[solved]WRT54GL Problem - gebricked?
Heyho,
ich hab in meinem Wohnheim vor kurzem den Internetdienst übernommen und heute mal in der Netzwerkkiste gekramt und ein WRT54GL gefunden. Nachdem man damit ja ganz nette Sachen anstellen kann hab ich mir gleich gedacht nimmst mal das gute Stück in betrieb. Also hab ich im Internet die anleitungen rausgesucht, das Gerät angeschlossen und probiert und probiert und probiert doch irgendwie scheint nix zu funktionieren. Nach ewigem rumgegoogle hab ich dann herausgefunden, dass es vorkommen kann, dass bei aufspielen von customfirmware das gerät gebrickt wird ...
Das scheint irgendwie noch das naheliegendste zu sein, da das gerät auch nach 30 sekündigem drücken der Reset Taste nicht über 192.168.1.1 erreichbar ist. Die Power LED und die LED für den jeweiligen Lan Anschluss leuchten auf jedenfall im eingeschalteten zustand.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich auf 192.168.1.1 Pinge während das Gerät ausgeschalten ist kommt ein No route to Host, lasse ich das pingen weiterlaufen und schalte ein kommt erst mal gar nichts und dann nach einer kurzen weile immer wieder Host is Down.
Habt ihr irgendwelchhe vorschläge / hwas hat es mit einem JTAG kabel auf sich?
[edit]: Ich vergas zu sagen: Ich kenn die Person leider nicht von der der Router stammt, sprich ich kann leider auch nirgenddwo nachfragen.
|