myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

2 Rechner - 1 Router - 2 Geschwindigkeiten | Upload

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.07.10, 18:50   #1
Mayu
Anfänger

Bedankt: 57
Mayu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 2 Rechner - 1 Router - 2 Geschwindigkeiten | Upload

Hi,
ich habe in meiner Wohnung sowohl den PC meiner Freundin, als auch meinen PC an einem Router hängen.
Laut Speedtest habe ich auf meinem Recher eine Geschwindigkeit von 43500 kBytes/s. Sie allerdings nur 2000.
Wie kann das sein? Wir hängen am gleichen Router sun sitzen direkt nebeneinander.
Okay ihr PC ist ein etwas sehr viel älteres Modell als meiner, aber das hat ja mit der Geschwindigkeit eigendlich nichts zu tun, oder?
ihr system: amd semperon 2800, READOM 9600pro, ~500MB ram, Windows XP - am ram sollte es eigendlich nciht liegen, oder?

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Desweiteren habe ich nur einen Upload von 100 kBytes/s, was mir für mein DSL viel zu wenig erscheint, irgendwelche Ideen, auf was das zurückzuführen ist?
zum 2. problem:

MfG, Mayu
Mayu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 20:44   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Mayu,

ich weigere mich auf so ein durcheinander zu antworten. Du schreibst nicht was für eine Leitung du hast, kein Nix... aber für grammatikalisches Kauderwelsch reicht es leider noch. Bitte formuliere alles noch einmal ordentlich. Außerdem was du uns mit deinem Bild da sagen willst, wissen bestimmt die Götter.

Grundlagen:
-> was für eine DSL Anbindung
-> welcher Router
-> Verkabelung/WLAN
-> was für ein Speedtest?
-> wo sind dir solche Geschwindigkeiten aufgefallen oder diese Unterschiede?
-> Was ist das für eine Netzwerkkarte in dem langsamen PC
-> hast du schon alle Treiberupdates gemacht?

Solche Infos braucht man...

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.10, 01:24   #3
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mayu Beitrag anzeigen
Okay ihr PC ist ein etwas sehr viel älteres Modell als meiner, aber das hat ja mit der Geschwindigkeit eigendlich nichts zu tun, oder?
Doch, denn die Datenpakete die verschickt und ankommen müssen verarbeitet werden - möglichst so schnell wie möglich und da könnte sich etwas zusammenstauen. Desweiteren könnte es auch an die Netzwerkkarten liegen.

Dann könnte natürlich auch noch das Betriebssystem dran Schuld sein, oder allgemein die Konfiguration und die Programme die auf den Rechner laufen.

Ebenso solltest du dir mal die LAN-Kabel anschauen, welche Qualität sie haben. Z.B. Cat 5, Cat 6.....
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.10, 06:58   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.411
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Mayu -

die Werte am PC Deiner Freundin sind die gleichen wenn
  • Dein PC ausgeschaltet ist
  • Ihr PC über das Netzwerkkabel zu Deinem PC angeschlossen ist
  • Ihr PC mit einer Live-CD wie Knoppix gebootet wurde?

@Urmel88: die Gründe können auch woanders liegen. Aber die Frage nach dem Router finde ich schon interessant.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 20.07.10, 19:51   #5
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey YaGru,

sicher können die woanders liegen... aber bei der mauen Informationspolitik kann man ja alles vermuten!

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort