myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Vista mit XP Lan verbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.10, 10:22   #1
ExtremMetal
Anfänger

Benutzerbild von ExtremMetal

Bedankt: 131
ExtremMetal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vista mit XP Lan verbinden

Hi Leutz,

Ich wollte mit nem freund eine LAN-Party schmeissen. Mein Freund hatte Vista und ich XP das problem war nun das ich keine Verbindung zu den PC hatte.
Was kann ich tun das ich ne Verbindung bekomme?
Könnt ihr mir ein genaues TuT geben wäre net.

MfG ExtremMetal....
ExtremMetal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 16:56   #2
graw
Anfänger

Bedankt: 1
graw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man nehme einen Router mit DHCP hängt beide rechner dran und fertig !!!
graw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 15:07   #3
BadFriend
Erfahrener Newbie

Bedankt: 878
BadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt Punkte
Standard

Du musst die Computer mit einem Router (Vorteil: Internetverbindung) oder mit einem Switch verbinden. Wie graw schon gesagt hat besitzen die meisten Router eine DHCP-Funktion. D.h der Router ordnet automatisch jedem angeschlossenen Rechner eine IP zu (zB 192.168.2.15 oder 192.168.2.16).

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ein switch diese Funktion auch besitzt....
Aber eigentlich sollte man mit einem Router keine Probleme haben =)

Du könntest natürlich auch ein Switch mit den Pc's verbinden und mit dem Router (für Internet).
So haben wir es auf unseren Lan's immer gemacht. Hat wunderbar geklappt und dabei spielt das OS auch keine Rolle.

Mfg
Badfriend
BadFriend ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 00:38   #4
gamekid
Ist öfters hier

Benutzerbild von gamekid

Bedankt: 40
gamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

Hat mit dem OS wirklich nichts zu tun, eventuell kann auch die Firewall blockieren.

Alternativ (bei 2 PCs) kann man statt Router&Switch auch ein Crossover LAN-Kabel für eine direkte Verbindung PC->PC verwenden.
gamekid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 04:28   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.411
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gamekid Beitrag anzeigen
Hat mit dem OS wirklich nichts zu tun, eventuell kann auch die Firewall blockieren.

Alternativ (bei 2 PCs) kann man statt Router&Switch auch ein Crossover LAN-Kabel für eine direkte Verbindung PC->PC verwenden.
Hallo,

das Argument kommt immer wieder, nur fehlt dann die ausführliche Erklärung, wie man beiden PCs eine entsprechende IP verpasst, damit die miteinander "reden" können. Und ein Router, der heute in fast jedem Haushalt steht, regelt die Sache deutlich einfacher.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 09.06.10, 04:38   #6
nighty2010
HardwarePfuscher

Benutzerbild von nighty2010

Bedankt: 50
nighty2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Dienst Heimnetzwerk muss deaktiviert werden.. so gehts auch bei win7 und xp..*g
nighty2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort