Ich habe vergessen etwas zu erwähnen bzgl. dieses Problems.
Du musst die Möglichkeit haben eine CatchAll- oder Wildcard-Option auf deine "Mail-Domäne" zu setzen.
Das bedeutet, dass es vollkommen egal ist, was du als Präfix vor dem @ und deiner Domäne eingibst - die Email wird auf jeden Fall auf ein Postfach zugestellt. (CatchAll = *@yourdomain.de)
Dann richtest du Mailrouting bzw. Verteilerregeln für dieses Postfach ein.
Das bedeutet folgendes: Die Mail mit [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kommt durch die CatchAll-Option in deinem CatchAll-Postfach an, der Exchange holt sich diese Mail, checkt welche Empfängeradresse eingetragen ist und verteilt diese Mail an den ÖO, der auf die Adresse [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hört.
Leider kann ich dir nicht Schritt für Schritt schreiben, was du im Detail klicken musst, da ich momentan keinen Exchange im Zugriff habe und ich natürlich nicht jedes Dialogfeld auswendig kenne. ;-)
Aber so würde dein Vorhaben in der Theorie und auch in der Praxis funktionieren - ich hoffe, ich konnte dir zumindest einen Denkanstoß bieten.
Viele Grüße,
haze303