myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Utorrent zu langsam

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.05.10, 22:55   #1
duscho
Banned

Bedankt: 1
duscho ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Utorrent zu langsam

Ich bräuchte mal eure Hilfe
hab nen Speedport 700V Router von T-Online.
Ich bekomme bei Utorrent leider nicht schneller laden als höchstens 3kb/s

Das kann ganz sicher nicht richtig sein da ich ne DSL 6000 Leitung hab.
Habe versucht Ports zu öffnen aber ist bissel schwer bei meinem Router, blick da nicht so ganz durch mit TCP und UDP oder Dialpad.
duscho ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 23:47   #2
Deckard
Nexus-6ॐ

Bedankt: 4
Deckard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von duscho Beitrag anzeigen
Ich bräuchte mal eure Hilfe
hab nen Speedport 700V Router von T-Online.
Ich bekomme bei Utorrent leider nicht schneller laden als höchstens 3kb/s

Das kann ganz sicher nicht richtig sein da ich ne DSL 6000 Leitung hab.
Habe versucht Ports zu öffnen aber ist bissel schwer bei meinem Router, blick da nicht so ganz durch mit TCP und UDP oder Dialpad.

Ich meins nicht böse; aber gibt es wohl noch immer Leutz, die über torrent ziehen! Du solltest das mal überdenken!
So Sicherheitstechnisch gesehen.
Deckard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 23:57   #3
Collesanmarco
Chuck Norris

Benutzerbild von Collesanmarco

Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard

Er hat eine Frage gestellt!
Wenn ihr sie nicht beantworten könnt, dann braucht ihr auch nichts zu posten.
Er ist sich sicher bewusst, dass er ein Risiko eingeht, außerdem gibt es viele Sachen einfach nicht auf RS&Co.
Und was für ein Quatschi ist das, dass jeder zweite erwischt wird?!
Wo hast du das denn her?

BTT: Die Geschwindigkeit hängt nicht nur von deiner Leitung ab sondern hauptsächlich von der Zahl der Seeder&Leecher und deren Leitungen.
Je mehr Seeder umso schneller lädst du
Ungelesen 16.05.10, 13:21   #4
duscho
Banned

Standard

RS Account möcht ich mir nicht holen, hab kein lust auf die ganzen parts...
Mir ist schon klar das ein gewisses Risiko dabei besteht

Ja das mit den Seeder und Leecher weiss ich schon, aber die Dateien die ich lade sind trotzdem extrem langsam.
Ungelesen 16.05.10, 13:43   #5
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aha. Und µTorrent lädt jetzt keine Parts? Das sind auch parts, sogar noch viel kleiner als die üblichen 100MB. Wenn du auf Partklickerei keine Lust hast, kannst du den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nutzen. Der macht alles automatisch.

Wenn du zwingend bei Torrent bleiben willst...dann bleibt dir nix anderes übrig, als eine Port-Weiterleitung auf deinen PC vorzunehmen. Gibt im Speedport einen Menüpunkt unter Netzwerk dafür. Dann musst du den in µTorrent eingestellten Port über TCP und über UDP freigeben. Danach sollte es flutschen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 13:51   #6
Relaaxer
Musik Freak

Benutzerbild von Relaaxer

Bedankt: 1.309
Relaaxer ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

@duscho
Ich sauge schon seit Jahren täglich mehrere Stunden über uTorrent, manchmal läuft das Teil Tagelang durch & ich wurde noch nie erwischt.
Es geht einfach ungemein schneller, wenn ich einen Film runterladen will. Je nachdem ob neuer oder älter so zwischen 1 1/2 - 5 Std. Eine CD habe ich in 2 -5 Min. gesaugt. Zudem findet man als Torrent doch noch etwas mehr unter Google als auf RS, Megaupload etc.
Angenommen, ich will eine gesamte Discografie, meinetwegen von den Deep Purple mit über 15 CDs saugen, dann brauche ich dazu keinen halben Tag mit uTorrent & muss auch nicht anwesend sein, kann sogar schlafen gehen & habe am nächsten Morgen alles geladen. Wohingegen ich bei RS mehrere Male auf den Download Button klicken müsste. Es gibt noch viele Vorteile, also lass dich nicht verunsichern. Man kann sich ja bei beiden bedienen, nicht?
By the way... hast du das schon mal durchgelesen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn ich nur einen Film lade, der gerade neu angeboten wird, habe ich einen Download von beinahe 480 kb bei einer 6000 Leitung, den upload begrenzt auf 30 kb. Meist lade ich aber 5 -10 Dinge gleichzeitig, dann verteilt sich der Speed eben. Auf die Leecher & Seeder wurde ja schon hingewiesen! Download sollte immer auf voll speed sein, den upload musst du unbedingt anpassen, ca 30 - 35. Aber das solltest du schnell merken. Im übrigen richten die neueren uTorrents von Vers. 2.0 an fast alles von selbst ein. Da kommt es darauf an, dass du den richtigen, nächstliegendsten Ort eingibst. Ich bin extra deswegen bei der Vers. 1.8.5 geblieben, weil ich mit meinen eigenen Einstellungen viel mehr Speed rausgeholt habe, als mit den übernommenen Einstellungen, also frag mich erst gar nicht etwas über die neuere Vers. von 2.0 aufwärts....
Ich denke, du musst bei dir (wegen dem Router) ein NAT Problem lösen: siehe hier:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Musste das bei meinem vorherigen XP auch machen. Einfach gut durchlesen, ist einfacher, als es sich anhört!

Das muss bei dir Eingestellt werden: Wichtig: Die meisten Anwender sind nicht davon betroffen, nur solche mit einem Router (oder Modem mit Routerfunktion)!
UPnP verwenden
Manuell einen Port weiterleiten (forwarden)
Eine statische IP-Adresse einstellen
Deinen Port im Router weiterleiten
siehe hier nach, fast bis zur Mitte scrollen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 16.05.10, 14:16   #7
ThePinsel

Standard

2 Dinge:
1. Steht im ersten Post, das er ein Speedport W700V hat. Standard-Router der T-Com.
2. Gibts einen EDIT-Button rechts unten an jedem deiner Beiträge. Benutze den doch bitte in Zukunft
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 16.05.10, 16:37   #8
duscho
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von cobhc939 Beitrag anzeigen

Wenn du zwingend bei Torrent bleiben willst...dann bleibt dir nix anderes übrig, als eine Port-Weiterleitung auf deinen PC vorzunehmen. Gibt im Speedport einen Menüpunkt unter Netzwerk dafür. Dann musst du den in µTorrent eingestellten Port über TCP und über UDP freigeben. Danach sollte es flutschen
Was nützt mir jdownloader? Da muss ich doch genau bei rapidshare mehrere stundenlang herumklicken... [copy > paste, copy > paste] das kann genau so nervig sein als wenn ich mit einem Premium Account laden würde, ausserdem ist die geschwindigkeit nicht das beste mit jdownloader

Das ist mir eigentlich egal ob torrent auch in parts geteilt ist oder nicht.. hauptsache ich muss nicht wie bei rapidshare jeden part extra runterladen... das kann bei 70-80 parts ziemlich nervig sein.

Das habe ich auch versucht die Ports bei UDP und TCP einzugeben... hat nicht geholfen

Nur zur info, die Datei die ich lade hat momentan: 18 Leechers und 102 Seeders
Und ich kann trotzdem nur höchstens 3kb/s laden-.-

@Relaxxer
ich denke auch das Torrent nicht so gefährlich ist wie die meisten immer behaupten.
Ungelesen 16.05.10, 17:56   #9
baronvonadler
Monk

Benutzerbild von baronvonadler

Bedankt: 29
baronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

Ähm bei RS funktioniert das genauso... Wenn du das it Download Button meinst hast du die vorzüge von Containern nicht erkannt...
Ungelesen 16.05.10, 18:36   #10
bonsay1993
******* Bewunderer

Benutzerbild von bonsay1993

Bedankt: 499
bonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was nützt mir jdownloader? Da muss ich doch genau bei rapidshare mehrere stundenlang herumklicken... [copy > paste, copy > paste] das kann genau so nervig sein als wenn ich mit einem Premium Account laden würde, ausserdem ist die geschwindigkeit nicht das beste mit jdownloader
ÖHm alde eine DLC runter ( ist sozusagen ein ordener der die links beinhaltet und diese nach und nach lädt nichts mit Copy ect.!
Ungelesen 16.05.10, 20:36   #11
ThePinsel

Standard

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn man beispielsweise einen HD-Film mit 160 Parts da rein klickern müsste. DLCs sind die Torrents des Rapidshares. Da hat man mittlerweile keine Probleme mit.
Ungelesen 16.05.10, 20:53   #12
ragazzo
Banned

Bedankt: 160
ragazzo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Muss mich mal reinhängen,
ja es stimmt eigentlich ist Torrent an sich nicht das "sicherste", denoch kommts auch die Seeder an.
Und wie cobh939 schon sagte, die Torrentdatei = Torrent, ist dsas gleiche wie bei JDownloader die DLC Datei.

Ich rate dir trotzdem ab ein Torrent User zu sein, ich hab böse Erfahrung damit gemacht.

Kurza Frage:
Ich habe einen RS Acc, hab ich im JDownloader dann auch die Premium geschwindigkeit?

Danke & Bitte, ragazzo
ragazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 05:12   #13
Relaaxer
Musik Freak

Standard

Zitat:
Zitat von SJ_Stefan Beitrag anzeigen
@Relaaxer
Du bist in der Schweiz (Ort: CH?), da wird weniger Wert auf die "Verfolgung" gelegt.
Wenn du schon in der Schweiz bist, nutze doch das Gesetz und lade nur runter, und das ist dann auch noch legal! Naja, wie du willst.
Ja, da hast du recht. Zum Glück gehört die Schweiz nicht zum Euroland!

Das Problem dabei ist nur:
1. dass jeder, solange er runterlädt, die Datei auch automatisch zum Upload freigibt (freigeben sollte), da sonst fast kein Download.
2. Wenn du keinen Upload einstellst, der Download seeeehr langsam wird (oder sogar gesperrt werden kann)
& 3., wenn das jeder machen würde, bald kein Angebot mehr vorhanden wäre! (Was ja auch unfair den anderen gegenüber wäre & ist)

Dort wie auch hier im Board gibt es Leute, die nur alles saugen, aber nichts anbieten wollen. Sei es aus Angst, aus Unwissenheit oder einfach aus Faulheit. Dieses Board hätte nicht halb soviele Mitglieder, wenn das reichhaltige Angebot zum Download nicht wäre! Stimmts?
Bitte lies mal das Prinzip von Filesharingnetzwerken durch:

Mein Motto: Wenn du schon was gratis erhälst, dann sollte man auch ab & an was anbieten. So & nicht anders sollte es funktionieren, ein geben & nehmen eben!

Hier schon mal nach deinem Router gesucht?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und hast du beim uTorrent unter Bittorrent Protokoll/Verschlüsselung - Ausgehend auf Erlaubt gesetzt & erlaube unverschlüsselte eingehende Verbindungen aktiviert?
Und unter Verbindungen aktiviere UPnP Port Mapping & aktiviere NAT - PMP Port Mapping auch aktiviert?
Hast du eine statische IP Adresse eingegeben?
Ist deine Statusanzeige Grün? Wenn ja, siehst du die Fähnchen der Länder? Wenn auch ja, dann fällt mir leider nix mehr dazu ein. Speed müsste jedenfalls viel mehr vorhanden sein!

Edit: Wenn bisher alles nichts nützt, versuch mal, unter dem Reiter Bittorrent - Protokoll / Verschlüsselung - Ausgehend auf erzwingen zu stellen & erlaube unverschlüsselte eingehende Verbindungen.
Ungelesen 17.05.10, 18:53   #14
sweenyt0dd
Anfänger

Bedankt: 4
sweenyt0dd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Torrents gefährlich sind bzgl. der Abmahnindustrie ist ja hinlänglich bekannt, aber diese ***** treiben ihr unwesen ja hauptsächlich auf offenen Trackern, wie ist das ganze bei ALT's geartet? ist das Risiko dort ähnlich hoch? Anfürsich doch nur wenns dort einen Maulwurf existiert, und wenn dann dampft die Ka**e richtig, oder sehe ich das falsch?
sweenyt0dd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 23:48   #15
duscho
Banned

Standard

Leute, alles schön und gut Torrents sind gefährlich, sind in parts geteilt. Ist ja ok
Ich möchte aber lediglich wissen wie ich schneller bei Utorrent laden kann, nicht mehr, nicht weniger.
Ungelesen 18.05.10, 22:39   #16
duscho
Banned

Standard

Das hab ich gemacht, aber trotzdem ändert sich die Geschwindigkeit nicht

@Relaxxer
die Seite kenne ich, mein Router ist da nicht dabei
und ganz ehrlich: mit English würde ich net so ganz klar kommen auf der Seite
Ungelesen 20.05.10, 07:27   #17
Relaaxer
Musik Freak

Standard

Wenn bei dir alles so eingestellt ist, wie angegeben, dann weiss ich so aus dem Stegreif auch nicht weiter, tut mir leid!
Event. ein Problem? Siehe Hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Das hab ich gemacht, aber trotzdem ändert sich die Geschwindigkeit nicht
Entschuldige, aber das kann ich irgendwie nicht glauben.
Ist bei dir der Status den auf grün?
Siehst du die Fähnchen?

Was genau hast du gemacht? Etwas mehr input wäre schon von Vorteil!
Vielleicht findest du hier was:

oder vielleicht findest du hier was: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
viel Glück
Ungelesen 20.05.10, 19:43   #18
duscho
Banned

Standard

Tja glaubst ruhig, die Geschwindigkeit hat sich nicht geändert!
Ja die Fähnchen sind grün.

Könntet ihr mir vielleicht kurz mal genauer erklären wie ich den Port freigebe?
Ist irgendwie etwas kompliziert finde ich

Wenn ich eine "neue Regel definiere" wie es in den Konfiguration heisst, dann steht da oben erstmal Bezeichnung. Da kann ich auswählen Dialpad und ICU II. Welches von den beiden muss ich auswählen?

Und dann gehts unten weiter, da steht "Trigerring" und dadrunter "Port" wo ich wahrscheinlich den Port eingeben soll und dadrunter Protokoll. Wieder kann ich auswählen zwischen "TCP" und "UDP" welches muss ich hierbei wählen?

Und noch weiter unten steht nochmal zu öffnende Ports: UDP und TCP mit jeweils einem langen Balken wo ich etwas eingeben kann. Was kommt dorthin?
Bei UDP sind waren schon automatisch 3 Ports eingetragen, soll ich die lassen oder entfernen?

Und mein Provider drosselt nichts, wie sich im Test ergeben hat

Is your upload traffic rate limited?
There is no indication that your ISP rate limits your uploads.

Is your download traffic rate limited?
There is no indication that your ISP rate limits your downloads.
Ungelesen 20.05.10, 20:06   #19
duscho
Banned

Standard

OK, Danke das ist eine gute Anleitung, aber welche Ports muss ich freigeben?
Ungelesen 21.05.10, 04:34   #20
Relaaxer
Musik Freak

Standard

TCP & UDP stell beide frei
Wähle einen Port zwischen 50000 und 60000
Beim rest kann ich nicht helfen. Habe anderen Router & ganz andere eingaben.
Event. hilfts: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 21.05.10, 14:38   #21
ThePinsel

Standard

Analog zur Einstellung bei der Fritzbox gibt es im Speedport ein Unterpunkt Menü, der Netzwerk heißt. Dort kann man das dann einstellen. Das schrieb ich ~20 Posts vorher schoneinmal. Lesen ist schon eine Kunst
Ungelesen 22.05.10, 05:04   #22
Relaaxer
Musik Freak

Standard

Zitat:
aber welche Ports muss ich freigeben?
Steht eigentl. alles schon im Post #6
Ungelesen 12.08.10, 17:23   #23
flieger2000
Anfänger

Bedankt: 3
flieger2000 erschlägt nachts Börsenmakler | 7208 Respekt Punkteflieger2000 erschlägt nachts Börsenmakler | 7208 Respekt Punkteflieger2000 erschlägt nachts Börsenmakler | 7208 Respekt Punkteflieger2000 erschlägt nachts Börsenmakler | 7208 Respekt Punkteflieger2000 erschlägt nachts Börsenmakler | 7208 Respekt Punkteflieger2000 erschlägt nachts Börsenmakler | 7208 Respekt Punkteflieger2000 erschlägt nachts Börsenmakler | 7208 Respekt Punkteflieger2000 erschlägt nachts Börsenmakler | 7208 Respekt Punkteflieger2000 erschlägt nachts Börsenmakler | 7208 Respekt Punkteflieger2000 erschlägt nachts Börsenmakler | 7208 Respekt Punkteflieger2000 erschlägt nachts Börsenmakler | 7208 Respekt Punkte
Standard

IMHO ist das ganze ein Problem von utorrent 2.xx. Ich habe ähnliche Probleme, die vorher nicht vorhanden waren.
Besonders zeigt sich dies im upload. Wenn ich bei vers vor 2 die upload-Rate erhöht habe, sind die Raten sofort hochgeschnellt und die angebotene Höchstmarke ist voll ausgenutzt worden. Jetzt mit vers 2.02 tut sich da gar nichts. Die upload-Rate dümpelt um einen Minimalwert (20kB/s), und das bei einer 16000 Leitung, die mit RS und Konsorten auch mehr als voll ausgenutzt wird (18000-20000 download).

Allerdings hab ich auch festgestellt, das "Emils" mit Anhang bedeutend länger (3-4x)brauchen, warum auch immer.

Gruß

PS Das Hochladen hat jetzt fast zwei Minuten gedauert, wo sind die Bremsen?
flieger2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 11:53   #24
Relaaxer
Musik Freak

Standard

Wenn man das wüsste? Es kann eigentl. an vielem liegen.
Entferne doch einfach diese Version & lösche sämtliche dazu gehörigen Einträge in der Registry. Danach lädst du dir die letzte noch wirklich gut laufende Version 1.8.5 runter & bleibst bei dieser....
So jedenfalls habe ich dieses Problem gelöst & bis heute nicht bereut!
Ungelesen 15.08.10, 12:00   #25
Relaaxer
Musik Freak

Standard

Wenn man das wüsste? Es kann eigentl. an vielem liegen.
Entferne doch einfach diese Version & lösche sämtliche dazu gehörigen Einträge in der Registry. Danach lädst du dir die letzte noch wirklich gut laufende Version 1.8.5 runter & bleibst bei dieser....

Automatisches Updaten deaktivieren, so jedenfalls habe ich dieses Problem gelöst & bis heute nicht bereut!
Mein Up- sowie downloadspeed ist genau so hoch wie's meiner Leitung gemäss sein muss.