myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Alternative zu Mymail.ch ??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.07.10, 12:47   #1
2002::a9fe:90a
Anfänger

Bedankt: 47
2002::a9fe:90a ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alternative zu Mymail.ch ??

Hallo zusammen ...

ich bin auf der Suche nach einem alternativen E-Mail-Provider in der Schweiz, da mein bisheriger Anbieter Mymail angekündigt hat, nun nach 10 Jahren, den Dienst zum 31.08.2010 einzustellen. Hat jemand einen Tipp? Mymail war bis dato immer meine "Zweit-Email", welche ich mehr oder weniger anonym, für Newsletter, Forenregistrierungen etc. genutzt habe !!

Grüße 2002::a9fe:90a
2002::a9fe:90a ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 13:09   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.411
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

wenn's auch English sein darf: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Gruss,

YaGru
Ungelesen 10.07.10, 15:24   #3
Anfänger

Standard

Danke an freak999 und yagru für die schnelle Antwort.

Die vorgeschlagenen "Kandidaten" sind mir natürlich bekannt, für mich aber keine Alternative zu Mymail. Das sind zwar alles namhafte und etablierte Anbieter, aber was den Datenschutz angeht, traue ich den allen nicht über den Weg. (vor allem GoogleMail) Das sind alles profitorientierte Unternehmen, da weiß man früher oder später nie, ob sie die Daten nicht für Werbung "missbrauchen" oder weiterverkaufen. WEB.DE und GMX kommen nicht in Frage, weil dort nur eine Registrierung mit Postadresse und Prüfung möglich ist. Außerdem ist das alles der selbe Verein United Media. Na und zum größten Daten-Hai Google brauch ich glaub nix mehr sagen, oder!

Ich hatte mich damals für Mymail entschieden, weil dort eine komplett anonyme Registrierung möglich war und die Datenschutzbestimmungen ja bekanntlich in der Schweiz besser sind und auch besser eingehalten werden, als in anderen Ländern. Das ist auch der Grund, weshalb ich nach einer Alternative in der Schweiz suche.

Grüße

PS: Das mit der Antwort hat leider etwas gedauert, weil vorhin hier auf dem Server irgendwie nix mehr ging !!
Ungelesen 10.07.10, 16:39   #4
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
web.de und gmx wird doch nix überprüft, da gibt jeder vernünftige Mensch fakedaten an.
Oder irre ich mich?
Wenn ja wäre ne Quelle toll.
Also ich hatte früher auch mal ein Postfach bei WEB.DE und damals war es so, dass das Konto erst mit einem Freischaltcode, welcher per Post zugesendet wurde, aktiviert werden konnte. Kann aber sein, dass das mittlerweile anders ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 10.07.10, 19:37   #5
Dr. Wahnsinn
Banned

Bedankt: 36
Dr. Wahnsinn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine GMX Mail konnte ich auch ohne Probleme erstellen,nichts mit Post oder gleichem.

EDIT: Ich nutze selbst GMX und bin sehr zufrieden.
Dr. Wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 19:51   #6
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der TE sucht einen E-Mail-Anbieter nit besserem Datenschutz. Web.de macht bei Proxies Probleme. Denke, dass nur bestimmte Proxies gehen und auch nur aus DE.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.10, 14:45   #7
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Ich bin immernoch der Meinung, dass TS nicht schlecht beraten ist sich einen via Google zu suchen. -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn dem so wäre, dass ich mit Google gut beraten wäre, dann hätte ich mit Sicherheit nicht diesen Thread erstellt. Google ist nicht immer das Allheilmittel für alle Probleme!

Außerdem habe ich gehofft bzw. wollte damit eigentlich bezwecken, dass dadurch vielleicht, der ein oder andere auch mal seine Erfahrungen/Meinungen bzw. für und wieder zu diversen Anbietern schildert.

Das Ganze scheint doch nicht so einfach zu sein, sonst gebe es hier schon viel mehr Rückmeldungen. Aber der Beitrag ist ja auch noch relativ jung und vielleicht trudelt noch die ein oder andere Antwort ein.

Was mich jedoch wundert, dass es in der Schweiz anscheinend wenig inländische Anbieter gibt. Schreiben die Schweizer etwa keine Emails! Oder sie sind einfach zum Eigenchutz nicht in Google indiziert!
Antwort