myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan durch 4-6 Stein Wände

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.10, 17:46   #1
masterries
Mitglied

Benutzerbild von masterries

Bedankt: 251
masterries ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wlan durch 4-6 Stein Wände

Hallo, da ich jetzt in ein neues Zimmer mit pc aber nur vom Bürau aus bis in mein zimmer sins eineiege steinwände und laut der chip ist die verbindung dann weg.
habe dsl 2000
Oder wie wie ist es mit einem 50m langen kabel kommt da die vebidung noch gut
Ungelesen 06.07.10, 18:11   #2
Maikilein
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Maikilein

Bedankt: 37
Maikilein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kabel ist natürlich immer besser! Wenn du die Möglichkeit hast, nimm ein Kabel.

Netzwerkkabel kann laut Standard 90 Meter lang sein. Länger funzt eventuell auch.

Und wenn du lieber WLAN willst, kannst du mal vllt sowas testen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Aber das geht nur wenn du nur in die eine Richtung WLAN brauchst, meine ich.
Maikilein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.10, 18:12   #3
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.411
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Ethernet-Kabel mit 50 Meter geht. Problemlos.

Deine DSL-Geschwindigkeit hat keinen Einfluss auf die WLAN-Verbindung.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 06.07.10, 18:27   #4
masterries
Mitglied

Standard

Aber die Verbindungs geschwindigkeit Kabel wird viel mehr arbeit diese seite kannst du mir das mal auch deutach erklären
Ungelesen 06.07.10, 18:33   #5
Maikilein
Erfahrener Newbie

Standard

Per Kabel wirst du ganz normal 100Mbit/s haben. Per WLAN musst du testen, wenn's denn überhaupt geht.

Auf jeden Fall wirst du wahrscheinlich deine DSL Leitung voll ausnutzen können.

Klar wird Kabel mehr Arbeit, aber dafür hast du IMMER 'ne sichere Verbindung. Bei WLAN kannst du Pech haben und es funktioniert nur manchmal stabil.
Ungelesen 06.07.10, 18:35   #6
masterries
Mitglied

Standard

da wir richtig dicke wende haben dann dann wäre der kabel auch mal drausen da bei uns die schlaffzimmer etwas dumm sind für internet
Ungelesen 06.07.10, 18:37   #7
Maikilein
Erfahrener Newbie

Standard

Bitte mal in richtigem Deutsch formulieren, damit man deinen Post auch verstehen kann!
Ungelesen 06.07.10, 18:42   #8
masterries
Mitglied

Standard

XD Luxemburger Power

Also wir haben recht dicke wände und der Kable müsste auch etwas im freien sein, aber man könnte es abdecken und dann liegt mein Zimmer etwas dumm.

Gibs noch was ausser kabel und Wlan
Ungelesen 06.07.10, 18:50   #9
Maikilein
Erfahrener Newbie

Standard

Oder wenn es günstig sein soll, versuch erstmal so 'ne Antenne zu basteln hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist echt auch gar nicht schwer, dauert maximal 10 Minuten. Ich konnte damit meine Reichweite deutlich erhöhen.

Ansonsten gibt es noch DLAN. Netzwerk über die vorhandenen Stromleitungen. Wenn da kein Stromzähler zwischen ist, sollte das auch gehen.
Ungelesen 06.07.10, 19:19   #10
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir auch DLAN empfehlen, LAN über das Stromnetz. Onkel Google wird dir beim Auffinden helfen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.10, 17:58   #11
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo masterries,

Sicher ist eine Ethernet Verbindung über Kabel die sinnvollste. Dazu ist zu sagen in einem geswitchten Netz beträgt die Länge des Kabels immer 100m (also nix hier mit 50 oder 90 was ich hier gelesen habe). Wenn du es mit Kabel machst nutze bitte in einem Fast Ethernet Netz (100Mbit/s) mindestens ein Cat5e Kabel, ab Gigabit mindestens Cat6, Cat7 wäre völlig unnötig.

Zu den Powerline oder DLAN-Adaptern, also über das Stromnetz, sei dir im klaren, dass je länger der Stromkreis ist, der Linespeed deutlich abnehmen kann. Im schlimmsten Fall dümpelst du dann mit 1Mbit umher, sollte es sich hier um unterschiedliche Stromkreise handeln von Zimmer zu Zimmer (in Neubauten sehr wahrscheinlich) kann es sogar sein das du gar keine Verbindung erhältst. DLAN ist nicht spezifiziert über Sicherungen Daten zu versenden.

Zu WLAN, da gibt es sicher schon einige Möglichkeiten. Zum Beispiel einen Router mit tausch baren Antennen z.B. der Linksys WRT54G und dann dort eine Flach- oder Richtantenne dran, auf der Gegenseite eine Bridge z.B. Linksys WAP54G im Birdged Modus und dort auch eine Richtantenne oder Flachantenne. Dann das ganze Ausrichten und es sollte auch noch halbwegs gehen. Das müsste man aber probieren, Garantie gibt es natürlich nicht. Das wäre ein Aufbau im 2,4GHz Bereich, also relativ störanfällig, auch wenn Wasserleitungen in der Nähe sind. Leider wirst du aber fast keine Geräte im 5GHz Bereich finden, welche zwar deutlich weniger störanfällig sind, dafür allerdings deutlich an Reichweite verlieren und du noch mehr Probleme mit der zu übertragenden Strecke haben könntest.

Meine Empfehlung ganz klar Netzwerkkabel, aber kannst es natürlich auch gern mit DLAN probieren. WLAN wäre sicherlich zu kostenintensiv.

Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort