myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan Pakete

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.06.10, 12:31   #1
mc52
Anfänger

Bedankt: 1
mc52 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wlan Pakete

hi,

vielleicht kennt sich ja einer aus mit Wlan. Mein Problem ist das ich schon seit längerer Zeit, durch Zufall, mehr Pakete sende als empfange, was nicht normal ist meines wissens.

Normalerweise sind ja die Paketverhältnisse das mehr empfangen als gesendet wird.

Ich habe schon allles gemacht.

PC auf viren,malware und desgleichen überprüft und nichts kam dabei raus aber problem blieb weiterhin bestehen.
Danach PC formatiert, problem blieb weiterhin bestehen.

Per Lan-Kabel ist dies nicht der Fall, dann ist alles normal.

Was kann ich tun ? :S
mc52 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.10, 13:03   #2
kramido
Erfahrener Newbie

Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nutzt du noch weitere Netzwerkgeräte in deinem Umfeld? Andere PCs, Mediencenter, usw?

Ich würde mir jetzt erstmal keine Sorgen machen, nur weil das Verhältnis von Paketen nicht passt. Für alle empfangenen Pakete, muss eine Bestätigung des Empfängers durchgeführt werden. Möglicherweise fordert auch der Empfänger eine Bestätigung der Pakete an. Weiterhin ist es möglich, dass eine untschiedliche Fragmentierung der Daten geschieht.

Hierbei werden die ausgehenden Daten in mehrere Pakete mit wenig Dateiinhalt verpackt, wobei möglicherweise einkommende Pakete einen größeren Dateinhalt haben.
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.10, 13:05   #3
sk8ordie
Der Shit

Benutzerbild von sk8ordie

Bedankt: 437
sk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punkte
Standard

was hast du denn für eine Antenne/Wlan-Stick?
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es daran, dass ich erstens eine billige Antenne hatte und diese hinter meinen PC in der letzen Ecke war.
Hab jetzt ein D-link Wlan-Stick mit Verlängerungskabel und seitdem ists besser geworden!
Ungelesen 27.06.10, 13:22   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.411
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

sk8ordie bringt's auf den Punkt. Ein WLAN muss mehr "Arbeit" betreiben als ein normales, kabelgebundenes LAN. Dazu gehört eben auch Synchronisation etc. die bei einer kabelgebundenen Netzwerkverbindung entfallen.

Ausserdem, nur zum Vergleich, der Rechner, an dem ich gerade sitze, hat in der vergangenen Periode seit dem letzten Start 6,1 GB gesendet und 14,0 GB empfangen. Also würde ich hier nicht "ausgewogen", sondern von "normal" reden.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 27.06.10, 17:59   #5
mc52
Anfänger

Standard

Ich besitze nur 1 Pc und habe auch kein Heimnetzwerk oder in der art.
Ich gehe auch mit W-Lan rein mein W-Lan stick : Belkin 54g Wireless Usb adapter
Also das Problem war ja nicht immer so, anfangs war schon mehr empfangen als gesendet, wieso es jetzt immernoch so ist , trotz formatierung :S

@yagru: ya bei dir ist normal wenn mehr empfangen wird als gesendet egal wie viel braucht man sich keine sorgen zu machen.
Ungelesen 27.06.10, 18:13   #6
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980

Benutzerbild von pcplayer

Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

woran haste die Paketmengen erkennen können?
Anhand einer Info deines Windows/Netzprotokolle
oder anhand der Daten deines Routers?

Wenn du deinen PC mal ausmachst, und es blinkt immer noch der Router (LED's)
dann hat sich vllt. jemand eingeklinkt?
Wäre nur eine Möglichkeit!!
Ungelesen 27.06.10, 19:57   #7
mc52
Anfänger

Standard

also die Paketinformation seh ich wenn ich auf den Status meines Drahtlosnetzwerk gehe.
Mein Router ist der Speedport W501V und da leuchten immer die LED's von T-DSL, Online und WLAN.
Online geht leutet manchmal für eine Zeit nicht, liegt aber daran wenn mal die Rechnung nicht bezahlt wird .

Mein System ist Win XP SP3
Ungelesen 27.06.10, 22:35   #8
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Schau dir doch mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an, welche Pakete bei dir reinkommen und welche rausgehen.
Wireshark zeigt dir diese Informationen auf einem sehr niedrigen Level an, was bedeutet, dass du wirklich alles im Detail siehst und klare Schlüsse ziehen kannst.
Ist imho sinnvoller als nichtssagende LEDs zu begutachten.

Viele Grüße,
haze303
Ungelesen 27.06.10, 22:38   #9
mc52
Anfänger

Standard

diese information mit wireshark hatte ich auch schon gekriegt und schon installiert aber ich habe keinerlei ahnung wie das funktioniert. Habe am anfang eine fehlermeldung gekriegt wo ich die paketinformationen sehen wollte, da stand " please check ... proper interface "
Ungelesen 27.06.10, 22:51   #10
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Das bedeutet, du musst eine Netzwerkkarte auswählen, von welcher der Verkehr mitgeschnitten werden soll.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

eth0 wirst du nicht zur Verfügung haben. Bei dir wird das Interface wohl "LAN Verbindung x" / "Drahtlos Verbindung x" oder so ähnlich heissen. Das x steht für eine Zahl.
Schau einfach, an welches Interface die WLAN-Netwerkkarte gebunden ist.
Ungelesen 28.06.10, 18:29   #11
mc52
Anfänger

Standard

bei mir steht nur

Hamachi
IEEE 802.11 g Wlan
Realtek Ethernet

Da ich mit Wlan surfe, habe ich das zweite ausgewählt und da kam leider die fehlmeldung.

The capture session could not be initiated (failed to set hardware filter to promiscuous mode).
Please check that ...is the proper interface.

Help can be found at:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 30.06.10, 18:52   #12
mc52
Anfänger

Standard

könnt ihr mir helfen bitte: S
Antwort