerk und freigabe center sehen) und bei dns auch die ip von connctify) dann verbindungstest und fertig!
|
|
|
07.11.11, 15:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo hab das gleiche problem wieder TE , habe es mit connectify wie folgt probiert:
1. Hotspot erstellen , dabei hab ich bei Internet:LAN-Verbindung 2 eingefügt weil da bei mir der VPN Adapter drin is, bei Advanced hab ich Drahtlosverbindung drin und AP,WPA2-PSK --> Hotspot erstellt
2. in den Internetverbindungseintellungen bei der PS3 genau die Anweisungen befolgt,d.h. benutzerdefiniert-->drahtlos-->wlan einstellungen manuell eingeben-->ssid eingegeben-->wpa-psk als sicherheitseinstellung gewählt-->wpa-schlüssel eingeben-->ip manuell einstellen-->irgend welche zahlenkombis in der ip-adressen zeile erfunden--> subnetzmaske war bereits auf 255.255.255.0--> ip von dem connectify abgelesen und in standart-router und in primär/sekundär dns eingegeben-->mtu automatisch-->proxyserver nicht verwenden-->upnp aktivieren-->ip abrufen klappt aber internetverbindung scheiter und es steht dran DNS-Fehler 80710102
Bei dem Connectify auf dem Laptop wird aber das PS3 Zeichen als 1Client angezeigt....
Könnte mir bitte jemand sagen was ich falsch mache
Vielen Dank schonmal
|
|
|
14.10.13, 16:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hay,
der Thread ist zwar schon ein bisschen älter aber ich habe das gleiche dns problem wie "philcraft".
Habe in Connectify die Vpn verbindung von Cisco freigegeben, Ps3 wird auch als client angezeigt.
Hat es irgendjemand geschaft über ein Vpn netz mit der Ps3 ohne router online zugehen?
edit: habs jetzt über den Mac geschafft, internet verbindung hat sie, jedoch geht das PSN nicht, liegt wohl an der Uni-Firewall oder?
Dagegen werd ich dann auch nichts machen können?!
|
|
|