myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

UnityMedia vs T-com vs 1&1

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.10, 16:37   #1
ugluk
Newbie

Bedankt: 76
ugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkte
Standard UnityMedia vs T-com vs 1&1

Hi zusammen!

Kurze Vorgeschichte:
Bin seit ca 2 Jahren bei T-Com mit einem DSL 16 K Comfort Packet.D.h. DSL 16K Flat + Tel ins deutsche Festnetz Flat und zahle ca 50€ im Monat dafür(alter Vertrag).
Die ganze Zeit hatte ich ein Sync mit meiner Fritzbox mit ca 16k -17,5 k also eine downgeschindigkeit von 1,6-1,7MB/s.
Zu Anfang des Jahres änderte sich das aufeinmal auf 12k Sync.Dachte es wäre nur vorübergehend aber nein..ob Morgens,Mittags,Nachts die 12k waren konstant.
Vor zwei Wochen also T-Com angerufen und alles erklärt.."wir kümmern uns drum".
Nächsten Tag ruft ein Techniker an und sagt das alles ok ist da 16er Leitung im Vertrag immer "bis zu 16 K" angegeben ist.
Ich wollte ja nur meine alte Bandbreite wieder haben aber nein, sowohl die Dame am Telefon als auch der Techniker wiesen mich darauf hin eine 16k Plus Entertainment Leitung zu nehmen die sogar 5 EU weniger kostet als mein jetziger Vertrag.Somit hätte ich meine Bandbreite wieder und würde sogar weniger zahlen...echt klasse...also gleich 2 weitere Jahre sich binden.

Da im September 2010 mein Vertrag ausläuft, werde ich ihn kündigen.Sowas kann T-Com mit anderen abziehen.

Jetzt stellt sich die Frage zu wem?!
Was mir wichtig ist..16k Leitung oder höher.Alles andere ist ganz ehrlich gesagt wurscht!
Ich schaue kein TV, telefoniere kaum da ich selten zu Hause bin.

UnityMedia lockt mit einer 30k Leitung für 25 euro.
1&1 lockt mit Verträgen ohne Mindestvertragslaufszeit.
Ich tendiere zu Unitymedia nur habe ich ein Prob.
Da ich keine GEZ zahle(und es auch nie vorhaben werde) blieb ich von dem kriminälen Verein immer verschont ausser den drei Breifchen jedes 3/4 Jahr die direkt in den Müll wandern.Bei UnityMedia habe ich die befürchtung, dass sie meine Daten an die GEZ weiter geben da ein Kabelanschluss vorhanden ist(mein Vermieter hat alle Räume in dem Haus zentral verkabelt).Ein Fernseher steht im Wohnzimmer aber wird für die Videos ausm Netz genutzt
Was für erfahrungen habt ihr mit UnityMedia?Wie stabil laufen die Leitungen?Wie schnell wird geholfen bei störungen?

Vorab ein Dank,
Ugluk
ugluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 20:16   #2
fusspilz
Anfänger

Benutzerbild von fusspilz

Bedankt: 37
fusspilz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vollzitat? Nicht dein Ernst, oder? MfG cobhc939

Kabel Internet hat nicht mit Kabelferseh zu tun.
Du brauchst wen du nur Internet haben willst kein Kabelfernsen nehmen.
Ich habe KD und immer meine 32MB, bin also zufrieden, und Kabelfernseh habe ich auch nicht.
Wen Geld keine Rolle spielt hol dir erst KD und Kündige hinterher, das übernehmen die dan auch und holen deine Rufnummer.

.
Ungelesen 25.05.10, 21:05   #3
ugluk
Newbie

Bedankt: 76
ugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkte
Standard

Wie es scheint bist du damit zufrieden und ich denke es wird beim mir auch das Inet aus dem Kabel.Doch so eilig hab ich es net auf die 32Mbit zu kommen...die drei Monate kann ich mich noch gedulden
ugluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.10, 21:52   #4
webjunkie
Anfänger

Bedankt: 4
webjunkie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also zum Thema GEZ brauchst Du dir keine Sorgen machen. Deine Daten dürfen nicht weitergegeben werden. Dies erfolgt nur über die Einwohnermeldeämter.

Unitymedia und 1&1 haben kein eigenes Leitungsnetz und nutzen überwiegend die Leitungen der DTAG und Vodafone (ExArcor). Ist also egal was die Leitungsquali betrifft (letzte Meile).

Wenn dir die Bandbreite wichtig ist, dann würde ich zu den Kabelanbietern wechseln.
webjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort