Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.06.10, 18:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
w-lan Verbindung mit 2 w-lan sticks
hallo ich wollte mit meinen Nachbarn eine w-lan Verbindung mit 2 w-lan sticks machen also ohne nen Router dazwischen er muss aber zur gleichen zeit auch mit dem internet mit einer w-lan Verbindung verbunden sein kann man das machen und wen ja wie ???
mfg Wotan
|
|
|
06.06.10, 18:36
|
|
Anfänger
|
er hat win. 7 und ich habe win xp pro.
|
|
|
06.06.10, 20:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
beide Windows Versionen lassen diesen Netzwerktyp zu. Allerdings muss Dein Bekannter dieses Pass-Through zu Deinem PC freigeben.
Gruss,
YaGru
|
|
|
06.06.10, 21:53
|
|
Mitglied
Bedankt: 328
|
Dann kann der Nachbar aber nicht Online sein weil wenn Ad hoc eingestellt ist werden nur Daten zwischen zwei PCs ausgetauscht der Router, der das Internet bereitstellt ist dann nicht mehr bei der Verbindung mit dabei, oder irre ich mich da jetzt?
|
06.06.10, 22:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 31
|
Wo besteht das Problem, dass du dich in die WLAN-Verbindung mit einloggst? Dann wäre die 2. Partei online und du in einem Netzwerk mit ihr. Sofern du keinen Zugriff auf das Internet haben solltest, könntest du z.B. vom Router per MAC-Filter ausgesperrt werden.
Entweder du bist mit einem WLAN (Ad-Hoc) verbunden oder mit einem anderen (Router). Das hast du richtig verstanden!
Das schreit wohl nach zusätzlicher Hardware..
|
|
|
07.06.10, 06:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
es gibt schon Gründe für eine solche Konstellation.
Am WLAN soll kein weiterer User zugelassen werden (weil z.B. der Inhaber dies durch entsprechende MAC-Filter verhindert), und ein zugelassener User will einen Freund mit hinein nehmen. Dann ist eine solche Konstellation sinnvoll.
Und da jeder WLAN-Adapter separat konfiguriert werden kann, kann der eine Adapter auf den Router und das bestehende WLAN zugreifen, und der andere eine Ad-Hoc-Verbindung herstellen.
Gruss,
YaGru
|
|
|
07.06.10, 11:16
|
|
Anfänger
|
ok bedanke ich mich mal recht herzlich da mus ich anscheinend noch einigen ändern
|
|
|
07.06.10, 20:07
|
|
Mitglied
Bedankt: 328
|
Zitat:
Zitat von yagru
Und da jeder WLAN-Adapter separat konfiguriert werden kann, kann der eine Adapter auf den Router und das bestehende WLAN zugreifen, und der andere eine Ad-Hoc-Verbindung herstellen.
|
????
Um eine Ad hoc Verbindung zwischen zwei Rechnern herstellen zu können, müssen beide Rechner bzw. WLAN Sticks im Ad hoc Modus sein. Ein Mischbetrieb ist nicht möglich...
|