myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netzwerk einrichten? Win7+Vista+Linux+PS3

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.10, 01:59   #1
alienmoon
Anfänger

Bedankt: 1
alienmoon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzwerk einrichten? Win7+Vista+Linux+PS3

Hallo zusammen,

ich habe zig Seiten gegoogelt und viel gefunde/gelesen.
Aber ich weis immer noch nicht genau wie ich es angehen soll.
Folgende Sachlage:
Ich habe einen Laptop/Win7, noch ein Laptop/Vista, ein Netbook/Linux und eine PS3.
Alle sind per Wlan mit einem Router(Zyxel Surf & Phone) verbunden.
Nun möchte ich mir eine Homenetzwerk einrichten.
So wie ichs bisher gelesen habe, habe ich alle benötigte Hardware. Aber wo setzte/beginne ich (an)????
Am Router, am Laptop/Win7!!??
Bitte um Hilfe!!!!
Am Schluss möchte ich da noch eine NAS HD install. und von überall auf meinen meinen Drucker Canon MP 520 zugreifen.
Vllt geht das alles ja garnet oder ich habe einen Denkfehler oder mir fehlt es an irgend. Hardware. Ich weiss nicht wo ich ansetzten soll/kann.
Das mit der NAS HD+dem Drucker muss/kann erstmal warten. ich bin ja froh wenn ich das netz erstmal hinkriege!

Für eure Hilfe, Unterstützung oder irgendwelche Tipps bedanke ich mich im Voraus.

In diesem Sinne .... Thx
alienmoon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 13:30   #2
b589589
Anfänger

b589589 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn alles über WLan verbunden ist, dann hast du doch schon dein Heimnetzwerk.
Wenn du auf die Freigaben der jeweiligen Rechner nicht zugreifen kannst liegt das evt. an einer aktiven Firewall. Sind alle Geräte in der gleichen Arbeitsgruppe?

Für deinen Drucker machst du am besten eine Druckerfreigabe, wenn an einem der Rechner angeschlossen ist, ansonsten musst du ihn halt richtig konfigurieren, d.h. ihm eine IP im gleichen Netz wie deine Rechner zuweisen.

Gib doch einfach mal von z.B. RechnerB einen Ordner frei und gib im Adressfeld von RechnerA im Explorer \\RechnerB (durch Computername von einem anderen Rechner ersetzen) ein und schau, ob du auf die Freigabe zugreifen kannst.
b589589 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.10, 09:37   #3
alienmoon
Anfänger

alienmoon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von b589589 Beitrag anzeigen
Wenn alles über WLan verbunden ist, dann hast du doch schon dein Heimnetzwerk.
Wenn du auf die Freigaben der jeweiligen Rechner nicht zugreifen kannst liegt das evt. an einer aktiven Firewall. Sind alle Geräte in der gleichen Arbeitsgruppe?

Für deinen Drucker machst du am besten eine Druckerfreigabe, wenn an einem der Rechner angeschlossen ist, ansonsten musst du ihn halt richtig konfigurieren, d.h. ihm eine IP im gleichen Netz wie deine Rechner zuweisen.

Gib doch einfach mal von z.B. RechnerB einen Ordner frei und gib im Adressfeld von RechnerA im Explorer \\RechnerB (durch Computername von einem anderen Rechner ersetzen) ein und schau, ob du auf die Freigabe zugreifen kannst.
ok ich versuchs mal.
thx.
wenns funzt sag ich nochmal bescheid...
alienmoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort