Hallo,
vielleicht könnt ihr mir bei meinem kleinen "Problem" helfen.
Also.... ich habe im Moment einen Telefon und DSL Anschluss bei der Deutschen Telekom.
Ich möchte nun zu Alice wechseln, da ich einfach zu viel Geld bezahle. Ich möchte gerne, dass Alice als Provider für mich kündigt. Jetzt bin ich aber bei der Neuanmeldung auf folgendes gestoßen:
Zitat:
Kündigung Ihres bestehenden Anschlusses
Hinweis: Für den Fall, dass Sie Ihren Telefonanschluss und Ihren DSL-Tarif über verschiedene Anbieter bzw. Verträge beziehen (z.B. Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom (T-Com) und DSL bei GMX oder T-Online), dann können wir leider nur den Telefonanschluss für Sie kündigen, nicht jedoch Ihren DSL-Tarif (z.B. GMX oder T-Online). Bitte kündigen Sie Ihren DSL-Tarif daher selbst schriftlich, sobald Sie von Alice den Anschlusstermin erhalten haben.
|
Das hat mich nun verunsichert, ob ich nun mit meinem bestehenden Vertrag nur bei der Telekom bin oder ob ich u. U. Telefon über Telekom und DSL über T-online (wusste bis gestern gar nicht, dass das unterschiedliche Anbieter sind) beziehe.
Im Kundencenter der Telekom steht folgendes:
Zitat:
Wählen Sie eine Anschluss-Rufnummer: (meine Telefonnummer)
Ihr aktueller Tarif für diesen Anschluss lautet:
Call & Surf Comfort /Standard
mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s)
|
Kann Alice den jetzt wohl komplett kündigen? Wäre suuuper, wenn ihr mir helfen könntet.
Dankeschön!
M.f.G.
Juliansz