myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Lan Router mit einen Wlan Router verbinden ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.05.10, 15:08   #1
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lan Router mit einen Wlan Router verbinden ?

Moin,

mein nachbar hat mal als er selber noch keinen Inet vertrag hatte einfach seinen Router mit meinen über einen Ethernet anschluss verbunden und so ein Wlan hergestellt.

ist das mit jedem wlan router möglich oder muss das ein bestimmter sein? würde ja gerne meinen nachbar fragen aber der ist im wohlverdienten urlaub.

thx for help
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 15:20   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was hast du im Moment an Netzwerkhardware? Prinzipiell kann das jeder WLAN-fähige Router sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 16:28   #3
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was meinst du mit netzwerk hardware? beschreibe mal mein system:

2 Laptops mit intigrieter Wlan/Lankarte

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Veranschlagter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da wir bis vorkurzem noch einen Desktop hatten wollten wir kein wlan sonder nur lan jetzt da 2 Lappis (davon ein netbook) suche ich nach einer günstigen Alternative

Im O2 shop hat man mir gesagt das das kein Problem wäre so einen Router anzuschließen un d damit ein Wlan au zubauen. Nur hallt meinten die das sie nicht wissen ob dieser dann auch die Hometelefon unterstützen.

So meine option wäre halt entweder den Router auf gut Glück zu kaufen und hoffen dass ich:
Mein telefon über den Wlan Router anschließe und es funzt
Bzw den Wlan Router an den Lan Router anschließe (ob das möglich ist war die Grundfrage) (wäre quasie ein Hybridnetzwerk?)

Das Home Telefon ist sehr wichtig da meine Freundin oft nach Polen Telefoniert und wir eine Europa Flat haben.

alternativen die bis maximal 30€ kosten sind willkommen und gewünscht

hoffe das hilft
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort