myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Problem beim Einrichten der FritzBox

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.07.10, 18:20   #1
arctic_marcy
Anfänger

Bedankt: 0
arctic_marcy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem beim Einrichten der FritzBox

Hey Leute,

ich versuche gerade bei einem Kumpel ein WLan-Netzwerk einzurichten. Irgendwie geht er in seiner Wohnung über das Uninetzwerk ins Internet. Bisher stellt er die Verbindung immer über ein LAN-Kabel her, was mit der "Internetbuchse" verbunden ist. Aus diesem Grund wollte ich ihm jetzt ein WLAN-Netzwerk einrichten, wozu wir die Fritzbox 2170, die VPN unterstützt, gekauft haben.

Nun ist das Problem, dass die Box keine "Verbindung zum DSL", wie es so schön in der Anleitung heißt, herstellen kann. Ich vermute, dass das irgendwie mit dem VPN zu tun hat, wovon ich aber so gut wie keine Ahnung habe.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der am Anfang so ein ähnliches Probleme hatte. Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!

Schönes Wochenende noch!
arctic_marcy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.10, 19:09   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.411
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das Kabel zum Uninetz muss an die Buchse LAN1, und dann bitte so konfigurieren:

Damit wird die Internetverbindung über das Uni-Netzwerk hergestellt, und Dein Freund kann die Fritz!Box als WLAN-Router nutzen.

Dank an IP-Phone Forum.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 17.07.10, 19:40   #3
arctic_marcy
Anfänger

Standard

Vielen Dank, aber leider wird keine DSL-Verbindung hergestellt, sodass ich gar nicht auswählen kann, über welchen Anschluss ich mich mit dem Internet verbinden will.
Also eigentlich sollte das Powerlicht durchgängig leuchten, sobald die Box mit dem Internet verbunden ist, aber es blinkt halt die ganze Zeit.
Es ist auch so, dass wenn man den Laptop via LAN mit dem Internet verbindet, sich erst beim Cisco AnyConnect VPN CLient mit Usernamen und Passwort anmelden muss....
Ungelesen 17.07.10, 20:18   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.411
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, arctic_marcy -

wenn Deine Beschreibung stimmt, besteht ja auch keine DSL-Verbindung.
  • Fritz!Box aus.
  • PC aus.
  • PC mit Fritz!Box über Kabel verbinden, alle anderen Kabel von der Fritz!Box trennen.
  • Fritz!Box einschalten.
  • PC einschalten.
  • mit der Fritz!Box verbinden (normalerweise 192.168.178.1)
  • Einstellungen -> Zugangsdaten
  • Uni-Netzwerk-Kabel an LAN1 anschliessen
  • Einstellungen wie oben eingeben

Wenn das nicht geht, schreibe bitte mal, welche Firmware-Version. Ansonsten sollte das genau so gehen (allerdings habe ich eine 7170, und die 2170 ist ja schon eine Weile vom Markt).

Gruss,

YaGru
Ungelesen 18.07.10, 22:05   #5
arctic_marcy
Anfänger

Standard

Also ich habe das noch einmal versucht, aber hat leider nicht geklappt. Habe auch die Firmware geupdatet, aber auch ohne Erfolg.
Naja nächste Woche holt er sich dann jemanden, der ihm das einrichten will.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Antwort