Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.08.10, 14:51
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
wann kann ich mit schnellerem internet rechnen (auf dem land) ?
hi! ich hätte da mal ne frage zu der internetgeschwindigkeit, ich wohne auf dem land und habe gerade dsl 6000, bekomme allerdings nur 3000.
nun wollte ich fragen wann und ob es denn überhaupt möglich ist das die internetgeschwindigkeit bei mir mal besser wird ?
ich selber kann da ja nichts ausrichten, aber was muss dafür passieren ?
neue kabel legen ? irgendetwas freischalten ? wird man darüber überhaupt informiert ? hilft es vielleicht den anbieter zu wechseln ? bin bei 1&1.
kenne mich damit kein bisschen aus.
edit: habe gerade mal einen verfügbarkeitscheck gemacht. das kam dabei raus:
kann mir auch jemand erklären was die damit meinen ? "diese geschwindigkeit ist nicht vorhanden, gerne dürfen sie aber schon dafür bezahlen" ?
edit2: telekom: Ob Sie unsere DSL-Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:
* Call & Surf mit DSL 2000 (mit bis zu 2000 kbit/s)
edit3: arcor: An Ihrer Adresse "*****" ist das Vodafone DSL Classic Paket mit der Bandbreite 6.000 verfügbar!
also doch alles nur schwachsinn und ich muss bei 1&1 anrufen ?
danke schonmal für die antworten.
|
|
|
03.08.10, 15:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
ist ganz von abhängig von du wohnst.
und natürlich auch welche übertragungstechnik genutzt wird ( Kupferkabel oder Glasfaserkabel).
in weiten teilen der neuen bundesländer liegt schon GFK da wird jetzt nach und nach das Breindbandnetz ausgebaut.
und natürlich ist noch relevant wie weit du von der Vermittlungsstelle entfernt wohnst.
aber genaueres kann ich dir nicht sagen, da es abhängig von dem ist wo du wohnst
Gruß
|
|
|
03.08.10, 15:55
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
Wann weiss niemand, es ist abgesehen von Ankündigungen immer eine Frage der Nachfrage. Wenn innerhalb eines Gebietes wesentlich mehr als nur eine Handvoll Menschen schnelles Internet fordern, wägen Firmen ab ob es sich für sie lohnt.
|
|
|
03.08.10, 16:06
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von steinar 208
ist ganz von abhängig von du wohnst.
und natürlich auch welche übertragungstechnik genutzt wird ( Kupferkabel oder Glasfaserkabel).
in weiten teilen der neuen bundesländer liegt schon GFK da wird jetzt nach und nach das Breindbandnetz ausgebaut.
und natürlich ist noch relevant wie weit du von der Vermittlungsstelle entfernt wohnst.
|
ich wohne in hessen, wo genau kann ich hier natürlich nicht sagen.
jedenfalls in der nähe wo elvis als soldat stationiert war.
wie bekomme ich es raus wo die nächste vermittlungsstelle ist ?
und wie sieht es mit den verfügbarkeitschecks aus ?
gibt es vielleicht einen im internet bei dem man auch wirklich sicher sein kann das es stimmt ?
|
|
|
03.08.10, 16:08
|
|
Anfänger
|
ja würde ich auch nicht machen
nein kannst du nicht da diesen ganzen checks oft nur nach der Vorwahl schauen, und wenn du wie gesagt weit weg wohnst, von der Vermittlungsstelle, dann kommen so verfälschte ergebnisse raus.
|
|
|
03.08.10, 16:16
|
|
Chuck Norris
|
konnte bei allen checks straße, hausnummer, vorwahl und telefonnummer eingeben und habe es auch gemacht.
|
|
|
03.08.10, 16:17
|
|
Anfänger
|
na kam bei allen tests dasselbe raus oder immer was anderes?
|
|
|
03.08.10, 16:26
|
|
Chuck Norris
|
naja. bei den verschiedenen anbietern kam immer was anderes raus, wird wohl alles nichts nützen, muss wohl einfach mal bei 1&1 anrufen und nachfragen was da möglich ist. danke trotzdem
|
|
|
03.08.10, 16:51
|
|
Banned
Bedankt: 303
|
Musst du nicht?
Es ist bei dir einfach nicht mehr möglich uns basta, 1&1 gibt dir schon das meiste und wenn du weit von der Vermittlungsstelle wegwohnst kannst du froh sein das da überhaupt noch soviel ist
Ich habe nur noch DSL Light in 2 Wochen und das ist 10mal langsamer als 2000 DSL sei doch zurfrieden am Telefon werden sie dir auch nichts anderes sagen können.
Ich wohne nicht am Arsch der Welt!
|
|
|
03.08.10, 17:04
|
|
Newbie
Bedankt: 36
|
Auf den Verfügbarkeitscheck der T-Com kannst Du Dich eigentlich verlassen. Bei mir steht: DSL 2000 mit 1536kbit/s und genau das bekomm ich auch
|
|
|
03.08.10, 17:06
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Ich würde auch sagen, sei froh dass du überhaupt so viel hast. Ein Bekannter von mir kriegt nur DSL Light (384 kbits/s oder so) - Der hätte Grund sich zu beschweren.. Zumal Die Definition von "Breitband" von mindestens 1000 kbits/s spricht, soweit ich weiß.
Einzige Möglichkeit wäre, mal die anderen Anbieter abzuchecken; die vielleicht auch mal mit dem konkreten Problem anschreiben, vielleicht können die Dir ja sagen ob das Gleiche Netz o.Ä. genutzt wird wie bisher, oder ein anderes, mit Chance auf schnellers Inet...
|
|
|
03.08.10, 17:08
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von hostelhostel
Musst du nicht?
Es ist bei dir einfach nicht mehr möglich uns basta, 1&1 gibt dir schon das meiste und wenn du weit von der Vermittlungsstelle wegwohnst kannst du froh sein das da überhaupt noch soviel ist
Ich habe nur noch DSL Light in 2 Wochen und das ist 10mal langsamer als 2000 DSL sei doch zurfrieden am Telefon werden sie dir auch nichts anderes sagen können.
Ich wohne nicht am Arsch der Welt!
|
beim verfügbarkeitscheck bekomme ich aber 16000 bei 1&1, telekom 2000 und arcor 6000, tatsächlich habe ich aber 3000. also werde ich da wohl doch mal anrufen müssen um zu wissen was da möglich ist.
Zitat:
Zitat von fridge86
Auf den Verfügbarkeitscheck der T-Com kannst Du Dich eigentlich verlassen. Bei mir steht: DSL 2000 mit 1536kbit/s und genau das bekomm ich auch 
|
steht ja oben schon.
|
|
|
03.08.10, 21:18
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hallo allerseits,
es gibt in Deutschland genau 2 Firmen, welche Flächendeckend Technik zur Verfügung stellen. Das sind zum einem natürlich die DTAG und zum anderen Arcor als Carrier in den Kollokationsbereichen der Telekom Technik. OK ich gebe zu, dass sind 2 Anbieter welche auf dem Telefonnetz basieren. Die drei großen Kabelanbieter Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia habe ich jetzt mal gekonnt außen vor gelassen, da es dort auf ländlichen Gebieten meist noch schwieriger ist.
Geplant ist ja wie jedes Jahr, eine Flächenabdeckung von 90% zum Wechsel diesen Jahres, da sich das die Telekom aber schon seit etlichen Jahren als Neujahrswunsch vornimmt, bleibt es auch diesmal lächerlich, außerdem bedeutet Flächendeckend DSL1000, was dir ja wirklich nichts bringt. Wenn du Pech hast sieht die Planung für deine Region nichts vor, da du ja bereits "Breitband" besitzt. Und wie bekannt, im Krieg ist es wie in der Liebe, Geld regiert die Welt und das ist knapp, also wirst du wohl warten dürfen, bis sich die DTAG mal dazu durchringt, endlich mal einen guten Plan für NGN vor zu legen.
MfG Urmel
Edit: Bevor hier Jemand über die Telekom herzieht, der Plan ist seit Mitte der 90er NGN zu verwirklichen, die Telekom hat daraufhin einen Finanzplan über knapp 120 Mio € 2007 veröffentlicht, woraufhin Reseller aus Geldgier gesagt haben, dass sie sich nicht daran beteiligen, Konsorten wie 1&1, Freenet, Datel und wie die ganzer Schmarotzeranbieter sonst noch heißen. Also die Schuld warum wir auf dem Stand eines Entwicklungslandes liegen, tragen ganz allein unsere tolle Marktöffnung von der Bundesregierung Schröder und den rein profitorientierten Resellern!
|
|
|
03.08.10, 22:59
|
|
Anfänger
|
endlich der das drama um den netzausbau einsieht...
super urmel88
die netzmieten für reseller sind erst gesunken, und die DTAG wird verpflichtet netze auszubauen, ein fass ohne boden für die Telekom
|
|
|
04.08.10, 23:10
|
|
Banned
|
Man muss es sich doch nur ansehen. Wieso sieht es so aus? Weil die Schweine von United Internet (GMX, WEB.DE, 1&1 Internet, InterNetX, Fasthosts, united-domains) nichts besseres zu tun haben, als aus einem Großunternehmen (DTAG) das Mark zu saugen, weil es ja der Staat aus Profitgier so abgesegnet hat. Und was haben wir jetzt? Einen sprechenden Frosch, der sagt: Es muss ausgebaut werden, jeder darf sich beteiligen. Ein Lacher. Mehr als ein Kartell, ein Logengeschäft ist da doch nicht draus geworden. Deutschland ist zu 70% mit Siemens (EWSD) und 30% Alcatel (S12) im Telefonnetz ausgebaut. Siemens hat in den 80ern (ja da wurde unsere heutige Telefontechnik aufgebaut) gesagt, die Technik ist auf maximal 15 Jahre ausgelegt. Das erste was in Deutschland krachen geht ist dann sowieso das Telefonnetz und IP Telefonie ist sowohl qualitativ, als auch von der Verbreitung her, mehr als ein Lacher.
>> TRAURIGES DEUTSCHLAND <<
MfG Urmel
PS: Zur Erläuterung das Digital Telefonnetz sollte in Deutschland rein von den Planungen her schon zum Millennium sterben und NGN sollte nachrücken. Sorry wir sind 10 Jahre weiter und stehen technisch auf dem Stand von 1985. Danke an meine ehemaligen Kollegen aus der Netztechnik, die es Tag täglich schaffen, das deutsche Telefonnetz am Leben zu erhalten. Super Job! Und wer schon einmal 800 Teilnehmer am Tag mit 2 Leuten umgeschalten hat, weiß was das heißt!
|
|
|
04.08.10, 23:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hallo Leute,
Also jeder Anbieter hat so seine eigene Philosophie, d.h. die DTAG will stabile Leitungen schaffen wobei 1&1 etc. mehr Geschwindigkeit bringen wollen.
Je nachdem wie weit du von der Vermittlungsstelle weg wohnst, desto höher ist deine Dämpfung. Jeder Anbieter hat eine eigene "Liste" nachdem die sich richten. Ich nehme meine Leitung mal als Beispiel: Ich habe hier bei mir eine Dämpfung von ca. 21db. Telekoms "Listen" sagen, "der Junge bekommt max. 3000 kbits. Wobei 1&1 "Listen" gute 12000 kbits zulassen.
Vor ca. einem halben Jahr war ich bei der DTAG, mit max. 3000kbits. Dann habe ich erfahren, dass ich bei anderen Anbietern eine schnellere Leitung bekomme: Habe einige Anbieter angerufen und nachgefragt wie viel den möglich währe. 1&1 hat mich da am besten angesprochen und siehe da ich bekomme gute 14000kbits. Zuerst sagte ich am Telefon ich will so viel haben wies geht. Folge war allerings ständige Unterbrechungen bei Internet und Telefon. Nochmal eben bei 1&1 angerufen, drum gebeten die Leitung ein bischen runter zu schrauben und siehe da. alles klappt wunderprächtig.
Also es Lohnt sich aufjednefall mal die Anbieter anzurufen nud zu vergleichen. Allerings hat man sehr oft das Pech (tut mir leid) unqualifizierte Kundenberater zu erwischen, die überhauot keine Ahnung davon haben. Mein Tipp: Am Anfang mit einem Techniker verbinden lassen und ihn um Auskunft fragen.
Ich hoffe ich konne euch damit helfen.
Gruß Rising1993
PS: Der Wechsel bei mir hat sich nicht nur erheblich bei der Geschwindigkeit verbessert, sondern auch beim Preis
|
|
|
05.08.10, 06:17
|
|
Banned
Bedankt: 50
|
Holt euch kabel Deutschland, der Preis ist in Ordnung 
die Gescxhwindigkeit auch und diese kommt durch die Kabelfernsehenleitung.
Falls keine vorhaneden bauen sie eine (in der regel 1std.)
Das einzigste manko an der sache das erst mal geprüft wird ob bei dir überhaupt KasbelDeutschland funzt.
|
|
|
05.08.10, 19:17
|
|
Banned
|
Jo die schicken einen Brautrupp mit Bolek, Leschik, Marik, Antek, Spichek und Franek los. Die reißen dann mal schnell 10km Landstraße auf, legen schönes Kabel und bumm gibt es Internet... und die polnischen Arbeiter dachten... es gibt Arbeit für den ganzen Tag!
Ich lach mich tot! ^^
MfG Urmel
|
|
|
06.08.10, 09:57
|
|
Anfänger
|
ich arbeite selbst in der branche und schalte oder entstöre bis zu 35 anschlüsse am tag.
und was ich immer wieder sehe sind anschlüsse, von vodadfone oder 1&1 die an der kotzgrenze laufen.
sowas als anbieter zu verantworten grenzt an dummheit, und dann immer den kunden sagen die telekom ist an allem schuld, da könnt ich platzen.
man selber stehet immer als depp da, und muss sich von trotteln zu labern lassen das 1&1 so toll ist und die telekom die bösen.
PS hab auch noch nie einen 1&1 techniker gesehen 
wo verstecken die sich eigentlich?
gruß
|
|
|
06.08.10, 11:03
|
|
Banned
|
Es gibt keine. Wird alles vom Telekom Service bearbeitet.
MfG Urmel
|
|
|
06.08.10, 11:42
|
|
Anfänger
|
weiß ich doch  war sarkastisch gemeint 
für die leute bei denen ich die anschlüsse mach oder entstör bin ich immer der 1&1 techniker
so eine beleidigung
gruß
|
|
|