Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.06.10, 10:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 131
|
Vista mit XP Lan verbinden
Hi Leutz,
Ich wollte mit nem freund eine LAN-Party schmeissen. Mein Freund hatte Vista und ich XP das problem war nun das ich keine Verbindung zu den PC hatte.
Was kann ich tun das ich ne Verbindung bekomme?
Könnt ihr mir ein genaues TuT geben wäre net.
MfG ExtremMetal....
|
|
|
03.06.10, 16:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Man nehme einen Router mit DHCP hängt beide rechner dran und fertig !!!
|
|
|
08.06.10, 15:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 878
|
Du musst die Computer mit einem Router (Vorteil: Internetverbindung) oder mit einem Switch verbinden. Wie graw schon gesagt hat besitzen die meisten Router eine DHCP-Funktion. D.h der Router ordnet automatisch jedem angeschlossenen Rechner eine IP zu (zB 192.168.2.15 oder 192.168.2.16).
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ein switch diese Funktion auch besitzt....
Aber eigentlich sollte man mit einem Router keine Probleme haben =)
Du könntest natürlich auch ein Switch mit den Pc's verbinden und mit dem Router (für Internet).
So haben wir es auf unseren Lan's immer gemacht. Hat wunderbar geklappt und dabei spielt das OS auch keine Rolle.
Mfg
Badfriend
|
|
|
09.06.10, 00:38
|
|
Ist öfters hier
Bedankt: 40
|
Hat mit dem OS wirklich nichts zu tun, eventuell kann auch die Firewall blockieren.
Alternativ (bei 2 PCs) kann man statt Router&Switch auch ein Crossover LAN-Kabel für eine direkte Verbindung PC->PC verwenden.
|
|
|
09.06.10, 04:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.411
|
Zitat:
Zitat von gamekid
Hat mit dem OS wirklich nichts zu tun, eventuell kann auch die Firewall blockieren.
Alternativ (bei 2 PCs) kann man statt Router&Switch auch ein Crossover LAN-Kabel für eine direkte Verbindung PC->PC verwenden.
|
Hallo,
das Argument kommt immer wieder, nur fehlt dann die ausführliche Erklärung, wie man beiden PCs eine entsprechende IP verpasst, damit die miteinander "reden" können. Und ein Router, der heute in fast jedem Haushalt steht, regelt die Sache deutlich einfacher.
Gruss,
YaGru
|
|
|
09.06.10, 04:38
|
|
HardwarePfuscher
Bedankt: 50
|
Der Dienst Heimnetzwerk muss deaktiviert werden.. so gehts auch bei win7 und xp..*g
|
|
|