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Probleme mit Telekom und FritzBox

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Ungelesen 13.06.19, 14:04   #6
halloxxx1234
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Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
Um da noch etwas Klärung in Sachen "Zuständigkeiten" hineinzubringen. Streng genommen ist die Deutsche Telekom nur bis zum APL, bzw. für die TAE Dose, nicht bis zur Dose zuständig. Die Hausverdrahtungen, bzw. die in den Wänden verlaufenden Kabel zwischen dem APL und der Dose liegen im Verantwortungsbereich des Hauseigentümer und nicht bei der Telekom! Das verwechseln ganz viele Verbraucher. Der Techniker wechselt nur die Dose aus. Sonst nichts! Und mehr muss er auch nicht! Alles was danach kommt, ist das Produkt "Installation Heimnetz" und kostet extra. Genau wie bei jedem anderen Provider. Die Deustche Telekom macht schon seit Jahren keine Verdrahtungen mehr. Das haben Elektriker übernommen. Die elktrischen Kabel zwischen Sicherungskasten und Steckdose sind ja auch nicht im Verantwortungsbereich Deines Energielieferanten!
Viele Hauseigentümer pfuschen an den Verdrahtungen herum. Manch einer brüllt wie ein Bär bei der Telekom was für ein Sauladen dieser doch sei. Kommt der Techniker und wird dann auch noch "beklugscheissert" mit Sätzen wie "Ja, aber wieso ging denn bissher alles (Standardsatz)?", geht natürlich auch seine Laune in den Keller. Er ist eben auch nur ein Mensch. Das vergessen viele gerne. Und was dieses Thema angeht, ist das Benehmen deutscher Kunden wirklich unter aller Sau. Diese Art der Überheblichkeit vieler Kunden gegenüber Konzernmitarbeitern habe ich noch in keinem anderen Land dieser Welt so erlebt!

P.S.: Dem Telekom Techniker ist es sowas von wumpe, was Du für einen Router benutzt. Er denkt sich nur oft seinen Teil
Und warum tut er das? Weil die Telekom das AVM Routerprotokoll nicht auslesen kann/darf. Die meißten Kunden kaufen eine FritzBox nicht unbedingt weil "man" eine FritzBox brauchte, sondern weil er unbedingt keinen Speedport nehmen wollte. Warum, weis der Kunde oft selber nicht so wirklich genau Hat halt ein Freund so gesagt. Und der kennt sich gut aus Das alles wäre mit einem Speedport tatsächlich nicht passiert. Da hätte man den Fehler nämlich schon in der KS1, spätestens aber in der KS2 sehen können
Zu dem gelaber Mit der Telekom usw bei jedem Router ausser bei der Telekom!!! kann man die IP Netz Nummer ändern bei allen!!!Das heißt also das ich gezwungen werde eine Feste Ip Nummer zu verwenden bis auf die TN nummern natürlich und das ist nicht sehr kunden freundlich meiner meinung nach vorallem: was mache ich wenn ich zwei netzt habe und dann zweimal die gleiche Router Ip in einem Netzt mmhh net so gut also was ich sagen will ist die IP Nummer Bei der TelekomRoutern lässt sich nicht ändern da Sie von Werk aus Ausgegraut ist !!! Also 196.168.X.1 (X in der Regel Null oder Eins bei der Telekom die 2????) nicht änder bar ist! und das für mich ein grundwäre so ein gerät nie zu kaufen!
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