myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Unitymedia 32k oder T-Online VDSL??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.07.10, 00:24   #1
Gear
Anfänger

Bedankt: 4
Gear ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Unitymedia 32k oder T-Online VDSL??

Hallo Leute,

ich ziehe zurzeit noch um in meine eigene Wohnung und bin auf der Suche nach einem guten ISP. Bin zurzeit bei meinen Eltern über Alice im Internet und der ist so mit den Jahren immer schlechter geworden.

Mir schwebt da Unitymedia mit 32.000 3Play durch den Sinn und Telekom mit VDSL 25.000.

Bei Unitymedia hab ich meine bedenken da die ja laut HP keine Statische IP haben aber trotzdem ein wenig statisch ist.

Mir ist die IP Vergabe wichtig da ich bei den 1 Click Hostern mit einem Reconnect Tool arbeite. Und bei Unitymedia wird das da schon eher schwieriger da entweder die Mac Adresse vom Router oder Netzwerkkarte geärndert werden muss um den ISP zu einer neuen Vergabe dadurch zu zwingen.

Was für Erfahrungen habt Ihr damit also mit Unitymedia schon gemacht und was Rät Ihr mir zu welchem ISP Unitymedia oder T-Online zu gehen denn ich zocke auch Online spiele und lade sehr viel Filme usw.?
Gear ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 06:34   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.411
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Gear -

wenn Du keine statische IP haben willst, dann bleibt doch nur die Telekom übrig (oder jeder andere alternative DSL-Anbieter). Als Internet über Kabel im Raum Köln verfügbar wurde, hiess es, dass man eine neue IP nach Ein- und Ausschalten des Modems erhalte (ein Freund hatte sich einen solchen Anschluss geholt). Vielleicht kann ja einer der anderen Teilnehmer was dazu schreiben.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 14.07.10, 07:37   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Hast du vorher überhaupt geprüft dass die Provider bei dir verfügbar sind? Mir schwebt nämlich auch einiges vor ... Kabel Baden-Würtemberg zum Beispiel.

Nützt mir nur nichts, da ich nicht in BW wohne. ^^
Ungelesen 14.07.10, 08:14   #4
Gear
Anfänger

Standard

Ich wohne in Frankfurt am Main. Und da ist beides vorhanden.
Mir gehts eigentlich nur um die stabilität wenn ich bei Unitymedia so ein Reconnect durch Mac Adresse änderung vornehme.
Wie lange sowas dauert und ob es schwer werden wird so ein S***** zu schreiben.

Laut Unitymedia bekomme ich eine neue IP wenn ich mich auslogge und wieder einlogge.
Aber das ist nicht immer so. Es kann Minuten, Std, Tage, Monate und Jahre die gleiche IP sein wenn ich die Worte aus anderen Foren glauben mag.
Ungelesen 14.07.10, 08:33   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Gear -

also, mein mittlerer Sohn (treibt sich auch hier rum) hat inzwischen Unitymedia und ist sehr zufrieden. Allerdings ist er nicht der grosse Downloader. Und wenn er was von RapidShare braucht, leiht er sich einen meiner Accounts aus (drei mal im Jahr).

Sobald Du die neue IP hast, sollte alles wieder stabil laufen. Ob Du aber den Reconnect per S***** ausführen kannst, ist eine andere Frage. Erkundige Dich vorher mal, was für Hardware Du bekommen wirst.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 14.07.10, 10:30   #6
havok
Banned

Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei T-online musst du bei router nur eben strom ziehen und wieder reinstecken und tada neue IP
Also quasi das Ausloggen und einloggen wie du es willst.
Bei Unitymedia habe ich leider keine Ahnung, nur gehe ich davon aus das diese eine höhere Bandbreite bereitstellen als die Telekom.
havok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 12:10   #7
Gear
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von havok Beitrag anzeigen
Bei T-online musst du bei router nur eben strom ziehen und wieder reinstecken und tada neue IP
Also quasi das Ausloggen und einloggen wie du es willst.
Bei Unitymedia habe ich leider keine Ahnung, nur gehe ich davon aus das diese eine höhere Bandbreite bereitstellen als die Telekom.
Ja bei der Telekom gehts von VDSL 25 Tausender Leitung 45euro und 50 tausender Leitung 50 Euro.

Und bei der Telekom weiss ich das man da immer eine IP bekommt aber bei Unitymedia nicht so leicht.

Unitymedia kostet das 30 Euro und bekomme 32 tausender Leitung.
Ungelesen 14.07.10, 15:52   #8
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Zitat:
Zitat von Gear Beitrag anzeigen
Ja bei der Telekom gehts von VDSL 25 Tausender Leitung 45euro und 50 tausender Leitung 50 Euro.

Und bei der Telekom weiss ich das man da immer eine IP bekommt aber bei Unitymedia nicht so leicht.

Unitymedia kostet das 30 Euro und bekomme 32 tausender Leitung.
Hallo,

nimm den Unitymedia Anschluss, und von der Ersparnis kaufst Du Dir den entsprechenden Premium-Account.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 14.07.10, 23:46   #9
havok
Banned

Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde da Yagru fast recht geben.
Frag bei Unitymedia mal nach, die helfen bestimmt.
havok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 21:54   #10
Gear
Anfänger

Standard

Ich hab denen ne mail schon bevor ich hier nen post geöffnet hatte geschrieben aber bis jetzt keine reaktion.
Antwort