Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.06.10, 12:50
|
|
Gpu-Freak
Bedankt: 5
|
Router bricht Internetverbindung ab
Moin,
also ich hab schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Router dieser ist einer von der Telekom.So ca. alle 1-2 Monate hat dieser für ca. 1 Woche eine Macke.Ich versuchs mal zu erklären.Man geht ins Internet soweit geht es ohne Probleme dann irgendwann werden die Seiten nicht mehr angezeigt und es kommt von Firefox die Meldung Server nicht verfügbar.Dann zieht man vom Router den Stecker steckt diesen wieder rein und wartet ca.2 Minuten nun geht das Internet wieder und nach 2 std hat man wieder das gleiche Problem.Das ist echt nervig wenn man am zocken ist und aufmal ausm Spiel fliegt und man nach unten gehen muss um den Stecker wieder zu ziehen.
Hoffe ihr könnt mir helfen da ich nicht wirklich weiß wo das Problem liegt.
Mfg
|
|
|
23.06.10, 12:53
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Was für eine Leitung hast du? Speed & Routerangaben wären hilfreich
lg t3quil4
|
|
|
23.06.10, 12:55
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
Ich würde den Router pauschal mit der neusten Firmware beglücken.
Sollte der Router schon die neuste Firmware haben, dann würde ich diesen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ihn noch einmal von Anfang an neu einrichten.
Viele Grüße,
haze303
|
|
23.06.10, 12:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 854
|
Entweder dein Router hat'ne Macke oder dein Port in der VST.
Ich würde falls vorhanden mal einen anderen Router ranhängen um auszuschliessen, daß es dein Router ist. Kannst du das ausschliessen, dann bei T-kom anrufen und das Problem schildern, vielleicht hilft ein Portreset.
Auch das abtrennen des Routers für mehr als 5 min. vom Netz kann manch mal wirken.
|
|
23.06.10, 13:13
|
|
Gpu-Freak
Bedankt: 5
|
Also die Leitung ist eine 1000er.Der Router ist von der Telekom Speedport W502 V.
Also das Abtrennen bringt schon was allerdings hat man nach 2 std das gleiche Problem wieder.Laut Telekom liegt das Problem an den Konfigurationseinstellungen doch an diesen wurde nichts geändert und deshalb wollen die uns auch keinen neuen schicken.Ich hab hier noch eine Fritzbox irgendwo die muss ich dann erstmal suchen.Werde mich dann später wieder melden ^^
|
|
|
01.08.10, 23:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
klingt sehr nach router... W502V war noch nie der zuverlässigste
erstmal die fritzbox probieren
|