myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

[solved]WRT54GL Problem - gebricked?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.04.10, 14:10   #1
EmperorWilli
Anfänger

Bedankt: 1
EmperorWilli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [solved]WRT54GL Problem - gebricked?

Heyho,
ich hab in meinem Wohnheim vor kurzem den Internetdienst übernommen und heute mal in der Netzwerkkiste gekramt und ein WRT54GL gefunden. Nachdem man damit ja ganz nette Sachen anstellen kann hab ich mir gleich gedacht nimmst mal das gute Stück in betrieb. Also hab ich im Internet die anleitungen rausgesucht, das Gerät angeschlossen und probiert und probiert und probiert doch irgendwie scheint nix zu funktionieren. Nach ewigem rumgegoogle hab ich dann herausgefunden, dass es vorkommen kann, dass bei aufspielen von customfirmware das gerät gebrickt wird ...
Das scheint irgendwie noch das naheliegendste zu sein, da das gerät auch nach 30 sekündigem drücken der Reset Taste nicht über 192.168.1.1 erreichbar ist. Die Power LED und die LED für den jeweiligen Lan Anschluss leuchten auf jedenfall im eingeschalteten zustand.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich auf 192.168.1.1 Pinge während das Gerät ausgeschalten ist kommt ein No route to Host, lasse ich das pingen weiterlaufen und schalte ein kommt erst mal gar nichts und dann nach einer kurzen weile immer wieder Host is Down.

Habt ihr irgendwelchhe vorschläge / hwas hat es mit einem JTAG kabel auf sich?

[edit]: Ich vergas zu sagen: Ich kenn die Person leider nicht von der der Router stammt, sprich ich kann leider auch nirgenddwo nachfragen.
EmperorWilli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 14:23   #2
Turbo63815
Anfänger

Turbo63815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommst du überhaupt in die Einstellungen des Routers??

Das JTAG-Kabel ist fürs programmieren!!!!

Den Router schon mal auf Werkeinstellung gestellt???
Turbo63815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 14:28   #3
EmperorWilli
Anfänger

EmperorWilli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Reset bewirkt nix -> Ich kann ihn nich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, auf diversen Seiten hab ich gelesen, dass das mit der custom Firmware zusammen hängen kann

In die Einstellungen komm ich nich, laut herstellerangaben ist das Webmenü über 192.168.1.1 erreichbar, was hier aber nicht der Fall ist

[edit:] Ok bin doch noc drauf gekommen, hab gefunden wie man ihn richtig resettet ... vor dem einschalten auf reset drücken und dann stecker rein und noch 10 sek gedrückt halten (reset)
EmperorWilli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort