myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Zeitüberschreitung der PPP-Aushandlung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.07.10, 20:58   #1
Goldhand111
Anfänger

Bedankt: 0
Goldhand111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zeitüberschreitung der PPP-Aushandlung

Hallo!
Wir sind beim Internetprovider 1&1 und haben seit heute morgen andauernd Verbindungsabbrüche.
Im Log finde ich dann die oben genannte Fehlermeldung.

Was kann ich machen? Hatte jemand schonmal so etwas?

Liebe Grüße!
Goldhand111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 22:23   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Hast du schonmal bei 1u1 angerufen und da gefragt?

Was du probieren kannst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 13.07.10, 22:25   #3
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Goldhand111,

bitte poste dein Router Modell um ein genaues Troubleshoot machen zu können.

13.07.10 13:44:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.137.128.235, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 217.0.116.146, Breitband-PoP: AACX42-erx

13.07.10 13:44:28 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

13.07.10 13:44:28 Internetverbindung wurde getrennt.

Das kann je nach Routermodell und mehr oder minder guter englischer Übersetzung auf falsche Benutzerdaten hindeuten oder das dein Port auf dem DSLAM die Geschwindigkeitsaushandlung nicht korrekt macht. Von demher bitte auch mal die VPI/VCI Werte aus deinem Router angeben und den MTU Wert.

13.07.10 04:00:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Sollten deine Benutzerdaten falsch sein, ist das ein Zeichen, dass der Port auf Grund zu vieler Anfragen gesperrt wurde, oder du gar kein DSL sync mehr hast, also mal bitte am Modem schauen ob die DSL Synchronisation noch funktioniert, also die DSL Lampe dauerhaft leuchtet (meist grün) sollte dein Anschluss gesperrt sein wird bei manchen Modems die DSL Lampe rot.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 00:28   #4
80sfr34k
Banned

Bedankt: 7
80sfr34k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab seit ein paar Stunden die selbe Fehlermeldung.
"Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung."

Allerdings bricht "nur" die Syncronisation ab, egal ob ich nur surfe oder etwas herunterlade.
Habe bisher nie solche Probleme gehabt und seit Monaten nichts im Router verändert.
Router w701V vonner TCom mit DSL-Light 384kb/s, bis Ende August wird umgestellt auf 16 mbit.
MTU steht auf 1492.....
Hat der Router ne Macke ? Kann es sein dass die TCom, die ja zur Zeit die Leitungen wechselt da iwo Mist gebaut hat ?

Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit.
80sfr34k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 06:32   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.411
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

sehr schön kann man die Probleme mit einer Fritz!Box untersuchen. Auf der physikalischen Ebene ist meist die Verbindung zwischen DSL-Modem und DSLAM hergestellt, während auf der Protokoll-Ebene (PPP) beide Geräte aushandeln müssen, dass sie auch Daten austauschen wollen.

Wenn Benutzername und/oder Passwort falsch wären (@Urmel8, dann käme nicht wenige Sekunden später eine Connect zustande.

Entweder, das Problem liegt an Deinem Router (eher nicht so wahrscheinlich), oder in der Vermittlungsstelle der Telekom. In dem Fall muss 1&1 tätig werden.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 14.07.10, 07:53   #6
urmel88
Banned

Standard

Hallo yagru,

das ist DSLAM abhängig. Bei einem ATM DSLAM gebe ich dir recht, bei einem IP basierendem DSLAM wird allerdings zuerst synchronisiert und verbunden, sieht für dich aus als wenn du online wärst, und danach wird die Aushandlung mit der T-Online Servercloud oder welchem Provider auch immer gemacht. Bestes Beispiel dafür ist der HiFocus Sam 960.

MfG Urmel
Ungelesen 14.07.10, 12:49   #7
Goldhand111
Anfänger

Bedankt: 0
Goldhand111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
bitte poste dein Router Modell um ein genaues Troubleshoot machen zu können.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
Firmware-Version 29.04.76

Zitat:
Was du probieren kannst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Werte liegen im Normbereich!

Wenn ich bei 1u1 anrufe, was soll ich denen denn sagen? Einfach dass dieser Fehler andauernd auftritt?

Mir ist übrigens aufgefallen, das Nachts, also wenn keiner im Internet ist, diese PPP-Fehler nicht stattfinden!
Goldhand111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 13:09   #8
Tooker12
Kaugummi, klebt am Schuh

Bedankt: 57
Tooker12 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte ein ähnliches problem mit einen AVM Router. T-com geräte sind auch von AVM. Mein router hat ein ähnliches fehlerbild gezeigt, weil er sehr sehr warm wurde und ist nun ganz für die tonne. Ich hab mich an AVM gewendet und einen neuen erhalten
Tooker12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 15:44   #9
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.411
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Goldhand111 Beitrag anzeigen
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
Firmware-Version 29.04.76
Die Werte liegen im Normbereich!
Wenn ich bei 1u1 anrufe, was soll ich denen denn sagen? Einfach dass dieser Fehler andauernd auftritt?
Mir ist übrigens aufgefallen, das Nachts, also wenn keiner im Internet ist, diese PPP-Fehler nicht stattfinden!
Hallo,

genau diese Dinge solltest Du denen erzählen und darauf hinweisen, dass Du eine ordentliche Leistung für das ordentliche Geld verlangst, das sie von Dir bekommen. Dabei aber bitte höflich bleiben.

Zitat:
Zitat von Tooker12 Beitrag anzeigen
Ich hatte ein ähnliches problem mit einen AVM Router. T-com geräte sind auch von AVM. Mein router hat ein ähnliches fehlerbild gezeigt, weil er sehr sehr warm wurde und ist nun ganz für die tonne. Ich hab mich an AVM gewendet und einen neuen erhalten
Hallo, Tooker12 -

nicht alle Speedport-Geräte sind verkappte AVM-Geräte. Bei IP-Phone Forum findet man eine Übersicht.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 14.07.10, 20:02   #10
urmel88
Banned

Standard

Hallo,

mit der anrufen und einfach mal sagen ist relativ schwierig. Wenn du die Möglichkeit hast, probier mal bitte ein anderes Modem zu nutzen, mach bitte mal eine direkte DFÜ Einwahl, dort wird dann ein Fehler ausgegeben, auf den dein Provider reagieren muss, wenn du ihm den sagst, da der Support angewiesen ist zwar keine third party Geräte zu supporten, aber Windows als Betriebssystem und deshalb müssen sie die DFÜ Einwahl supporten und auch den Fehler auswerten.

Aber erst mal anderes Modem und testen.

MfG Urmel
Ungelesen 15.07.10, 12:19   #11
80sfr34k
Banned

Bedankt: 7
80sfr34k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Router, sowie Splitter und sämtliche Lankabel ausgetauscht...hat den Fehler auch nicht beseitigt.

Ich habe mich bezüglich der Sync-Abbrüche mit der Tcom aueinandergesetzt. Das geht jetzt schon 3 Tage.
Bin das allererste Mal unzufrieden, ja sogar richtig wütend. Man kann ja auf der Tcom Seite den Auftragsstatus einsehen.
Der Technische Dienst hat einfach mal so "Ihr Auftrag wurde unter Absprache mit ihnen zurückgestellt" eingetragen.
Das komische daran ist, ich wurde garnicht zurückgerufen, so wie es mir vom Kundendienst mitgeteilt wurde.
Da ich Gameserver und VServer Kunden betreue und nicht auf die dazu benötigten Seiten komme und kaum Logins funktionieren, kann es sein dass mir dadurch Kunden abspringen und das wären mal locker zwischen 150 und 250 € Verlust per Kunde.
Im Fall des Falles werde ich die Tcom auf Schadensersatz verklagen.
Angedroht habe ich das bereits, mal sehen ob die jetzt ihren Arsch hochbekommen und die Lügerei sein lassen.

EDIT:

So, Druck machen hilft anscheinend, hehe.
Bereits eine halbe Stunde später rief mich der Kundensupport an und hat sich der Sache nochmal angenommen.
Nachmittags rief mich dann ein Techniker an und teilte mir die Ursache für den PPP-Fehler mit.
Der Telekom Server wurde Montag Mittag mit einem fehlerhaften Update bespielt.
Mittlerweile haben sie es wohl in den Griff bekommen, denn es läuft wieder alles hervorragend.

Gruss 80sfr34k
80sfr34k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort